Folgendes, ich hab letzten Samstag mein Handy verloren.
Am Sonntag dachte ich mir "sperre ich mal meine SIM Karte". o2 bietet hierführ eine online Funktion "Sperren & Entsperren", leider hat diese letzten Sonntag nicht funktioniert. Die Woche über nicht funktioniert und heute funktioniert sie auch nicht. Super Sache.. danke!
Dann gibt es einen tollen Support-Chat. Beimersten Versuch hieß es kein Mitarbeiter verfügbar, probieren Sie es später nochmal. Gut das die Nachricht erst dann kommt, nachdem ich meine ganze Nachricht schon geschrieben habe. Beim zweiten Versuch hieß es "Dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar.. blaa" und heute heißt es "Dieser Service ist derzeit geschlossen. Wir stehen Ihnen gerne in der Zeit von Montag bis Freitag, 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr zur Verfügung." Super Sache.. danke!
Dann hab ich eine E-Mail geschrieben, in der ich darauf hin gewiesen habe das es nicht möglich ist, online seine SIM zu sperren. Ohne das ich es explizit gesagt habe, wurde meine SIM Karte dann vorsichtshalber gesperrt.. naja ok, kann ich akzeptieren. Leider kann ich jetzt meine SIM nicht wieder entsperren. Die online Entsperren Funktion geht nicht.. und bei dem Versuch eine neue E-Mail zu schrieben heißt es schon das ganze Wochenende.. "aus technischen Gründen steht Ihnen dieser Service nicht zur Verfügung.. blaa".
Fassen wir zusammen: SIM Karte "Sperren & Entsperren" geht nicht. E-Mail Funktion geht nicht. Mit dem Support Chat hatte ich auch noch keinen Erfolg. Das einzigste was funktioniert ist vermutlich die kostenpflichtige Hotline.. Super Sache.. danke o2!
Seite 1 / 1
Du kannst hier kostenlose Nummern erfahren und auch alternative Emailadressen --> klick
Leider ist es so, dass einige Funktionen auf der Homepage Fehler aufweisen. Dies dann auch noch heute anders als gestern und bei jedem Kunden unterschiedlich.
Leider ist es so, dass einige Funktionen auf der Homepage Fehler aufweisen. Dies dann auch noch heute anders als gestern und bei jedem Kunden unterschiedlich.
Was erwartest du denn?
Das Online-Portal kann ja mal probleme haben. Der Chat ist nunmal nicht tagtäglich besetzt.
Und für solche Sachen wie SIM-Sperrung ist einzig allein die Hotline der richtige Ansprechpartner, da es ja auch darum geht die SIM schnellstmöglich zu sperren.
Wo ist jetzt das Problem?
Kontaktängste? Es gibt auch kostenlose Hotline-Nummern, nach denen du hier ja sicherlich gesucht hast -.-
Das Online-Portal kann ja mal probleme haben. Der Chat ist nunmal nicht tagtäglich besetzt.
Und für solche Sachen wie SIM-Sperrung ist einzig allein die Hotline der richtige Ansprechpartner, da es ja auch darum geht die SIM schnellstmöglich zu sperren.
Wo ist jetzt das Problem?
Kontaktängste? Es gibt auch kostenlose Hotline-Nummern, nach denen du hier ja sicherlich gesucht hast -.-
Für die Entsperrung der SIM-Karte kannst du die Hotline (Kundenbetreuung) anrufen, kostenlos: 0800-5522211
Du hast es erfasst Stefannie, "suchen" ist das richtige Stichwort.. wenn ich auf o2online.de auf Kontakt klicke ist da keine (passende) kostenlose Hotline..
"Kann mal Probleme haben".. ja ne ist klar 🙂 Kann jeden Tag Probleme haben meinst du wohl eher. SIM Karte sperren, dafür ist die Hotline da? Warum dann überhaupt eine online Funktion anbieten? Versteh ich nicht.. Ich erwarte lediglich das die Funktionen auf der o2 Seite nicht tagelang (SIM Sperrung mittlerweile schon ne Woche lang) nicht funktionieren. Aber da sind meine Erwartungen wohl zu hoch..
Ich hab keine Kontaktängste, nein.. wenn du zwischen den Zeilen gelesen hättest, wüsstest du das es mir nur ums Prinzip geht. Alle kostenlosen Möglichkeiten scheinen nicht zu funktionieren, nur die kostenpflichtige Hotline. Nochmal für dich: Ich möchte keine kostenpflichtige Hotline anrufen. Und ich wußte nicht das es auch kostenlose Hotlines gibt.. hab leider noch nicht danach recherchiert, dachte so etwas steht vielleicht unter "Kontakt" auf der o2 Seite... falsch gedacht (wie dumm von mir). Dafür muss man erstmal recherchieren.. oder wenn man wie du, schon 4.584 Beiträge in einem o2 Forum geschrieben hat, weiß man so etwas natürlich auch.. Was ich übrigens sehr faszinierend finde. Ich nehme mal an du bekommst dafür Geld.
Danke LMSMDK (und bielo), hab angerufen und meine SIM Karte ist jetzt wieder befreit :-)
"Kann mal Probleme haben".. ja ne ist klar 🙂 Kann jeden Tag Probleme haben meinst du wohl eher. SIM Karte sperren, dafür ist die Hotline da? Warum dann überhaupt eine online Funktion anbieten? Versteh ich nicht.. Ich erwarte lediglich das die Funktionen auf der o2 Seite nicht tagelang (SIM Sperrung mittlerweile schon ne Woche lang) nicht funktionieren. Aber da sind meine Erwartungen wohl zu hoch..
Ich hab keine Kontaktängste, nein.. wenn du zwischen den Zeilen gelesen hättest, wüsstest du das es mir nur ums Prinzip geht. Alle kostenlosen Möglichkeiten scheinen nicht zu funktionieren, nur die kostenpflichtige Hotline. Nochmal für dich: Ich möchte keine kostenpflichtige Hotline anrufen. Und ich wußte nicht das es auch kostenlose Hotlines gibt.. hab leider noch nicht danach recherchiert, dachte so etwas steht vielleicht unter "Kontakt" auf der o2 Seite... falsch gedacht (wie dumm von mir). Dafür muss man erstmal recherchieren.. oder wenn man wie du, schon 4.584 Beiträge in einem o2 Forum geschrieben hat, weiß man so etwas natürlich auch.. Was ich übrigens sehr faszinierend finde. Ich nehme mal an du bekommst dafür Geld.
Danke LMSMDK (und bielo), hab angerufen und meine SIM Karte ist jetzt wieder befreit :-)
Nein! STEFAN bekommt kein Geld dafür, genauso wenig wie alle anderen hier. Dies ist ein Kundenforum, wo Kunden anderen versuchen zu helfen. Traurig, wenn sie sich dafür auch noch anmaulen lassen müssen!
Man kann sicherlich auch anders helfen als..
"Was erwartest du denn? Wo ist jetzt das Problem? Kontaktängste?"
Whatever..
"Was erwartest du denn? Wo ist jetzt das Problem? Kontaktängste?"
Whatever..
ohne mich jetzt hier groß einzubringen, aber wenn mein Handy weg wär, dann würde ich schleunigst alles tun, damit die Karte gesperrt ist, damit mich später keine Telefonrechnung von Betrag XY erwartet.
Und davon abgesehen, das ich sofort selbst anrufen würde um sicher zu gehen, das die Karte auch wirklich gesperrt ist ( und um auch dann eine Absicherung zu haben, da ja dann im System nachvollziehbar ist, wann ich sie habe sperren lassen ), würde ich doch zumindest beim 2. bzw. 3. Fehler, der Online aufkommt, dann die Hotline anrufen und nicht noch die Ruhe haben, mich ne ganze Woche damit zu ärgern.
Aber jedem das seine
Und davon abgesehen, das ich sofort selbst anrufen würde um sicher zu gehen, das die Karte auch wirklich gesperrt ist ( und um auch dann eine Absicherung zu haben, da ja dann im System nachvollziehbar ist, wann ich sie habe sperren lassen ), würde ich doch zumindest beim 2. bzw. 3. Fehler, der Online aufkommt, dann die Hotline anrufen und nicht noch die Ruhe haben, mich ne ganze Woche damit zu ärgern.
Aber jedem das seine
Peterpan23iz289 schrieb:An der Hotline sollte man sicherlich was anderes erwarten. An die hast du dich aber nicht gewendet.
Man kann sicherlich auch anders helfen als..
"Was erwartest du denn? Wo ist jetzt das Problem? Kontaktängste?"
Whatever..
Und jeder andere würde dir raten dich an die Hotline zu wenden.
Meine Fragen hatten also schon einen Grund...
Fakt ist nun einmal, o2 bietet diese Funktionen online an (nur leider funktionieren sie nicht!).
Immer alles auf die Hotline zu schieben, ist etwas zu einfach! Auf der einen Seite kann man seine SIM online aktivieren, auf der anderen ist es anscheinend nicht möglich, diese online zu sperren.
Für ein Unternehmen, was online vieles anbietet bzw. Servicepersonal einspart, damit der Kunde schön alles selbt machen soll, ist sowas schon in gewisser Weise ein Armutszeugnis!
Ich kann den User schon verstehen und Sprüche wie "dafür ist die Hotline da", nicht gerade angemessen.
In diesem Zusammenhang; o2 bringt es noch nicht einmal fertig, online gültige Preislisten einzupflegen! Sandroschubert hat schon mehrfach auf dieses Problem hingewiesen!
Aber, sicher alles ein Fall für die Hotline oder?!
Gruß
Lexmark
Immer alles auf die Hotline zu schieben, ist etwas zu einfach! Auf der einen Seite kann man seine SIM online aktivieren, auf der anderen ist es anscheinend nicht möglich, diese online zu sperren.
Für ein Unternehmen, was online vieles anbietet bzw. Servicepersonal einspart, damit der Kunde schön alles selbt machen soll, ist sowas schon in gewisser Weise ein Armutszeugnis!
Ich kann den User schon verstehen und Sprüche wie "dafür ist die Hotline da", nicht gerade angemessen.
In diesem Zusammenhang; o2 bringt es noch nicht einmal fertig, online gültige Preislisten einzupflegen! Sandroschubert hat schon mehrfach auf dieses Problem hingewiesen!
Aber, sicher alles ein Fall für die Hotline oder?!
Gruß
Lexmark
Darum geht es doch gar nicht.
Klar ist es mist, das es online anscheinend nicht geht. Aber wenn es ihm so wichtig ist, die Karte zu sperren, dann kommt doch jeder normal denkende Mensch darauf, mind nach 2 Tagen die Hotline anzurufen.
Die Ruhe zu haben, dann noch ne Woche vergehen zu lassen, zeigt eher das es ihm anscheinend nicht so wichtig sein kann, die Karte möglichst schnell zu sperren.
Klar ist es mist, das es online anscheinend nicht geht. Aber wenn es ihm so wichtig ist, die Karte zu sperren, dann kommt doch jeder normal denkende Mensch darauf, mind nach 2 Tagen die Hotline anzurufen.
Die Ruhe zu haben, dann noch ne Woche vergehen zu lassen, zeigt eher das es ihm anscheinend nicht so wichtig sein kann, die Karte möglichst schnell zu sperren.
Marcooooo schrieb:
Darum geht es doch gar nicht.
Natürlich geht es darum! Ich kann als Unternehmen nicht etwas anbieten, was in der Praxis nicht funktioniert!
Wenn es die Möglichkeit der Online-Sperre nicht gebe, würde sich der Kunde auch nicht aufregen sondern die Hotline anrufen.
Nun bietet o2 aber das nun mal an, und da ist man zurecht verärgert, wenn es nicht klappt.
Natürlich, würde ich persönlich auch die Hotline anrufen um die SIM zu sperren, nur ist es nun mal so, dass dies jedem Kunden selbst überlassen ist!
Und wenn, wie oben bereits gesagt, so ein Online-Service angeboten wird, dann sollte der auch funktionieren.
Gruß
Lexmark
Ey, geht's noch?! Ich muss mich hier nicht von dir als "nicht normal denkender Mensch" beleidigen lassen..Marcooooo schrieb:Aber wenn es ihm so wichtig ist, die Karte zu sperren, dann kommt doch jeder normal denkende Mensch darauf, mind nach 2 Tagen die Hotline anzurufen.
Vielleicht solltest du mal 2 Sekunden nachdenken bevor du solche geistreichen Kommentar von dir lässt.
Guess what... ich hab mein Handy wieder, ich hab meine SIM Karte wieder. Ich wußte wo ich mein Handy verloren habe und wo es die komplette Woche rum lag und das dort niemand ist (Handy Ortung sei Dank). Ich hätte es erst dann gesperrt wenn es die Position gewechselt hätte. Mich also als nicht normal denkenden Menschen zu beleidigen halte ich für wenig angebracht. Du hast überhaupt keine Ahnung wo und wie ich mein Handy verloren habe!
Mit deinem letzten Satz hast du vollkommen Recht.. Mir war es nicht wichtig! Darum solltest du deine erste Aussage "Darum geht es doch gar nicht." nochmal überdenken. Lexmark hat recht, genau darum geht es hier! Es ging mir nie darum schnell meine SIM zu sperren.. ja, es wäre sogar besser gewesen wenn sie nie gesperrt worden wäre.
Egal...ich schließ diesen Tab jetzt, damit ich von weiteren geistreichen Kommentaren seitens Marcooooo und Steffanie (die scheinbar zu faulen sind zu lesen) verschont bleibe... Vielleicht entscheidet sich ja auch ein Moderator diesen Thread zu schließen.
Mein Gott...
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.