Hallo, ich hatte heute Vormittag Besuch vom Telekom-Techniker, nachdem Festnetz und Internet seit Donnerstag ausgefallen sind (mit kurzer Unterbrechung mit normaler Verfügbarkeit am Samstag). Der Techniker sagte mir, dass die Endleitung defekt sei und ich mich nun selbst um einen Elektriker kümmern müsse, der eine neue Leitung vom Verteilerkasten zur Telefonbuchse bei mir legt. Allerdings habe ich wenig später eine weitere Nachricht von O2 erhalten mit der Bitte, einen weiteren Termin mit einem Telekomtechniker auszumachen. Hat jemand eine Idee, was das nun bedeuten könnte? Soll ich nun den Termin mit dem Elektriker ausmachen, damit dieser eine neue Leitung zieht, oder nicht? Oder muss vorher nochmal ein Telekomtechniker kommen? Ich blicke nicht mehr durch. Ich wäre dankbar, wenn jemand eine Ahnung hat, wie ich nun am besten vorgehe. Danke!
Seite 1 / 1
Das hat folgenden Hintergrund der Techniker wird gemeldet das Endleitung defekt und Leitung bis Apl io ist und Kd oder Hv die El instandsetzt. Da HV oder Kd selbst für die EL zuständig ist. Der erneute Termin wurde vermutlich angefordert wenn die neue EL am Apl aufgelegt werden soll.
Verstehe, das hilft mir sehr! Dann mache ich jetzt einem Termin mit dem Elektriker aus, der das Kabel verlegt, und dann bestelle ich den Telekomtechniker zum Verbinden des Kabels mit dem APL. Klingt logisch! Vielen Dank!
wo er Recht hat, hat er Recht!
Erst Elektriker (oder Hausmeister, netter Nachbar, o.ä.), dann neuer Termin.
Ist bekannt wie und wo das Kabel unterbrochen wurde?
Erst Elektriker (oder Hausmeister, netter Nachbar, o.ä.), dann neuer Termin.
Ist bekannt wie und wo das Kabel unterbrochen wurde?
Nein, leider nicht. Und ich wohne im dritten Stock
Hallo @Travelqueen ,
so eine Leitungungsunterbrechnung ist natürlich ärgerlich. Ich bin da aber guter Dinge, dass sich das dann aber auch recht schnell klären lässt. Melde Dich am besten direkt wieder bei der DSL Technik, wenn die Leitung neu gezogen wurde und angeschlossen werden kann, dann kann ein Techniker noch einmal vor Ort kommen.
Gruß,
Lars
so eine Leitungungsunterbrechnung ist natürlich ärgerlich. Ich bin da aber guter Dinge, dass sich das dann aber auch recht schnell klären lässt. Melde Dich am besten direkt wieder bei der DSL Technik, wenn die Leitung neu gezogen wurde und angeschlossen werden kann, dann kann ein Techniker noch einmal vor Ort kommen.
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.