Hallo O2 Team,
bei mir erscheint - wie im FAQ beschrieben - unter dem Navigationsmenü beim Song Download die "Gutschein einlösen" Option gar nicht.
Ich habe es mehrmals probiert die Seite auch aus unterschiedliechen Quellen zu öffnen: von die Mehr O2 Kunden Vorteil-Seite aus und auch direkt unter https://www.o2online.de/entertainment/musik/shop
Ich bin natürlich in Mein O2 angemeldet und es erscheint trotzdem diese Option "Gutschein einlösen" gar nicht. Ich habe nur folgendes (in diese Reihenfolge): ganz oben steht O2 Apps & Entertainment, Music, Games, eBooks, Fitness, Movies, Info-Services, Ringtones, Erotic, Meine Abos & Downloads, Hilfe, Anmelden.
Wenn ich auf Anmelden clicke, nur die Seite wird jeweils neu geladen.
Ich habe es in Firefox und Chrome auch getestet, passiert immer das gleiche.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen,
Subi
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Hallo @SubiDubi ,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Hast du dich an die Anleitung vom@o2_Sanna Gratis Song-Download gehalten?
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Hast du dich an die Anleitung vom
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
in der besagten Anleitung von @o2_Sanna steht drin, dass man auf "Gutschein einlösen" klicken soll. Genau das hatte@SubiDubi geschildert, wird nicht angezeigt. Daher war der Hinweis leider nicht hilfreich.
Da ich das gleiche Problem habe, bin ich auch an einer Lösung oder Fehleraufzeigung interessiert. Bitte helfen Sie uns, dass wir den Vorteil der Gratis-Songdownloads wieder nutzen können.
Vielen Dank,
Candigunde
in der besagten Anleitung von @o2_Sanna steht drin, dass man auf "Gutschein einlösen" klicken soll. Genau das hatte
Da ich das gleiche Problem habe, bin ich auch an einer Lösung oder Fehleraufzeigung interessiert. Bitte helfen Sie uns, dass wir den Vorteil der Gratis-Songdownloads wieder nutzen können.
Vielen Dank,
Candigunde
Hallo @SubiDubi und @Candigunde !
ich habe es einmal nachgestellt (Firefox):
Anfänglich steht unter Hilfe "Anmelden" wie@SubiDubi geschrieben hat.
Nachdem man auf "Anmelden" klickt lädt die Seite neu und unter Hilfe steht "Sie sind angemeldet als Mobilfunknummer".
Und über Hilfe: "Gutschein einlösen".
Klappt es bei euch so auch nicht?
Viele Grüße,
Katja
ich habe es einmal nachgestellt (Firefox):
Anfänglich steht unter Hilfe "Anmelden" wie
Nachdem man auf "Anmelden" klickt lädt die Seite neu und unter Hilfe steht "Sie sind angemeldet als Mobilfunknummer".
Und über Hilfe: "Gutschein einlösen".
Klappt es bei euch so auch nicht?
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja,
danke, für den Hinweis. Mir fiel dabei auf, dass das Problem ein anders geartetes ist: ich kann mich bei O2 Music nicht anmelden (es erscheint im Nachhinein logisch, dass die Option "Gutschein einlösen" erst möglich ist, wenn man angemeldet ist)
Wenn ich auf "anmelden"clicke, werde ich entweder wieder auf die allgemeine O2 Startseite weitergeleitet (auf der ich bereits angemeldet bin, dann startet das ganze Spiel von vorn) oder aber die O2 Music Seite lädt neu. In beiden Fällen werde ich aber am Ende nicht angemeldet (wie das ist, wenn ich auch Song kaufen clicke, wollte ich nun nicht riskieren)
Also wenn auch auf andere Weise klappt es zumindest bei mir immer noch nicht 😞
danke, für den Hinweis. Mir fiel dabei auf, dass das Problem ein anders geartetes ist: ich kann mich bei O2 Music nicht anmelden (es erscheint im Nachhinein logisch, dass die Option "Gutschein einlösen" erst möglich ist, wenn man angemeldet ist)
Wenn ich auf "anmelden"clicke, werde ich entweder wieder auf die allgemeine O2 Startseite weitergeleitet (auf der ich bereits angemeldet bin, dann startet das ganze Spiel von vorn) oder aber die O2 Music Seite lädt neu. In beiden Fällen werde ich aber am Ende nicht angemeldet (wie das ist, wenn ich auch Song kaufen clicke, wollte ich nun nicht riskieren)
Also wenn auch auf andere Weise klappt es zumindest bei mir immer noch nicht 😞
Hallo @Candigunde ,
schade, hatte gehofft es läuft direkt.
Hast du einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei uns?
Viele Grüße,
Katja
schade, hatte gehofft es läuft direkt.
Hast du einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei uns?
Viele Grüße,
Katja
in der besagten Anleitung von @o2_Sanna steht drin, dass man auf "Gutschein einlösen" klicken soll. Genau das hatte
Da ich das gleiche Problem habe, bin ich auch an einer Lösung oder Fehleraufzeigung interessiert. Bitte helfen Sie uns, dass wir den Vorteil der Gratis-Songdownloads wieder nutzen können.
Vielen Dank,
Candigunde
Hallo Katja,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider klapt bei mir die Anmeldung in O2 Music gar nicht.
Ist das nur für Handy Kunden?
Ich habe DSL und Festnetz Vertrag...
Vielen Dank vorab.
schade, hatte gehofft es läuft direkt.
Hast du einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei uns?
Viele Grüße,
Katja
Hallo
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider klapt bei mir die Anmeldung in O2 Music gar nicht.
Ist das nur für Handy Kunden?
Ich habe DSL und Festnetz Vertrag...
Vielen Dank vorab.
Am Wochenende wurde am Portal gebastelt.
Dabei wurde ein Fehler gemacht und die Anmeldung im Musicshop führt in einer Endlosschleife zum Ausgangspunkt.
Zur Zeit also keine Songs zum Downloaden möglich und auch nicht zum kauf, weil auch da ein Login benötigt wird.
Dabei wurde ein Fehler gemacht und die Anmeldung im Musicshop führt in einer Endlosschleife zum Ausgangspunkt.
Zur Zeit also keine Songs zum Downloaden möglich und auch nicht zum kauf, weil auch da ein Login benötigt wird.
Nachtrag,
ich habe es mit dem Microsoft EDGE auch mal versucht, da geht es, sich anzumelden.
ich habe es mit dem Microsoft EDGE auch mal versucht, da geht es, sich anzumelden.
Hallo zusammen, ich klinke mich hier mal ein, denn ich habe das gleiche Problem.
Seit letztem Monat kann ich mich nicht mehr bei o2music anmelden und sehe so die Option Gutschein einlösen nicht mehr.
Seit dieser Zeit bin ich "nur" noch DSL Kunde und nicht mehr Mobilfunk Kunde. Ich melde mich seit dem also nur noch mit meiner DSL kennung an.
Kann das Problem damit zusammen hängen?
Danke vorab für die Hilfe.
Seit letztem Monat kann ich mich nicht mehr bei o2music anmelden und sehe so die Option Gutschein einlösen nicht mehr.
Seit dieser Zeit bin ich "nur" noch DSL Kunde und nicht mehr Mobilfunk Kunde. Ich melde mich seit dem also nur noch mit meiner DSL kennung an.
Kann das Problem damit zusammen hängen?
Danke vorab für die Hilfe.
Hallo @Ombra und @SubiDubi ,
dies ist tatsächlich der Grund.
Da die Bezahlung in unserem Entertainmentbereich über die Mobilfunkrechnung stattfindet ist der Zugriff mit einem DSL-Vertrag leider nicht möglich.
Vielleicht findet sich ein Freund oder Bekannter der sich über den Code freut und der ihn einlösen kann?
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
dies ist tatsächlich der Grund.
Da die Bezahlung in unserem Entertainmentbereich über die Mobilfunkrechnung stattfindet ist der Zugriff mit einem DSL-Vertrag leider nicht möglich.
Vielleicht findet sich ein Freund oder Bekannter der sich über den Code freut und der ihn einlösen kann?
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
Hallo Katja,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Vielleicht ist ja auch mal ein Einzug über die DSL-Abrechnung möglich. Sollte ja eigentlich auch nicht das Problem sein.
Viele Grüße.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Vielleicht ist ja auch mal ein Einzug über die DSL-Abrechnung möglich. Sollte ja eigentlich auch nicht das Problem sein.
Viele Grüße.
Hallo @Ombra ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dein Feedback gebe ich selbstverständlich gerne weiter.
Gruß
Antje
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dein Feedback gebe ich selbstverständlich gerne weiter.
Gruß
Antje
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