Hallo o2,
ich hätte ein Feature Request an euch. Das betrifft die Rechnungsansicht in den persönlichen Diensten.
Es gibt ja Tarife, die haben eine 10/60 oder 60/60 Taktung. Es wäre gerade in den Tarifen mit den Inklusivminuten gut zu wissen, wieviel Minuten das Telefonat in der vorliegenden Taktung gedauert hat. Also eine extra Spalte im Einzelverbindungsnachweiß wäre ganz cool und ist ja super unproblematisch.
Ich denke das würe vielen Leuten das Rechnen ersparen und macht alles viel transparenter, einfacher, bunter, besser.
Vielen Dank,
tjack
Seite 1 / 1
Hallo,
ich verstehe deine Frage nicht genau.
Wenn du ein 10/60 Taktung hast, dann wird die erste Minute in 10 Sekunden Schritten abgerechnet und ab der zweiten Minute alles Minuten genau.
Das bedeutet ein Telefonat das 23 Sekunden lang ist, wird mit 30 Sekunden ausgewiesen
und ein Telefonat, dass 1:23 lang war, wird mit 2 Minuten ausgewiesen.
Da braucht man doch keine extra Spalte mit den wirklichen Minutenzeiten, da dies nur die Kunden verwirren würde!
ich verstehe deine Frage nicht genau.
Wenn du ein 10/60 Taktung hast, dann wird die erste Minute in 10 Sekunden Schritten abgerechnet und ab der zweiten Minute alles Minuten genau.
Das bedeutet ein Telefonat das 23 Sekunden lang ist, wird mit 30 Sekunden ausgewiesen
und ein Telefonat, dass 1:23 lang war, wird mit 2 Minuten ausgewiesen.
Da braucht man doch keine extra Spalte mit den wirklichen Minutenzeiten, da dies nur die Kunden verwirren würde!
Hi,
nungut, wenn ich mir meinen Einzelverbindungsnachweis anschaue, dann sehe ich folgendes (keine Ahnung ob es zu anderen Tarifen irgendeine Abweichung gibt):
Datum Uhrzeit Typ Rufnummer Dauer Betrag
11.09.2010 19:35:59 0123456789 00:00:09 (0,2437)G
12.09.2010 20:19:09 0123456789 00:00:26 (0,9748)G
Bei diesem Beispiel haben wir eine Dauer von 9 Sekunden und 26 Sekunden. Bei einer Taktung von 60/60 wird das als ein Gespräch von 60 Sekunden verrechnet. Das ist klar. Aber ich finde es schadet nicht, die abgerechnete Zeit von 60 Sekunden Gespräch zusätzlich hinzuschreiben. Vorallem bei den Tarifen mit Inklusivminuten.
Ist mein Wunsch so abwegig? Leider sind die Telefonate nicht so ausgewiesen wie du es geschrieben hast. Falls ja, sag mir bitte genau wo.
Gruß
nungut, wenn ich mir meinen Einzelverbindungsnachweis anschaue, dann sehe ich folgendes (keine Ahnung ob es zu anderen Tarifen irgendeine Abweichung gibt):
Datum Uhrzeit Typ Rufnummer Dauer Betrag
11.09.2010 19:35:59 0123456789 00:00:09 (0,2437)G
12.09.2010 20:19:09 0123456789 00:00:26 (0,9748)G
Bei diesem Beispiel haben wir eine Dauer von 9 Sekunden und 26 Sekunden. Bei einer Taktung von 60/60 wird das als ein Gespräch von 60 Sekunden verrechnet. Das ist klar. Aber ich finde es schadet nicht, die abgerechnete Zeit von 60 Sekunden Gespräch zusätzlich hinzuschreiben. Vorallem bei den Tarifen mit Inklusivminuten.
Ist mein Wunsch so abwegig? Leider sind die Telefonate nicht so ausgewiesen wie du es geschrieben hast. Falls ja, sag mir bitte genau wo.
Gruß
In alten Zeiten hat die Deutsche Bundespost mal für 1,00 Mark pro Monat ein Taktsignal gesendet, da wusste man, wann wieder 12 Pfennig weg waren. Mal nach 30 Sekunden, mal nach 12 Minten, je nach Ziel. Feature-Request an Nokia etc. oder an o2?
Ja, die Handyhersteller sollten solche Abrechnungsmöglichkeiten am Besten auch implementieren.
Aber ich wende mich hier an O2, die am Ende auch die Rechnung stellen. Die abgerechnete Telefonatdauert sollte meiner Meinung nach auf der Rechnung stehen.
Aber ich wende mich hier an O2, die am Ende auch die Rechnung stellen. Die abgerechnete Telefonatdauert sollte meiner Meinung nach auf der Rechnung stehen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.