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Warum O2
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Gelöst

Handy gesperrt

  • April 24, 2012
  • 11 Antworten
  • 267 Aufrufe

Syral
Besucher:in
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Meine Sim Karte wurde gesperrt, nachdem ich den fälligen Betrag gezahlt hatte wurde es sofort wieder freigeschaltet. Nun erhielt ich drei Tage später eine SMS mit"Wir haben keine Zahlung....Anschluss sperren" Also rief ich Kundenhotline an. Die erzählte mir, das sich die Einzahlung mit neuer Rechnung überschnitten hat und deshalb keine Kontoabbuchung erfolgte.
Ich bat um erneute Abbuchung und mir wurde versichert das nu alles ok ist. Schwup gestern ohne Vorwarnung Handy gesperrt?! Konto gedeckt, Abbuchung von O2 nicht mal versucht?! Was soll das?

Lösung von bielo

Scheinbar wurde doch nicht abgebucht. Nochmal anrufen und fragen, was das soll und im gleichen Atemzug die Rechnung dann wieder im Shop einzahlen. Dies dürfte der schnellste weg sein, das handy frei zu bekommen.

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11 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • April 24, 2012
Scheinbar wurde doch nicht abgebucht. Nochmal anrufen und fragen, was das soll und im gleichen Atemzug die Rechnung dann wieder im Shop einzahlen. Dies dürfte der schnellste weg sein, das handy frei zu bekommen.


Syral
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2012
Nachdem ich gestern in einem O2 Shop war und mal nachfragte, ergab sich folgendes. Ich habe niemals bei der Hotline angerufen, weil das müsste ja vermerkt sein! Und, O2 bucht niemals nach einem fehlgeschlagenem Lastschrifteinzug erneut vom Konto ab, mann muß nun jedesmal im Shop zahlen oder selbst überweisen?! Na dann, werd ich doch mal meinen Vertrag kündigen, soviel Kundenfreundlichkeit ist zuviel für mich!

neno
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  • April 25, 2012
Und, O2 bucht niemals nach einem fehlgeschlagenem Lastschrifteinzug erneut vom Konto ab

Und warum sollte o2 noch mal buchen du sollst lieber achten das deine Konto gedeckt ist…

Na dann, werd ich doch mal meinen Vertrag kündigen, soviel Kundenfreundlichkeit ist zuviel für mich!

Meinst du irgendwelche andere Anbieter duldet so was...


Sisyphos
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  • April 25, 2012
Ich würde die Hotline anrufen, mich mit der Zahlungsabteilung verbinden lassen und mit denen regeln wie weiter vorgegangen werden sollte und wer welche Kosten trägt. Dann sollte auch eine künftige Lastschrift kein Problem sein. Dass es so blöd gelaufen ist, kann passieren, wenn man eine Rechnung ersten einen Monat zu spät zahlt und dass dürfte geschehen sein, wenn sich die Zahlung mit der nächsten Zahlung überschnitten hat.

 

Sisyphos


neno
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  • April 25, 2012
Genau wenn man rechtzeitig Hotline anruf und klärt Probleme dann kommen solche Sachen nicht vor  😉


bielo
Legende
  • April 25, 2012
Syral schrieb:
Nachdem ich gestern in einem O2 Shop war und mal nachfragte, ergab sich folgendes. Ich habe niemals bei der Hotline angerufen, weil das müsste ja vermerkt sein! Und, O2 bucht niemals nach einem fehlgeschlagenem Lastschrifteinzug erneut vom Konto ab, mann muß nun jedesmal im Shop zahlen oder selbst überweisen?! Na dann, werd ich doch mal meinen Vertrag kündigen, soviel Kundenfreundlichkeit ist zuviel für mich!
Ich würde den Angaben im Shop nicht so recht folgen. Dir wurde hier doch empfohlen, zunächst die Hotline zu kontaktieren. Warum hast du das denn nicht gemacht?


Sandroschubert
Legende
neno schrieb:
Und, O2 bucht niemals nach einem fehlgeschlagenem Lastschrifteinzug erneut vom Konto ab

Und warum sollte o2 noch mal buchen du sollst lieber achten das deine Konto gedeckt ist…

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Neno, was soll das? Willst du hier nur provozieren oder warum liest du die Beiträge nicht?

 

Na dann, werd ich doch mal meinen Vertrag kündigen, soviel Kundenfreundlichkeit ist zuviel für mich!

Meinst du irgendwelche andere Anbieter duldet so was...

Das kann es nicht sein. Wenn an der Hotline etwas gesagt wird, was sich als falsch herausstellt, ist immer der Kunde Schuld richtig?
sandroschubert

Syral
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  • Autor
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  • April 25, 2012
Vielen lieben Dank erstmal für die Antworten.
Danke für den Tip mit dem gedeckten Konto, das werde ich beherzigen!
Mir ging es im zweiten Posting nur darum, mir a) Luft zu machen da ich im Shop als Lügner und Depp hingestellt wurde und b) zu erfahren ob jemand auch schon mal Nicht-Kundenhotline-Gespräche geführt hat.
Natürlich bin ich selber schuld, das bestreite ich ja gar nicht aber sitze nun auch noch auf den Zusatzkosten der gesperrten Karte. Dies ist ärgerlich.
War deshalb im Shop und habe nicht nochmal die Hotline angerufen, da dies mit gesperrten Telefon leider nicht geht 😉

Schönen Abend noch

bielo
Legende
  • April 25, 2012
Syral schrieb:War deshalb im Shop und habe nicht nochmal die Hotline angerufen, da dies mit gesperrten Telefon leider nicht geht 😉  

Ich glaube ja grundsätzlich dem TE, da sonst eine Diskussion sinnlos ist. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass keine andere Möglichkeit besteht, an ein Telefon zu kommen. Hier noch die Möglichkeit kostenlos mit O2 in Kontakt zu treten: Hotline 0800-5522211 und 0176-88855333 und Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de


Syral
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  • Autor
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  • April 25, 2012
Lieber bielo,
Danke für dein Vertrauen. Nein kein anderes Telefon verfügbar und auch eine kostenlose Hotline lässt sich mit gesperrter Sim nicht anrufen und Email.. mal ehrlich, da war ich im Shop schneller "bearbeiter" ☺️
Ist aber nun auch gut, könnt das hier schließen bevor noch mehr " Zweifler" usw posten. Danke an alle

neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 26, 2012
Sandroschubert schreibt:

neno schrieb:

Und, O2 bucht niemals nach einem fehlgeschlagenem Lastschrifteinzug erneut vom Konto ab

Und warum sollte o2 noch mal buchen du sollst lieber achten das deine Konto gedeckt ist…

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Neno, was soll das? Willst du hier nur provozieren oder warum liest du die Beiträge nicht?

 

Na dann, werd ich doch mal meinen Vertrag kündigen, soviel Kundenfreundlichkeit ist zuviel für mich!

Meinst du irgendwelche andere Anbieter duldet so was...

Das kann es nicht sein. Wenn an der Hotline etwas gesagt wird, was sich als falsch herausstellt, ist immer der Kunde Schuld richtig?

sandroschubert

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Erst warum soll ich provozieren alle Kunden bekommen Rechnung und haben genug zeit bis zum Abbuchung und wenn das nicht reicht kann man immer noch Hotline anrufen und klären ohne das SIM Karte gesperrt würd, außer dem SIM Karte würd nicht gleich gesperrt…

Und zum diese Tema Beitrage lesen, hast du gelesen? Wenn du gelesen hättest würdest du mit Sicherheit merken dass es um zweite nicht bezahlte Rechnung geht…

 

neno