Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Moin,

ich habe einen laufenden uralten Alice-DSL-Vertrag und wesentlich später einen seperaten Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Über die App kann ich die Daten für den Mobilfunkvertrag einsehen, hier ist alles gut. Vor der Umstellung konnte ich mich unter mein O2 mit den alten Angaben (Festnetznummer und altes Password) für den DSL-Vertrag einloggen. Das geht jetzt nicht mehr, ich hätte mich zu registrieren, was aber auch nicht geht. Den Hinweisen folgend habe ich mir die Kundenkennzahl per Post besorgt. Heute ist sie gekommen. Das nutzt mir aber wenig, weil ich mich auch mit dieser Nummer nicht registrieren kann. Die letzte Abbuchung für den DSL-Vertrag war deutlich zu hoch und ich kann das nicht nachvollziehen. Wie komme ich an meine (seit vielen Jahren) bestehende Daten und Rechnungen? Gibt es jemanden da draußen, der mir helfen kann?
Hallo Wulle Warzensau,



ab welchen Punkt wird denn die Registrierung abgebrochen und wie lautet die Fehlermeldung?



VG

Dennis
Moin und Danke für die Reaktion. Beim Login mit den alten Daten kommt der Hinweis "Sie sind noch nicht bei Mein O2 registriert. Bitte registrieren Sie sich hier.". Bei Registrieren wähle ich DSL-Kunde, gebe meine Festnetz Nummer ein und lande in der Maske "Registrierung als DSL-Kunde". Jetzt gebe ich die mir zugeschickte persönliche Kundenkennzahl, die Festnetz Nummer und ein neues Kennwort ein. Beim Abschicken erhalte ich als Hinweis "Ihre Mobilfunknummer/Benutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig. Falls Sie einen Business....". VG
Jetzt gebe ich die mir zugeschickte persönliche Kundenkennzahl, die Festnetz Nummer und ein neues Kennwort ein.

Bitte nicht die Festnetznummer nehmen. Dieses wird nicht akzeptiert.



Der Benutzername muss neu vergeben werden: er muss aus mindestens 5 Zeichen bestehen und er darf nicht aus deiner Telefonnummer bestehen.
@Wulle Warzensau,



hat der Tipp von @Omikron bei dir funktioniert?



VG

Dennis
Um es mit der Werbung eines alten Anbieters zu sagen: "Ich bin drin."



Ja, es hat funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis.



VG Wulle

Deine Antwort