Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich versuche seit heute morgen die Faxnummer 01805 571766 zu erreichen. Ohne Erfolg, weil ständig besetzt. Kann ja eigentlich nicht sein.
Leider ist seit heute morgen die Faxnummer für Kündigungen 01805 571766 ständig besetzt.

Gibt es ein technisches Problem oder nimmt O2 keine Kündigungen mehr an?

Dasselbe hier. O2 scheint ja ziemlich gut unterwegs zu sein. Widerruf wird per Mail nicht akzeptiert, Fax ständig belegt.

 

Jetzt geht es eben klassisch per Post und Einschreiben mit Rückschein. Das Ganze ist hochgradig abschreckend und ich hätte das nicht von so einem großen Unternehmen erwartet.


 

@ChristianPr

warum so kompliziert,  nutzt doch das online Formular😎

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

oder direkt im meinO2 Bereich kündigen. 😁

 

seit Dezember 22018hat sich durchaus etwas getan.


Warum kompliziert? Ganz einfach. O2 will in seinen Formularen von mir eine ominöse Kundennummer haben. Die habe ich aber nicht, weil mein Auftrag noch nicht abgearbeitet wurde.

Ich habe von O2 nur eine Auftragsnummer.

 

Ohne Kundennummer akzeptiert O2 aber den Widerruf nicht. Ich vermute O2 sendet mir nach 14 Tagen die Kundennummer zu. Genau dann, wenn meine Frist für den Widerruf abgelaufen ist.

 

Deshalb gibts jetzt Einschreiben mit Unterschrift und Datum. Langsam habe ich nämlich diese Zickereien satt.

 

PS: Im O2-Bereich kann ich gar nichts kündigen, weil alles deaktiviert ist.


@ChristianPr

Man kann auch ohne Formular widerrufen... 🤦🏻‍♀️

 

Per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 

 

Persönliche Daten 

 

Hiermit widerrufe ich fristgerecht den am x.x.23 abgeschlossenen Vertrag mit der  Auftragsnummer xxxx.  

 

oder hast du den Vertrag über einen Reseller abgeschlossen? Dann musst du dort widerrufen. 


@ChristianPr

Man kann auch ohne Formular widerrufen... 🤦🏻‍♀️

Per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 

 

Das habe ich schon zu Beginn gemacht. Genau an diese E-Mail Adresse, genau mit dem Wortlaut.

Und jetzt rate Mal was da als Antwort kam.


Wozu raten? Schreib es doch.

 

Ohne Kundennummer akzeptiert O2 aber den Widerruf nicht.

 

Da war wohl ein Lehrling an Bord. Was machen Neukunden? Na egal. Einfach auf das Widerrufsformular verweisen. Die Kundennummer steht auch auf einer Rechnung.

 

PS: Im O2-Bereich kann ich gar nichts kündigen, weil alles deaktiviert ist.

 

Kündigen kannst du hier: Ihr Kündigungswunsch | o2 (o2online.de), wobei ein Widerruf was anderes ist.


@ChristianPr 

Hast du eine sofortige Eingangsbestätigung erhalten?

das reicht

Dann dauert es 1-2 Wochen bis du von O2 weiteres hörst.

 


@ChristianPr

Hast du eine sofortige Eingangsbestätigung erhalten?

das reicht

Dann dauert es 1-2 Wochen bis du von O2 weiteres hörst.

 

 

Ich habe eine Eingangsbestätigung und sogar eine Antwort erhalten. 

In der Antwort hieß es, dass sie meinen Widerruf ohne Kundennummer aus Gründen des Datenschutzes nicht akzeptieren. Eine Kundennummer, die ich nicht habe und die laut Gesetz auch nicht verpflichtend für einen Widerruf ist.

Ich habe nun ein Einschreiben mit Rückschein bei der Post abgegeben.

Das O2-Fax ist übrigens immer noch belegt. Das ist witzig! Wir sprechen hier von Telefonica und nicht von einer Garagenfirma.

Das Ganze hat mich bisher nur Zeit und Geld gekostet.


dann passt das ja jetzt,

es ist schwierig etwas sinnvolles Antworten,  wenn kaum Infos vorliegen. 🤷🏻

 

O2 hat auch ein Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


dann passt das ja jetzt,

es ist schwierig etwas sinnvolles Antworten,  wenn kaum Infos vorliegen. 🤷🏻

 

 

"Passt jetzt" ist etwas falsch formuliert. Mein Eindruck von O2 nach dieser Aktion ist jedenfalls stark getrübt. Ich wohne in München und fahre täglich am O2-Tower vorbei.

Eigentlich dachte ich, ich hätte es hier mit einem professionellen Unternehmen zu tun. Aber wer als Telekommunikationsfirma es nicht schafft einen simplen Widerruf zu quittieren und die Erreichbarkeit per Fax faktisch unmöglich macht, ist für mich sehr fragwürdig.

Das darf nicht sein! 


Sicher sollte das nicht sein. Nun hast es ja gelöst. 


Hallo in die Runde,
danke für eure zahlreichen Hinweise zur Kontaktaufnahme bei Kündigung:
https://info.o2online.de/kuendigung/
Ihr Kündigungswunsch | o2 (o2online.de)

Per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 
Prima, das es nun geklappt hat :-)
Viele Grüße,
Matea


Deine Antwort