Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenautomatik aktiv trotz Bestätigung


Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Datenautomatik hier sperren lassen, woraufhin ich eine Bestätigung per Sms bekam. Heute hab ich aber nach Ablauf meines Datenvolumens die Nachricht bekommen, dass die Datenautomatik aktiviert ist und mir zusätzliche Datenvolumen zugeschrieben worden sind. Ich bitte darum das Problem zu lösen, da ich nicht extra 9€ dafür bezahlen, mit ohnehin schon einer Rechnung von 30€ + das Handy 25€.  Danke im Vorraus :)

icon

Lösung von o2_Markus 22 July 2016, 11:54

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @xYakuZa,

am 11.05.2016 wurde deine Datenautomatik deaktiviert. Am 07.06.2016 hast du einen Tarifwechsel vorgenommen.

Mit jeder wesentlichen Änderung deines Vertrages wird die Datenautomatik wieder eingeschaltet, weil sie ein wesentlicher Vertragsbestandteil (wie z.B. die Mailbox) ist. Wesentliche Vertragsbestandteile musst du zwar nicht benutzen, o2 ist aber verpflichtet, sie dir zur Verfügung zu stellen.

Ich habe die Datenautomatik heute, auf deinen Wunsch; wieder deaktiviert.

Eine SMS zur Bestätigung kommt zeitnah.

Beste Grüße

Markus

Danke, leider noch keine bestätigung bekommen :/

Deine Antwort