Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Enttäuscht!!!

  • January 30, 2014
  • 2 Antworten
  • 60 Aufrufe

Lars79
Besucher:in
Bin von eurem Scheiss - Verein mehr, wie enttäuscht! Nachdem mein S3 beim laden abgeraucht war, haben sich beide 02 Shops in Leverkusen Wiesdorf geweigert, das Gerät zwecks Garantieabwicklung anzunehmen - ich möge es gefälligst selber einschicken und danach ist 4-6 Wochen warten angesagt! Abgesehen vom katastrophalen Netz im Großraum Leverkusen und im Bergischen (Burscheid, Wermelskirchen), hab ich desweiteren noch immer das Problem, das angeblich ganze 3GB Datenvolumen innerhalb von 14-20 Tagen von mir verbraucht werden. Ich wendete mich zuerst an den 02 Shop in der Rathausgalerie, wo ich damals (leider) den Vertrag abgeschlossen hatte - und siehe da, ein neuer Shop Besitzer begrüßte mich - nachdem ich ihm von dem Datenproblem erzählt hatte, bekam ich (o ton) die läppische Antwort: "Da kann ich ihnen leider nicht helfen, Sie haben das Gerät nicht bei mir gekauft, probieren Sie es doch mal in dem anderen O2 Shop, in den Luminaden!" Kann es das sein? Bei meinem (nicht kleinen) Vertrag? Bei der Knete, die ihr jeden Monat an mir verdient? Ich war zuvor 6 Jahre bei TMobile Kunde und ich hatte auch bei diesem Anbieter den Fall, mit einem defekten IPhone - ich bekam damals noch sofort im Shop ein neues Gerät auf Garantie ausgehändigt !!! Das Netz ist sowieso um Klassen besser - Funklöcher waren mir gänzlich unbekannt - seitdem ich bei O2 bin, muss ich an manchen Tagen beim telefonieren sogar vom Sofa aufstehen und zum Fenster gehen.........und nein, ich wohne nicht in einem Bunker! Ich hab meinen O2 Vertrag gekündigt und ich denke, das ich wieder zu Tmobile wechseln werde - ich bezahle dann wieder 20-30€ pro Monat mehr, allerdings bezahle ich das dann auch gerne - bekomme ich dafür ein Bomben-Netz und echten(!!!) Service ! .........Geiz ist nicht immer geil.....
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 30, 2014
Lars79 schrieb:
Nachdem mein S3 beim laden abgeraucht war, haben sich beide 02 Shops in Leverkusen Wiesdorf geweigert, das Gerät zwecks Garantieabwicklung anzunehmen - ich möge es gefälligst selber einschicken und danach ist 4-6 Wochen warten angesagt!
Ist ja eigentlich verständlich, denn der Laden muss das Gerät nur für dich einschciken wenn es sich um die Gewährleistung handelt. Um die Herstellergarantie musst du dich selber kümmern. Oder meinst du die Gewährleistung?

 

Und was der Rest des Beitrags angeht: Wenn du Netzprobleme hast ist nicht der Shop sondern die Kundenbetreuung zuständig. Daher auch hier verständlich, dass man dir nicht helfen konnte.

 

Übrigens: o2 ist kein Verein.


o2_Marc
  • Team
  • January 30, 2014
Hi Lars,

 

Lars79 schrieb:
Bin von eurem Scheiss - Verein mehr, wie enttäuscht! 
solltest du unzufrieden sein, tut mir dies natürlich leid, dennoch bitte ich dich sachlich zu bleiben und nicht beleidigend zu werden.

Nachdem mein S3 beim laden abgeraucht war, haben sich beide 02 Shops in Leverkusen Wiesdorf geweigert, das Gerät zwecks Garantieabwicklung anzunehmen. 
Natürlich hätten auch die Kollegen im Shop den Reparaturauftrag erstellen können und du müsstest es nicht selber einschicken. Sollte dies falsch kommuniziert worden sein, bitte ich auch das zu entschuldige. Die Abwicklung der Reparatur dauert aber auch in dem Falle mindestens 10 Werktage.

 

Hast du dein Smartphone denn mittlerweile eingeschickt?  

Abgesehen vom katastrophalen Netz im Großraum Leverkusen und im Bergischen (Burscheid, Wermelskirchen), hab ich desweiteren noch immer das Problem, das angeblich ganze 3GB Datenvolumen innerhalb von 14-20 Tagen von mir verbraucht werden.
Wie ist denn grundsätzlich die Netzversorgung vor Ort? Klick 




Beachte bitte, dass der Verbrauch durch dein Gerät zu Stande kommt. Natürlich hätte man mit dir zusammen überprüfen können, womit das zusammenhängt (du kannst z.B. im Anwendungsmanager verfolgen, ob Apps im Hintergrund laufen). Dass dieser Verbrauch jedoch zu Stande gekommen ist, ist grundsätzlich Fakt.




Gruß,
Marc