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Wie das Leben so spielt, man zieht um, nutzt eine neue E-Mail-Adresse oder wechselt die Bank. Anschließend stellt sich die Frage wie kann ich meine Daten aktualisieren?

Schnell und einfach kannst du Änderungen online in deinem Mein o2 oder in der Mein o2 App selbst vornehmen:

Persönliche Daten aktualisieren

Unter Meine Daten findest du deine bei uns hinterlegten persönlichen Daten und kannst direkt die Aktualisierung veranlassen. In der Mein o2 App kannst du die Änderungen ebenso vornehmen. 

Kontaktdaten ändern

Um deine Kontaktdaten, also deine Postadresse, deine E-Mail-Adresse oder deine Kontaktrufnummer zu aktualisieren gehst du einfach auf Ändern:

Kontaktdaten in Mein o2 ändern​​​​

Bitte beachte: Die Rechnungsadresse muss separat angepasst werden. 

Anschließend trägst du die aktuellen Informationen ein und übermittelst diese durch Jetzt ändern an uns. Die Bearbeitung dauert maximal 24 Stunden.

Name ändern

Das Vorgehen bei einer Namensänderung ist ähnlich, einfach auf Ändern:

Name ändern in Mein o2

Nun kannst du deinen neuen Namen eintragen und das Dokument welches die Änderung belegt hochladen. Aus dem Dokument muss die Änderung, also der alte und der neue Name ersichtlich sein, damit wir wissen, dass du es bist. 🙂

Wenn der Name in der Bankverbindung mit geändert werden soll, einmal das Häkchen setzen und wir kümmern uns.

Name Kontoinhaber in Mein o2 ändern

Die Änderung deines Namens dauert maximal 48 Stunden.

Rechnungsadresse ändern

Möchtest du eine neue Rechnungsadresse hinterlegen, dauert dies maximal 24 Stunden und geht ebenfalls über Ändern:

Rechnungsadresse in Mein o2 ändern

Nun die gewünschte Rechnungsadresse eingeben und absenden.

Änderung der Bankverbindung:

Deine Bankverbindung ändert sich? Passe sie fix online in Mein o2 an. 

Ändern, deine neue neue IBAN eingeben und mit Jetzt ändern an uns übermitteln

Die Bearbeitung dauert ca. 24 Stunden. Um bereits für die nächste Rechnung berücksichtigt zu werden muss die Änderung mindestens 7 Tage vor Fälligkeit erfolgen.

Fehlt dir etwas in Mein o2 oder sind noch Fragen offen? Wir haben ganz viel Platz in den Kommentaren. 🙂

@o2_Larissa

hi, ich würde gerne mal eine offizielle Aussage haben, wie das SEPA Mandat zu widerrufen ist?

Klar ist, dass es schriftlich an O2 funktioniert.

Aber hier im Forum gibt es die unterschiedlichsten Aussagen

  • mit Pkk hier im Forum
  • geht im Forum gar nicht
  • nur über den Kundenservice
  • nur schriftlich

und dann werden z.T. auch Unterschiede zwischen prepaid und postpaid gemacht?🤷

 

an diese Adresse?

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung

Änderung Bankverbindung
90345 Nürnberg


Hallo,

auch im o2 Shop kannst du widerrufen.

LG


Lieben Dank @fritz04 für das Aufzeigen verwirrender Informationen!

Mit unserer Nürnberger Adresse macht man alles richtig:

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

Zusätzlich ist der Widerruf nach unserem aktuellen Kenntnisstand nach ausreichender Legitimation auch bei unseren anderen Kontaktkanälen möglich.

Nicht empfehlenswert finde ich ausnahmsweise uns 😀, für das Thema ist eine direkte Kommunikation doch im Regelfall praktischer, als ein Forum, in dem es ein wenig dauern kann oder vielleicht auch durchrutscht.

Wir können fast alles 😉, wären als Erstanlaufpunkt für Widerruf aller Art jedoch nur bedingt sinnvoll. 😎

Die Texte auf den Serviceseiten und in Mein o2 haben wir einmal hinterfragt um mehr Klarheit zu schaffen. ✅


Gerade am Diskutieren über Sepa und Widerruf fällt mir auf, dass ich mich hier gar nicht mehr blicken ließ. 😶

Eine wunderbare Kollegin hat die Information auf den Serviceseiten damals direkt aktualisiert:

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

Was noch fehlt ist die Aktualisierung des Hinweises in Mein o2, wir haben soeben einmal nachgehakt. ✨


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