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Warum O2
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Da hat die gute Frau mal einfach aufgelegt!

  • September 15, 2014
  • 6 Antworten
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zickzack
Besucher:in
Ich habe heute bei der Hotline angerufen um mich über meine höhere Rechnung zu informieren...

Nur zur Info, ich bin bei o2 seit ca 9 Jahren! Habe den Blue all-in M Vertrag.

Im Mai diesen Jahres wurde ich von einer netten Dame von O2 angerufen, die mir anbot mehr Datenvolumen für den gleichen Preis. Sie würde es umstellen und es kostet mich nichts mehr. Ich habe eingewilligt.

Nun wundere ich mich das ich jeden Monat über 9 Euro mehr bezahle!!! Um dem auf den Grund zu gehen habe ich vorhin die Hotline angerufen. Die Dame am Telefon meinte zu mir, das wäre ja schon so lange her, das könnte man jetzt nicht mehr nachvollziehen. Es wäre so gewesen das die Datenvolumen bei einigen Kunden kostenfrei umgestellt wurden aber bei anderen berechnet werden. Ich hakte nach wie das denn wohl sein könnte und das ich stink sauer wäre. Ich finde das ist voll die abzocke! Wie kann ich sagen das es nicht berechnet wird und im Endeffekt wirds dann doch berechnet, in der Hoffnung der Kunde meldet sich nicht oder was!!? Die Dame meinte sie könnte da jetzt so nichts machen außer es weiter zu leiten...! Ich war so sauer nach diesem Satz und sagte das das wohl nicht wahr sein kann das man da jetzt so abgefertigt wird. Es wird doch alles gespeichert, nur das nicht oder wie?!!! Ich sagte das es das letzte ist und das ich kündigen werde und das es eine bodenlos Frechheit und die Mega Abzocke ist!!! Darauf legte sie dann mal einfach auf...

Das habe ich echt noch nie erlebt und ich bin schon einige Jahre Kunde da. Aber das wars! So läuft das nicht. Was für ein unkompetes Personal?!!! Frechheit!!!
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6 Antworten

Elvira2
Besucher:in
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  • September 15, 2014
Das kenne ich nur allzu gut. Keiner weiß vom anderen was, jeder vertröstet einen, macht falsche Zugeständnisse und NIE kommt irgendetwas schriftlich. Habe mich bereits mehrfach in Nürnberg beschwert, aber offensichtlich funktioniert in Sachen Beschwerdemanagement nicht viel oder es sind einfach zu viele Beschwerden.

Da hilft nur die Kündigung, die man auch noch telefonisch machen muss?! Ein Novum im Kündigungsrecht wie mir scheint...

 

Aber o2 weiß schon, wie man Leute bescheißen kann. Ich hatte damals ein iPhone 5s mit neuem Vertrag bestellt und nie erhalten. Dies wurde mir aber erst nach der offiziellen Widerrufsfrist mitgeiteilt (und auch nur, weil ich selbst nachgefragt hatte wo das Handy bleibt), so dass ich nicht mehr aus dem Vertrag rauskam. Irgendwann drohten sie mir mit der Schufa, was weder seriös noch erlaubt ist, und nun habe ich halt den Vertrag noch ein Jahr an der Backe.

Aber die Kündigung ist ja schon vorgemerkt :-)

 

Am Ende bleibt nicht viel außer allen Bekannten von o2 abzuraten und auch fleißig in diversen Netzwerken über die Machenschaften aufzuklären, alles andere erscheint mir zwecklos.

 

Elvira


leen76
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  • September 15, 2014
Abgesehen davon, dass der Vertrag m.M nach unwirksam ist, denn du dieser Änderung in der gegebener Form nicht zugestimmt hast, hätte ich trotzdem gerne etwas gewusst:

 

1. "Nun wundere ich mich das ich jeden Monat über 9 Euro mehr bezahle!!" Die Änderung wurde im Mai/Juni durchgeführt, wieso meldest du dich erst jetzt? Rechnungen prüfen und bei Unklarheiten korrigieren zu lassen, sollte man schon können.

 

2. "Ich sagte das es das letzte ist und das ich kündigen werde und das es eine bodenlos Frechheit und die Mega Abzocke ist!!!" Wundest du dich wirklich, dass sie aufgelegt hat?  🤔


 

Obwohl auch ein Verbindungsfehler Ursache sein konnte, sind die Dienstleister nicht deine Sklaven, um sich so behandeln zu lassen.

 

Im Ergebnis: schreibe einen Moderatoren hier im Forum an und lass prüfen, was sich machen lässt. Tipp: Freundlichkeit bringt einen weiter...


bs0
Legende
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  • September 15, 2014
leen76 schrieb:
Abgesehen davon, dass der Vertrag m.M nach unwirksam ist, denn du dieser Änderung in der gegebener Form nicht zugestimmt hast, hätte ich trotzdem gerne etwas gewusst:

 

Was ist denn die gegebene Form? Verträge kann man ja auch am Telefon abschliessen und ändern. Trotzdem ist die Änderung natürlich ungültig, weil die Willenserklärung fehlt. Es sei denn o2 kann nachweisen, was am Telefon vereinbart wurde.


bs0
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  • September 15, 2014
Elvira2 schrieb:
Aber o2 weiß schon, wie man Leute bescheißen kann. Ich hatte damals ein iPhone 5s mit neuem Vertrag bestellt und nie erhalten. Dies wurde mir aber erst nach der offiziellen Widerrufsfrist mitgeiteilt (und auch nur, weil ich selbst nachgefragt hatte wo das Handy bleibt), so dass ich nicht mehr aus dem Vertrag rauskam. Irgendwann drohten sie mir mit der Schufa, was weder seriös noch erlaubt ist, und nun habe ich halt den Vertrag noch ein Jahr an der Backe.

Aber die Kündigung ist ja schon vorgemerkt :-)

 

Das ist zwar sehr unschön, aber vertragsrechtlich leider in Ordnung. Mobilfunkvertrag und Handyvertrag sind zwei getrennte Vereinbarungen. Und "mit der Schufa" können sie natürlich drohen wie sie wollen. Das sind ja auch nur schlecht formulierte Standardschreiben. Nicht erlaubt wäre lediglich dies durchzusetzen, so, dass du einen negativen Eintrag bekommst. Auch wenn man diesen sperren kann wenn kein Vollstreckungstitel vorliegt.

Elvira2 schrieb:

Am Ende bleibt nicht viel außer allen Bekannten von o2 abzuraten und auch fleißig in diversen Netzwerken über die Machenschaften aufzuklären, alles andere erscheint mir zwecklos.

 

Auch das ist zwecklos. Wen interessierts?


leen76
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 15, 2014
Ich hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt  😉 gemeint war nicht die telefonische oder schriftliche etc. Form. Sondern das, was er/sie als vereinbarte (oder eben nicht) Leistung erhalten hat. Von daher sind wir uns da vollkommend einig  ☺️

 


o2_Dörte
  • Team
  • September 15, 2014
Hallo @zickzack 

 

Tut mir Leid, wenn dein Gespräch beendet wurde. Böse Absicht war das bestimmt nicht. :frowning

Es wurde auf jeden Fall ein Reklamationsticket für dich aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.

 

 

Ich habe dir das Surfupgrade zu morgen deaktiviert und als Entschädigung eine Grundgebührbefreiung für die nächste Rechnung eingerichtet.

 

 

Viele Grüße

Dörte