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Zuerst möchte ich allen Forumsbenutzern und den Mods ein frohes neues Jahr wünschen!



 



Der Zweck meines Threads ist im Betreff schon angegeben. Mir ist durchaus bewußt, das ich die Änderung auch über die telefonische Hotline erledigen lassen kann, aber ich möchte schon gerne, dass die Webseite auch bei mir zu 100% funktioniert.



 



Ich bekomme, wenn ich meinen DSL-Vertrag ändern möchte schon seit ca. 2-3 Monaten, die Meldung "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden" und dieser Fehler besteht wohl bei einem "kleinen" Kundenkreis, wenn man den Postings hier folgt. Muß nun jeder, der dieses Problem hat, persönlich bei der Hotline anrufen um dieses beheben zu lassen? Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich natürlich davon Gebrauch machen, aber ich könnte mir vorstellen, das die Hotline auch noch so ein bis zwei andere Anfragen hat, die eventuell die Kapazität der "Webseitenproblembenutzer" benötigen  😉



Wende dich bitte auf jeden Fall an die Kundenbetreuung, damit der Fehler aufgenommen werden und von der Technik untersucht werden kann.



Bitte nicht davon ausgehen, dass Probleme in anderen Topics auch auf einen selber zutreffen! Die Störungsmeldung ist fast immer die selbe. Die Ursache aber meist eine andere :9




Ok, vielen Dank, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.



 




Ich habe das Problem schon seit knapp einem halben Jahr. Unterschiedliche Browser, unterschiedliche PCs führen alle zum gleichen Ergebnis. Als Alternative wird mir immer angeboten, die telefonische Kundenhotline anzurufen.



Dort muss ich aber eine Gebühr bei einer Vertragsänderung zahlen. 




Das mag ich nicht glauben, es sei denn die Gebühr würde ohnehin fällig. Nicht alle Vertragsänderungen sind kostenfrei. Vielleicht wirst du mal konkreter. Überdies hinaus wird keiner eine Gebühr verlangen, wenn der zu erledigende Sachverhalt online aufgrund technischer Probleme nicht möglich ist.




Stimmt, das mit der Gebühr muss ich zurück nehmen. Sorry. 😮



Die wird nur bei einem Downgrade, also beim Wechsel in einen kleineren DSL Tarif fällig.



 



Ich bekomme die Tarifauswahl Seite aber trotzdem nur zur Hälfte angezeigt. In seltenen Fällen komplett. Spätestens auf der zweiten Seite erhalte ich dann aber immer eine Fehlermeldung. 




Hast du denn diesen Fehler bei der Hotline angezeigt? Es gibt User hier im Forum, wo daraufhin das Problem gelöst werden konnte. Es soll ja kein allgemeiner Fehler mehr vorliegen. 😉




Ich habe es nirgends angezeigt, da es bisher nicht dringend ist. Auch ein Stück weit Faulheit aber auch Erwartungshaltung (vielleicht auch Dickköpfigkeit 😉  ). Ich erwarte einfach, dass die mir zur Verfügung stehenden Optionen funktionieren. Das mal ein Problem auftritt oder Wartungsarbeiten vorkommen, vielleicht auch etwas länger, verstehe ich. Aber das für viele User die Vertragsverwaltung erst reparieren werden muss, das versteh ich nicht. 



 



Man nimmt auch nicht ständig Änderungen am Tarif vor. Fehler melden, warten, dann funktioniert eventuell etwas anderes nicht, da bin ich schneller wenn ich gleich die Hotline anrufe. Aber ich möchte die mir zu Verfügung stehenden Optionen zusammenklicken können, schauen was ich eigentlich alles an Möglichkeiten habe, durchrechnen um mich dann, in ein, zwei Monaten oder sofort, dafür oder dagegen zu entscheiden. Das ist in diesem geführten Bestellprozess einfacher, als mir die Infos einzeln zusammenzusuchen.



 



Wenn es irgendwann mal akut wird, dann werde ich mich an die Hotline wenden ... müssen.




Ich kann dich schon verstehen. Da geht es mir ähnlich. Ohnehin telefoniere ich gern mit der Hotline. Ich habe bislang auch alle Änderungen darüber gemacht, da ich jedesmal noch ein wenig Profit herausschlagen wollte (und auch bekommen habe). Dies geht online ja gar nicht.




Ich habe nun bei der Kundenhotline angerufen und mein Problem geschildert. Die junge Dame sagte mir, das sie es weiterleiten würde.



Nun meine Frage dazu: Hat mal jemand Erfahrungswerte, wie lange die Behebung dieser "Störung" dauert?



 




Da gab es hier im Forum unterschiedliche Angaben. Sie reichten von "nächsten Tag" bis "immer noch nicht".



 



Kann also sein, dass du die Hotline öfter bemühen musst. Unschön, aber wohl nicht zu ändern.



 



Kann man sich direkt mit der Technik verbinden lassen um dort eine Störung aufnehmen zu lassen?