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Drittanbietersperre - in Abofalle getappt?! Hilfe!


Hallo,

ich bin anscheinend in  eine Abofalle getappt. Ich bekam vorhin einfach eine SMS ( von MoCoPay ) ich hätte ein Abo für 4,99€ die Woche ⚠️ abgeschlossen, obwohl ich schon beim letzten dieser Betrugsversuche eine Drittanbietersperre habe einrichten lassen.

Also möchte ich jetzt bitte falls nicht schon geschehen eine Drittanbietersperre für Abos, Spenden und Erotik Inhalte einrichten lassen.

und wie kann ich jetzt gegen dieses bestehende Abo angehen?

Ich bitte um schnelle Hilfe!

Vielen Dank im vorraus

MfG

fossicat

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Lösung von o2_Marc 19 July 2016, 12:58

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2 Antworten

Benutzerebene 7
Hi fosicat,

die gewünschten Sperren sind nun eingerichtet.

Zwecks Deaktivierung des vorhandenen Abos müsstest du dich an den Anbieter wenden.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Genau das selbe ist meinem Mann auch passiert. Ich hätte gern auch die Sperre für alle 3 Verträge bitte..... Auf die Kündigung per E-Mail beim Anbieter kam das im Anhang!  (Die Daten wurden aber korrekt eingegeben!!!) Ich verweigere jede Zahlung an diesen Drittanbieter, wir haben nie ein Abo abgeschlossen.!!!

Anhang:

Sehr geehrter Kunde,

 

 

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

 

MoCoPay betreibt und vermarktet einen ‚Knotenpunkt‘, der Anbindungen zu Mobilfunkprovidern bündeln. MoCoPay schließt Anbindungsverträge mit Netzbetreibern ab und stellt eine Infrastruktur zum Versand von elektronischen Nachrichten und zur Abrechnung digitaler Inhalte zur Verfügung. Paymentaufträge werden somit nicht von MoCoPay sondern über deren Anbindungen gegeben. Dienstanbieter sind in allen Fällen die, die auch für den Dienst die Verantwortung tragen. Die Dienstanbieter bestimmen daher, an wen welche SMS/MMS gesendet wird und ob ein Bezahlvorgang abgewickelt wird. Sie sind dabei verpflichtet, alle gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten.

 

Wir möchten ihnen helfen jedoch können wir Ihr Anliegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht bearbeiten, da wir die genannte Nummer in unserer Datenbank leider nicht finden konnten , weder in den Werbe-Verteilern, noch bei den kostenpflichtigen Abonnement-Diensten. Bitte überprüfen Sie die genannte Nummer und nennen Sie uns um welchen Service es sich handelt. Schicken Sie uns bitte auch eine Rechnungskopie zu, auf der Ihre Mobilfunknummern sowie die berechnete Positionen zu sehen sind.Wir benötigen Ihre Mobilfunknummer um uns mit dem zuständigen Diensteanbieter so rasch wie möglich in Verbindung zu setzen und ihnen Auskunft zu geben.

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