Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Die angekündigte Systemoptimierung wurde durchgeführt

  • June 1, 2019
  • 2 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo @o2_DSL,
wenn ich mich am Kunden Center anmelde, bekomme ich die Meldung:
"Die angekündigte Systemoptimierung wurde durchgeführt und Ihnen steht das neue Online-Kundencenter unter o2.de/mein-o2 zur Verfügung.
Hier können Sie noch Ihre Rechnungen und Briefe von O2 einsehen. Wir empfehlen Ihnen aber, diese Dokumente jetzt herunterzuladen, falls Sie sie weiterhin benötigen."
Wenn mich dann abmelde und die Adresse oben eingebe, lande ich wieder auf "https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/secured/".
Und oh Wunder, auf der "alten" Seite die mich mit dem Text oben begrüßt...
Ist das jetzt ein Bug oder eine Funktion!?

Lösung von o2_Lars

Moin @zoom_h2,
nun, in diesem Fall kommt es darauf an, wie genau Du Dich anmeldest. Wenn Du noch eine alte "my..."-Kennung uzm einloggen nutzt, dann landest Du damit in der Tat immer auf dem "alten" Portal, konnte ich für meinen Anschluss eben auch nachvollziehen.
Ich hatte mich aber bereits zu Alice-Zeiten mit meiner Festnetznummer registriert, wenn ich mich mit dieser unter dem angegebenen Link (oder unter http://www.o2online.de/) anmelde, dann lande ich direkt im neuen Portal.
wenn Du Dich bisher noch nie mit der Festnetznummer angemeldet hattest, dann ist es erforderlich, dass Du Dich unter dem Link einmal neu mit der Nummer registrierst und dabei dann einen eigenen Nutzernamen vergibst.
Die Bestellung ist eher systemisch bedingt und sorgt letztendlich nur dafür, dass der ursprünglich an Dich geschickte Router auch nach der Umstellung Deinem Datensatz zugeordnet bleibt. Da wird also nichts neu verschickt :-)
Gruß,
Lars

2 Antworten

  • June 2, 2019
Angeblich habe ich auch was bestellt (ist aber nicht angekommen)...
Ihre Bestellung vom 07.05.2019
Bestellung:
AVM FritzBox 7490

Auftragsnummer:
DRZ3xxxxxx45

edit o2_Solveig: Auftragsnummer aus Datenschutzgründen

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • June 5, 2019
Moin @zoom_h2,
nun, in diesem Fall kommt es darauf an, wie genau Du Dich anmeldest. Wenn Du noch eine alte "my..."-Kennung uzm einloggen nutzt, dann landest Du damit in der Tat immer auf dem "alten" Portal, konnte ich für meinen Anschluss eben auch nachvollziehen.
Ich hatte mich aber bereits zu Alice-Zeiten mit meiner Festnetznummer registriert, wenn ich mich mit dieser unter dem angegebenen Link (oder unter http://www.o2online.de/) anmelde, dann lande ich direkt im neuen Portal.
wenn Du Dich bisher noch nie mit der Festnetznummer angemeldet hattest, dann ist es erforderlich, dass Du Dich unter dem Link einmal neu mit der Nummer registrierst und dabei dann einen eigenen Nutzernamen vergibst.
Die Bestellung ist eher systemisch bedingt und sorgt letztendlich nur dafür, dass der ursprünglich an Dich geschickte Router auch nach der Umstellung Deinem Datensatz zugeordnet bleibt. Da wird also nichts neu verschickt :-)
Gruß,
Lars