Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbieter sperren. Wie geht das genau. Was muss ich tun?

  • August 23, 2019
  • 6 Antworten
  • 551 Aufrufe

Hallo, ich möchte zuverläassig alle Dirttanbieterdienste sperren. Überall steht, das das geht, aber nicht wie. Wer möchte mir helfen?
Beste Grüße

Lösung von Sonic28

Hallo, ich möchte zuverläassig alle Dirttanbieterdienste sperren. Überall steht, das das geht, aber nicht wie. Wer möchte mir helfen?
Beste Grüße

Hast du die "Mein o2"-App auf dem Handy? Dann geh mal dort ins Menü und dort auf den Punkt "Tarif & Optionen" und dort dann auf den Reiter "SIM & Vertrag". Dort gibt es ganz oben den Punkt "Drittanbieterdienste verwalten". Dort kannst du es einstellen.

Oder du gehst hier ganz oben auf "Mein o2" und dort auf "Tarif & Vertrag"und danach auf den Reiter "SIM Karte verwalten". Dort findest du ganz unten den Punkt "Drittanbieterdienste". Dort kannst du es einstellen.

Gruß, Sonic28

6 Antworten

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • Lösung
  • August 23, 2019
Hallo, ich möchte zuverläassig alle Dirttanbieterdienste sperren. Überall steht, das das geht, aber nicht wie. Wer möchte mir helfen?
Beste Grüße

Hast du die "Mein o2"-App auf dem Handy? Dann geh mal dort ins Menü und dort auf den Punkt "Tarif & Optionen" und dort dann auf den Reiter "SIM & Vertrag". Dort gibt es ganz oben den Punkt "Drittanbieterdienste verwalten". Dort kannst du es einstellen.

Oder du gehst hier ganz oben auf "Mein o2" und dort auf "Tarif & Vertrag"und danach auf den Reiter "SIM Karte verwalten". Dort findest du ganz unten den Punkt "Drittanbieterdienste". Dort kannst du es einstellen.

Gruß, Sonic28

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2019
danke!

  • August 24, 2019
Danke für die Mitteilung!
Es wäre schön einfach solche Gebrauchsanleitung als Übersicht von O2 für verschiedene Anliegen zu haben. Man wird nur auf die homepage verwiesen, aber wie man welche Funktionen und Lösungen findet, ist nirgendswo erklärt..
Kein Mensch steigt da durch und es ist echt zeitaufwendig und unübersichtlich.
Danke!

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 24, 2019
@Omni Hier findet man auch Informationen zur Drittanbietersperre

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/drittanbieter/

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 25, 2019
Hallo @Boxer1904 und @Omni,

super, dass euch so perfekt weitergeholfen wurde. 😊

Hier in unserer Community haben wir auch alles zu dem Thema übersichtlich zusammen gestellt:
-->Drittanbieterdienste

@Omni Angeregt durch deine Kritik habe ich das Thema direkt einmal auf unseren Serviceseiten ausprobiert:
-https://www.o2online.de/service/


Wählt man den ersten Punkt erhält man den Link zur Übersichtsseite, ein Video zum Thema und den Direktlink zu Mein o2.

An welchem Punkt bist du nicht weitergekommen?

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntagabend,
Katja🌻

  • August 28, 2019
Hallo @Boxer1904 und @Omni,

super, dass euch so perfekt weitergeholfen wurde. 😊



Hier in unserer Community haben wir auch alles zu dem Thema übersichtlich zusammen gestellt:
-->Drittanbieterdienste@Omni Angeregt durch deine Kritik habe ich das Thema direkt einmal auf unseren Serviceseiten ausprobiert:
-https://www.o2online.de/service/


Wählt man den ersten Punkt erhält man den Link zur Übersichtsseite, ein Video zum Thema und den Direktlink zu Mein o2.

An welchem Punkt bist du nicht weitergekommen?

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntagabend,
Katja🌻Hallo @Boxer1904 und @Omni,

ja, jetzt erst wo du es postest, kommt man wohl weiter..;)

Edit by o2_Andrea: Ich habe einmal die überzähligen fünf Zitate zwecks Verkürzung deines Posts entfernt. 😉