Wie das Leben so spielt, man zieht um, nutzt eine neue E-Mail-Adresse oder wechselt die Bank. Anschließend stellt sich die Frage wie kann ich meine Daten aktualisieren?
Schnell und einfach kannst du Änderungen online in deinem Mein o2 oder in der Mein o2 App selbst vornehmen:
Persönliche Daten aktualisieren
Unter Meine Daten findest du deine bei uns hinterlegten persönlichen Daten und kannst direkt die Aktualisierung veranlassen. In der Mein o2 App kannst du die Änderungen ebenso vornehmen.
Kontaktdaten ändern
Um deine Kontaktdaten, also deine Postadresse, deine E-Mail-Adresse oder deine Kontaktrufnummer zu aktualisieren gehst du einfach auf Ändern:
Bitte beachte: Die Rechnungsadresse muss separat angepasst werden.
Anschließend trägst du die aktuellen Informationen ein und übermittelst diese durch Jetzt ändern an uns. Die Bearbeitung dauert maximal 24 Stunden.
Name ändern
Das Vorgehen bei einer Namensänderung ist ähnlich, einfach auf Ändern:
Nun kannst du deinen neuen Namen eintragen und das Dokument welches die Änderung belegt hochladen. Aus dem Dokument muss die Änderung, also der alte und der neue Name ersichtlich sein, damit wir wissen, dass du es bist.
Wenn der Name in der Bankverbindung mit geändert werden soll, einmal das Häkchen setzen und wir kümmern uns.
Die Änderung deines Namens dauert maximal 48 Stunden.
Rechnungsadresse ändern
Möchtest du eine neue Rechnungsadresse hinterlegen, dauert dies maximal 24 Stunden und geht ebenfalls über Ändern:
Nun die gewünschte Rechnungsadresse eingeben und absenden.
Änderung der Bankverbindung:
Deine Bankverbindung ändert sich? Passe sie fix online in Mein o2 an.
Ändern, deine neue neue IBAN eingeben und mit Jetzt ändern an uns übermitteln
Die Bearbeitung dauert ca. 24 Stunden. Um bereits für die nächste Rechnung berücksichtigt zu werden muss die Änderung mindestens 7 Tage vor Fälligkeit erfolgen.
Fehlt dir etwas in Mein o2 oder sind noch Fragen offen? Wir haben ganz viel Platz in den Kommentaren.