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Warum O2
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Gelöst

DPD Paket verschwunden

  • October 2, 2013
  • 6 Antworten
  • 488 Aufrufe

tklfds
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

Am Montag bekam ich von O2 eine Mail in der mir mitgeteilt wurde das meine Bestellung verschickt wurde. POSTPAID WELCOME PACK KOMBI SIM (EKL)

Am Dienstag dann eine Mail das diese zugestellt wurde.

Da ich nichts bekommen habe, schaute ich im online Tracking nach und sah das diese Lieferung an eine dritte Person zugestellt worden ist.

136DPD CLASSIC (D X)
40Ablieferung an Dritte mit Benachrichtigung (DZB )
59Privatadresse (PRAD)
 

Nun habe ich jedoch keine Benachrichtigung bekommen.

Der im Tracking genannte Name ist mir nicht bekannt, kein Nachbar und auch keine Person in unmittelbarer Umgebung.

Eine telefonische Anfrage bei DPD ergab nur das mir keine Auskunft erteilt werden kann.

Im Telefonbuch stehen nur zwei Personen (keine Annahmestelle) mit diesem Namen, jedoch wohnen die Kilometer von mir entfernt. 

 

Was soll ich nun tun?

An tausenden Türen klingeln?

Hoffen das die Person ehrlich genug ist und mir das Paket selbstständig bringt?

Zur eigenen Sicherheit die Sim sperren lassen, bzw. den Vertrag wiederrufen?

 

Warum werden sensible Unterlagen inkl. Sim Karte mit einem Dienst versendet, der laut eigener AGB diese praktisch jeder Person ohne Identifikationsprüfung aushändigen darf?

 

Vielen Dank

 

 

 

 

Lösung von tklfds

Vielen Dank für das Angebot.

 

Die Sendung lag jedoch heute Nachmittag vor meiner Tür.

Ich weiß aber bis jetzt nicht wer die angenommen hatte.

 

Die Sim habe ich mittlerweile aktiviert und somit ist mein Problem gelöst ☺️

 

Allerdings hätte die durchaus, wie vermutet, jeder aktivieren können.

Die persönliche Kennzahl steht im Vertrag.

Dieser wurde zwar nicht mitgeliefert, kann jedoch unter Angabe der Lieferscheinnummer und Postleitzahl unter mein O2 noch vor der Sim Aktivierung und ohne Eingabe weiterer persönlicher Daten eingesehen werden.

Darunter auch alle Daten die bei Vertragsabschluß angegeben wurden.

 

 

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6 Antworten

bielo
Legende
  • October 2, 2013

 

Was soll ich nun tun?

 

 

Wende dich an die Kundenbetreuung. Diese werden sich mit dem Paketdienst in Verbindung setzen. da es sich vermutlich um die SIM handelt, werden sie dir eine neue schicken.

 

 

Warum werden sensible Unterlagen inkl. Sim Karte mit einem Dienst versendet, der laut eigener AGB diese praktisch jeder Person ohne Identifikationsprüfung aushändigen darf?

 

 

 

 


Die SIM alleine nutzt nichts. Sie muss aktiviert werden. Dazu braucht es weiterer persönlicher Daten. Du brauchst da nichts sperren lassen und schon gar nicht widerrufen.

 

Entspann dich und ruf an.


tklfds
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2013
Zum aktivieren braucht man doch die persönliche Kundenkennzahl und diese steht meines Wissens nach auch im Vertrag der zusammen mit der Sim verschickt wurde.


bielo
Legende
  • October 2, 2013
 diese steht meines Wissens nach auch im Vertrag der zusammen mit der Sim verschickt wurde.
Nein, steht da nicht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 2, 2013
Hallo tkfds,

 

tut mir leid, dass es mit der Zustellung solche Probleme gegeben hat :frowning

Wenn du magst kannst du mir gerne eine PN mit deinen Daten senden, dann stelle ich gerne einen Nachforschungsauftrag bzw. veranlasse einen Neuversand.

 

Liebe Grüße

Antje

 


tklfds
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 2, 2013
Vielen Dank für das Angebot.

 

Die Sendung lag jedoch heute Nachmittag vor meiner Tür.

Ich weiß aber bis jetzt nicht wer die angenommen hatte.

 

Die Sim habe ich mittlerweile aktiviert und somit ist mein Problem gelöst ☺️

 

Allerdings hätte die durchaus, wie vermutet, jeder aktivieren können.

Die persönliche Kennzahl steht im Vertrag.

Dieser wurde zwar nicht mitgeliefert, kann jedoch unter Angabe der Lieferscheinnummer und Postleitzahl unter mein O2 noch vor der Sim Aktivierung und ohne Eingabe weiterer persönlicher Daten eingesehen werden.

Darunter auch alle Daten die bei Vertragsabschluß angegeben wurden.

 

 


Schwarztier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 6, 2013
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich habe eine Bekannt überredet einen Vertrag abzuschließen, habe die Karte zu mir in die Firma senden lassen, es kam nichts an, obwohl es lautete, "zugestellt am, an" So ungefähr. Nichts war da. Ich in diversen Briefkästen an der Firma nachgeschaut, in einem lag die Sendung. Unterschrieben hat keiner von uns den Empfang. Ich also bei DPD angerufen und mich beschwert, denn der Name der in der Zustellbestätigung angegeben wurde gab es in der ganzen Firma nicht. Die von DPD kamen innerhalb von einer Stunde mit zwei Mann und dem Zusteller zu mir in die Firma und wollten das geklärt wissen. Der Zuseteller wurde entlassen und bekam noch von mir eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.