Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo o2,



 



ich hätte ein Feature Request an euch. Das betrifft die Rechnungsansicht in den persönlichen Diensten.



 



Es gibt ja Tarife, die haben eine 10/60 oder 60/60 Taktung. Es wäre gerade in den Tarifen mit den Inklusivminuten gut zu wissen, wieviel Minuten das Telefonat in der vorliegenden Taktung gedauert hat. Also eine extra Spalte im Einzelverbindungsnachweiß wäre ganz cool und ist ja super unproblematisch.



 



Ich denke das würe vielen Leuten das Rechnen ersparen und macht alles viel transparenter, einfacher, bunter, besser.



 



Vielen Dank,



tjack



Hallo,



 



ich verstehe deine Frage nicht genau.



 



Wenn du ein 10/60 Taktung hast, dann wird die erste Minute in 10 Sekunden Schritten abgerechnet und ab der zweiten Minute alles Minuten genau.



 



Das bedeutet ein Telefonat das 23 Sekunden lang ist, wird mit 30 Sekunden ausgewiesen



und ein Telefonat, dass 1:23 lang war, wird mit 2 Minuten ausgewiesen.



 



Da braucht man doch keine extra Spalte mit den wirklichen Minutenzeiten, da dies nur die Kunden verwirren würde!




Hi,



 



nungut, wenn ich mir meinen Einzelverbindungsnachweis anschaue, dann sehe ich folgendes (keine Ahnung ob es zu anderen Tarifen irgendeine Abweichung gibt):



 



Datum Uhrzeit Typ Rufnummer    Dauer       Betrag

11.09.2010 19:35:59 0123456789 00:00:09 (0,2437)G

12.09.2010 20:19:09 0123456789 00:00:26 (0,9748)G



 



Bei diesem Beispiel haben wir eine Dauer von 9 Sekunden und 26 Sekunden. Bei einer Taktung von 60/60 wird das als ein Gespräch von 60 Sekunden verrechnet. Das ist klar. Aber ich finde es schadet nicht, die abgerechnete Zeit von 60 Sekunden Gespräch zusätzlich hinzuschreiben. Vorallem bei den Tarifen mit Inklusivminuten.



 



Ist mein Wunsch so abwegig? Leider sind die Telefonate nicht so ausgewiesen wie du es geschrieben hast. Falls ja, sag mir bitte genau wo.



 



Gruß



 




In alten Zeiten hat die Deutsche Bundespost mal für 1,00 Mark pro Monat ein Taktsignal gesendet, da wusste man, wann wieder 12 Pfennig weg waren. Mal nach 30 Sekunden, mal nach 12 Minten, je nach Ziel. Feature-Request an Nokia etc. oder an o2?




Ja, die Handyhersteller sollten solche Abrechnungsmöglichkeiten am Besten auch implementieren.



 



Aber ich wende mich hier an O2, die am Ende auch die Rechnung stellen. Die abgerechnete Telefonatdauert sollte meiner Meinung nach auf der Rechnung stehen.