Hy, vielleicht kann mir bitte jemand helfen , gerne auch ein mod:
"o2 mobileFlat" Kunde
1. Wenn ich IN meiner Homezone bin und auf der HomezoneFestnetznummer angerufen werde, und ich nicht hingehe, dann wird nach ein paarmal klingeln der Anruf umgeleitet (laut Display - "umgeleiteter Anruf" ich tipp mal auf die Handynummer). Wie kann ich das deaktivieren? Sämtliche Rufumleitungen hab ich deaktiviert.
oder vesteh ich was falsch? Bleibts bei der Festnetzleitung, und das mit der umleitung ist völlig egal, weil ich ja in der homezone bin??? wär auch da einzig sinnvolle, sonst enstehen ja unnötig Mehrkosten ...
(Bitte beachten:die Frage bezieht sich NICHT darauf was passiert wenn ich AUßERHALB der Homezone bin, da weiß ich kann ich über 1010 Anrufmanager die gewünschten optionen einrichten!)
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2. Unabhängig von Frage 1, wenn ich ein Telefonat von meiner HomezoneNummer auf meine Handynummer weiterleiten lasse :
Wann fallen die Kosten an? Ich hoff erst wenn ich abnehme oder?
Wer trägt die Mehrkosten? Anrufer oder ich?
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3. Was passiert wenn mich jemand auf meiner Handynummer anruft und ich in der Homezone bin? Zahlt der Anrufer die Handygebühren oder zahlt er den Festnetzpreis?
THX
Tobias
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Hallo tobto,
wenn du alles so wie beschrieben eingerichtet hast (Rufumleitungen aus und keine Weiterleitung über 1010) dann ist das für dich nur ein Hinweis, dass die Festnetznummer und nicht deine Mobilfunknummer angerufen wird. Du hast keine Kosten.
Zu 2: Wenn du Rufe weiterleiten lässt wenn du nicht in der Homezone bist, bezahlst du ab Rufannahme.
Zu 3: Wenn dich jemand auf deiner Mobilfunknummer anruft wenn du in der Homezone bist dann zahlt der Anrufer das Gespräch.
Gruß, Costa1904
wenn du alles so wie beschrieben eingerichtet hast (Rufumleitungen aus und keine Weiterleitung über 1010) dann ist das für dich nur ein Hinweis, dass die Festnetznummer und nicht deine Mobilfunknummer angerufen wird. Du hast keine Kosten.
Zu 2: Wenn du Rufe weiterleiten lässt wenn du nicht in der Homezone bist, bezahlst du ab Rufannahme.
Zu 3: Wenn dich jemand auf deiner Mobilfunknummer anruft wenn du in der Homezone bist dann zahlt der Anrufer das Gespräch.
Gruß, Costa1904
Sorry, Ergänzug zu 3:
Der Anrufer zahlt die Kosten, die für ein Mobilfunkgespräch anfallen.
Gruß, Costa1904
Der Anrufer zahlt die Kosten, die für ein Mobilfunkgespräch anfallen.
Gruß, Costa1904
costa1904 schrieb:
Zu 2: Wenn du Rufe weiterleiten lässt wenn du nicht in der Homezone bist, bezahlst du ab Rufannahme.
Hy Costa Danke erstmal 🙂 ... bezgl deiner Antwort zu Frage 2 ... da bin ich absolut deiner meinung, denn der Anrufer kann ja nicht für eine von ihm nicht gewollte Umleitung zahlen, auch erhält der Anrufer keine Info das er jetzt die Mobilnummer anruft!
leider hat die (nette) Dame an der Hotline, auch nach mehrmaligen nachfragen, darauf bestanden, dass es für MICH kostenfrei ist und der anrufer die Handymehrkosten zahlt ... was soll man da nur sagen? Ein zusätzliches Statement von nem Mod fänd ich dazu angebracht ! =)
Hallo tobto,
genauso ist es. Der Anrufer kann ja nicht wissen, dass er weitergeleitet wird, daher werden bei einer Rufumleitung DIR die Kosten in Rechnung gestellt.
Gruß
Vivian
genauso ist es. Der Anrufer kann ja nicht wissen, dass er weitergeleitet wird, daher werden bei einer Rufumleitung DIR die Kosten in Rechnung gestellt.
Gruß
Vivian
Es gibt da einen alten Spruch: "Wer die Musik bestellt muß sie auch bezahlen" So ist es auch mit der Weiterleitung.
Ich bin seit März 1999 bei o2 (damals noch VIAG Interkom) Kunde und bin mit der Hotline sehr zufrieden wie die 5Jahre davor auch bei D2 (jetzt Vodafone). Fehlinformationen einzelner Mitarbeiter wirst du bei jeder Hotline haben.
Sorry aber ich denke ein Statement zu verlangen ist ein bisschen übertrieben.
P.S. Schau doch mal auf Seit 8 der Preisliste nach.
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf
Gruß, Costa1904
Ich bin seit März 1999 bei o2 (damals noch VIAG Interkom) Kunde und bin mit der Hotline sehr zufrieden wie die 5Jahre davor auch bei D2 (jetzt Vodafone). Fehlinformationen einzelner Mitarbeiter wirst du bei jeder Hotline haben.
Sorry aber ich denke ein Statement zu verlangen ist ein bisschen übertrieben.
P.S. Schau doch mal auf Seit 8 der Preisliste nach.
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf
Gruß, Costa1904
Danke Vivian, Danke Costa!
@ Costa das Rufen nach einem Mod war nur zur Absicherung gedacht. Habe selbst 2 Jahre an einer Kundenhotline gearbeitet, fehler macht jeder, war also nicht negativ gemeint =)
@ Costa das Rufen nach einem Mod war nur zur Absicherung gedacht. Habe selbst 2 Jahre an einer Kundenhotline gearbeitet, fehler macht jeder, war also nicht negativ gemeint =)
habe ich das richtig verstanden ?
jmd. ruft mich auf der Homezone nummer an und ich bin NICHT in der homezone, dann wird der anruf automatisch auf die handynummer weitergeleitet und ich zahle die extra kosten ?
jmd. ruft mich auf der Homezone nummer an und ich bin NICHT in der homezone, dann wird der anruf automatisch auf die handynummer weitergeleitet und ich zahle die extra kosten ?
Nicht automatisch. Du kannst unter 1010 verschiedene Einstellungen vornehmen.
unter was finde ich die option um diese funktion zu aktivieren/deaktivieren ?
hast du die 1010 angerufen?
noch nich
- handy grad leer
entstehen kosten beim anruf der 1010 ?
- handy grad leer
entstehen kosten beim anruf der 1010 ?
Toastbrot2010 schrieb:keine Kosten.
entstehen kosten beim anruf der 1010 ?
Zur Info, du hast dann drei Möglichkeiten.
- Umleitung Mobilfunknummer
- Umleitung AB
- Ansage, dass du nicht erreichbar bist
besten dank
Bei mir wird man dann automatisch auf die Mailbox geleitet. Eingestellt habe ich nichts, das passiert von selbst.
SilliVanilli schrieb:Das ist eine Standardeinstellung, die du ja aber jeder Zeit selbst ändern kannst!
Bei mir wird man dann automatisch auf die Mailbox geleitet. Eingestellt habe ich nichts, das passiert von selbst.
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