Hallo,
seit eineinhalb Wochen funktioniert das Login der E-Mail (Web-Mail) nicht mehr, Passwort angeblich falsch. Passwort vergessen funktioniert nicht, man soll den Kundendienst kontaktieren, was mehrfach getan wurde, aber ohne Erfolg. Kundendienst verbindet intern weiter, niemand weiß dort bis jetzt eine Lösung.......zuminest nicht diejenigen die dran waren....!
Wer kann da helfen dass ich wieder an die Mails komme?
VG EdgarS
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Hallo @EdgarS ,
die anderen Mailadressen haben jeweils eine Sicherheitsfrage hinterlegt.
Die Mailadresse, welche du ausgehend von deinem Usernamen glaube ich meinst, hat leider keine.
Melde dich also bitte hier mit einer der anderen Mailadressen an:
http://gomail.o2online.de/
Bitte auf der rechten Seite bei "ControlPanel".
Von dort gelangt man in die Mailverwaltung, dort kann man für die Adresse dann eine Sicherheitsfrage einrichten.
Viele Grüße,
Kurt
die anderen Mailadressen haben jeweils eine Sicherheitsfrage hinterlegt.
Die Mailadresse, welche du ausgehend von deinem Usernamen glaube ich meinst, hat leider keine.
Melde dich also bitte hier mit einer der anderen Mailadressen an:
http://gomail.o2online.de/
Bitte auf der rechten Seite bei "ControlPanel".
Von dort gelangt man in die Mailverwaltung, dort kann man für die Adresse dann eine Sicherheitsfrage einrichten.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
vielen Danke für Deine Antwort,
schreibe mal noch mehr.....
meine Mail-Adresse ist eine Alias-Mail von einer Alice Mail Adresse (@alice-dsl.net)
Der Vertrag läuft seit 02/2008 (Kd.Nr. Kundennummer entfernt - o2_Kurt)
Leider ist es nicht möglich, sich im ControlPanel (weder mit der Rufnummer noch mit der Alice-Mail) anzumelden.
Es kommt ebenso immer Benutzername oder Passwort falsch und wenn wir auf „Passwort vergessen“ klicken, springt der Bildschirm lediglich auf die Anmeldeoberfläche von Webmail.
An dieser geht es ja entweder gar nicht weiter (siehe Problem oben) oder auf das Email Postfach der Alice-Mail, von welchem ich aber nicht auf meine Einstellungen (e….s…@o2mail.de) zugreifen kann.
Falls persönliche Daten nötig sind um weiter zu helfen, lassen Sie es mich bitte wissen.
Vielen Dank.
EdgarS
vielen Danke für Deine Antwort,
schreibe mal noch mehr.....
meine Mail-Adresse ist eine Alias-Mail von einer Alice Mail Adresse (@alice-dsl.net)
Der Vertrag läuft seit 02/2008 (Kd.Nr. Kundennummer entfernt - o2_Kurt)
Leider ist es nicht möglich, sich im ControlPanel (weder mit der Rufnummer noch mit der Alice-Mail) anzumelden.
Es kommt ebenso immer Benutzername oder Passwort falsch und wenn wir auf „Passwort vergessen“ klicken, springt der Bildschirm lediglich auf die Anmeldeoberfläche von Webmail.
An dieser geht es ja entweder gar nicht weiter (siehe Problem oben) oder auf das Email Postfach der Alice-Mail, von welchem ich aber nicht auf meine Einstellungen (e….s…@o2mail.de) zugreifen kann.
Falls persönliche Daten nötig sind um weiter zu helfen, lassen Sie es mich bitte wissen.
Vielen Dank.
EdgarS
Hallo @EdgarS ,
wichtig für den Login wäre die richtige Endung:
b......t....@o2mail.de wäre die richtige Adresse.
Das Zurücksetzen führt einen tatsächlich zu der Webmail-Seite zurück, dort muss man ernet auf Kennwort vergessen drücken.
Hier aber vorsichtshalber noch der Link:
https://mail.o2online.de/#/forgot
Hier noch der direkte Link zum ControlPanel:
https://mailadmin.o2online.de/portal/
Sollten diese Schritte nicht funktionieren, sag bitte nochmal Bescheid; wir richten dann eine Sicherheitsfrage und schicken dir die Antwort per persönlicher Antwort :)
Viele Grüße,
Kurt
wichtig für den Login wäre die richtige Endung:
b......t....@o2mail.de wäre die richtige Adresse.
Das Zurücksetzen führt einen tatsächlich zu der Webmail-Seite zurück, dort muss man ernet auf Kennwort vergessen drücken.
Hier aber vorsichtshalber noch der Link:
https://mail.o2online.de/#/forgot
Hier noch der direkte Link zum ControlPanel:
https://mailadmin.o2online.de/portal/
Sollten diese Schritte nicht funktionieren, sag bitte nochmal Bescheid; wir richten dann eine Sicherheitsfrage und schicken dir die Antwort per persönlicher Antwort :)
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
das hat leider nicht funktioniert, bitte richte mal die Sicherheitsfrage ein.
Viele Grüße
Edgar
das hat leider nicht funktioniert, bitte richte mal die Sicherheitsfrage ein.
Viele Grüße
Edgar
Hallo @EdgarS ,
du hast eine persönliche Nachricht von o2_Support.
Hier geht es zu deinem Posteingang:
Posteingang
Viele Grüße,
Kurt
du hast eine persönliche Nachricht von o2_Support.
Hier geht es zu deinem Posteingang:
Posteingang
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
vielen Dank, habe es so gemacht, jetzt funktioniert es wieder
Das ursächliche Problem war jetzt auch zu erkennen: in meinem Mail-Eingang die Nachricht:
Sehr geehrter Kunde,
aufgrund massiven Spams wurde ihr E-Mail-Account xxxxx.xxxxx@o2mail.de gesperrt.
Wir gehen davon aus, dass dies ohne ihr Wissen und Zutun geschehen ist und sich jemand Fremdes Zugriff auf ihren Account verschafft hat.
Aus diesem Grund wurde der Postausgang für E-Mail Programme (z.B. Outlook) gesperrt, der E-Mail Empfang ist aber nach wie vor möglich.
Bitte führen sie folgende Schritte durch:
- Überprüfen sie alle PCs/Laptops, Smartphones und Tablets mit denen sie ihren E-Mail-Account nutzen, auf Viren, Trojaner und Malware!
- Ändern sie das Passwort für ihren E-Mail-Account im Webmail-Portal: http://webmail.o2mail.de (anschließend klicken sie auf Einstellungen - Passwort Ändern).
Im Anschluss an diese Maßnahmen antworten sie direkt auf diese E-Mail, wir geben den Account dann schnellstmöglich wieder frei.
Sollte der Postausgang auch über den Browser (http://webmail.o2mail.de) gesperrt worden sein, dann nutzen sie eine alternative E-Mail Adresse für die Antwort an mailservices@telefonica.com oder wenden sie sich an unseren telefonischen Kundenservice.
Freundliche Grüße,
ihr o2 Team.
Das Problem dabei ist dass ich keinen Zugang mehr zur E-Mail hatte und dadurch das Mail nicht lesen konnte. Man sollte die Vorgehensweise vielleicht so machen dass man das noch machen kann, evtl. nur den Ausgang sperren.......
Viele Grüße
Edgar
vielen Dank, habe es so gemacht, jetzt funktioniert es wieder
Das ursächliche Problem war jetzt auch zu erkennen: in meinem Mail-Eingang die Nachricht:
Sehr geehrter Kunde,
aufgrund massiven Spams wurde ihr E-Mail-Account xxxxx.xxxxx@o2mail.de gesperrt.
Wir gehen davon aus, dass dies ohne ihr Wissen und Zutun geschehen ist und sich jemand Fremdes Zugriff auf ihren Account verschafft hat.
Aus diesem Grund wurde der Postausgang für E-Mail Programme (z.B. Outlook) gesperrt, der E-Mail Empfang ist aber nach wie vor möglich.
Bitte führen sie folgende Schritte durch:
- Überprüfen sie alle PCs/Laptops, Smartphones und Tablets mit denen sie ihren E-Mail-Account nutzen, auf Viren, Trojaner und Malware!
- Ändern sie das Passwort für ihren E-Mail-Account im Webmail-Portal: http://webmail.o2mail.de (anschließend klicken sie auf Einstellungen - Passwort Ändern).
Im Anschluss an diese Maßnahmen antworten sie direkt auf diese E-Mail, wir geben den Account dann schnellstmöglich wieder frei.
Sollte der Postausgang auch über den Browser (http://webmail.o2mail.de) gesperrt worden sein, dann nutzen sie eine alternative E-Mail Adresse für die Antwort an mailservices@telefonica.com oder wenden sie sich an unseren telefonischen Kundenservice.
Freundliche Grüße,
ihr o2 Team.
Das Problem dabei ist dass ich keinen Zugang mehr zur E-Mail hatte und dadurch das Mail nicht lesen konnte. Man sollte die Vorgehensweise vielleicht so machen dass man das noch machen kann, evtl. nur den Ausgang sperren.......
Viele Grüße
Edgar
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