Gestern habe ich gefragt, ob es möglich wäre meine zwei Accounts: DSL und Handy, irgendwie mit nur einem Login zu erreichen. Die Antwort war ja, wird über die Nacht gemacht. Was ich heute festgestellt habe war mehr als spaßig 🙂, Die Accounts wurden zusammengefügt d.h. nicht zwei Accounts unter einem Login sonder mehr Integration nur eine Reichung etc. So weit so gut, aber die ehemalige Rechnungen von dem Mobilfunk sind einfach weg, weil als der neu Hauptaccount wurde mein DSL-Account verwendet. Weiter mein persönliche Kennwort für Indetifaktion per Anruf war auch weg (Bei der Hotline hieß es, Sie haben den vielecht selber geendert, habe ich aber nicht, gestern hat er noch einwandfrei funktioniert). Der Handy-Widget der Mobile-Daten verbrauch zeigt sagte auch, dass ich einen falschen Vertrag habe und hat keine Informationen mehr gezeigt. Dies könnte ich noch selber beheben indem ich meinen Hauptnummer (zum Einloggen) zum dem relevanten Handynummer (anstatt Festnentznummer) gewechselt habe. Weiter noch schöner für mein ehemaligen Handy-Account habe ich noch meine Emailadresse als Nutzernahme (Login name) hinterlegt gehabt (unter Mein O2 ->Login Verwalten ) bei meinem DSL-Account habe ich nur die Festnetznummer als Loginnamen gehabt. OK, dachte ich hinterlege ich meine Emailadresse als Loginnamen auch für den neuen Account. Das System sagt aber, dass die Email schon in Verwendung ist. OK, dachte ich, versuche auszuloggen und mit meinem damals hinterlegten Email einzuloggen. Das System schlückt das Login mit dem Email aber zeigt sofort, dass ich mein Hauptnummer wechseln soll und schlägt sofort eine von meinen Handynummern (nennen wir es AAA). Es heisst eine Nachricht wurde an AAA verschickt um dies durchzuführen. Da ich die SIM-Karte von AAA nicht mehr in meinem Handy einstecken kann (es ist eine alte SIM-Karte ohne Ausstanzungen und mein Handy schluckt nur Nano-SIMs) kann ich dies Momentan nicht machen. Was mit dem Email-Login aber komisch ist ich kann nur die AAA aus allen meinen 5 Nummern auswählen und nur sehr bedingt Navigieren. Ich kann z.B. zu dem folgenden Menü hingehen das auch teilweise abgebrochen ist, weil anstatt die normalen Menünahmen werden irgendwelche Code-Names angezeigt s. das beigefügte Bild.
Dann habe ich ausgeloggt in den neuen zusammengefügten Account wiedereingeloggt. Zwar ist die AAA Nummer in dem Verwaltungsmenü links aber wenn man die Hauptnummer auswählen will (unter Mein O2 ->Login Verwalten) fählt die AAA. Aha dachte ich es ist klar: ein Überbleibsel von meinem ehemaligen Handy-Account geblieben ist und es blockiert jetzt die AAA und ja logisch ich kann auch mein EMail als Benutzernahmen in meinem neuen Account nicht hinterlegen. Dann habe ich O2 Hotline angerufen. Es hat ewig gedauert bis jemand mein Problem VIELLEICHT verstanden hat. Aber am Ende hieß es wir können nicht diesen Überbleibsel-Login rausnehmen. WARUM? ICH VERMUTE, DASS DIE ARME FRAU HAT SO GEANTWORTET WEIL SIE GEDULD VERLOREN HAT UND NICHT RICHTIG VERSTANDEN HAT WAS ICH WILL. KANN MIR JEMAND DAMIT HELFEN?
Seite 1 / 1
Hallo @MasterSmurf
Willkommen in der o2 Community. Es tut mir leid, ich habe leider auch nicht wirklich verstanden was jetzt das Problem ist
Ich denke aber es ist am besten, wenn wir erst mal ganz von vorne anfangen und dir deine persönliche Kundenkennzahl zukommen lassen, diese scheinst du
laut eigener Aussage ja nicht mehr zu kennen, bzw hat die Kennzahl sich nach der Vertragszusammenführung geändert und du wurdest darüber nicht informiert.
Diese sollte nun in ein paar Tagen in deinem Briefkasten sein. So bald du Post von uns hast einfach wieder hier bei uns melden, dann werden wir
sicher gemeinsam dein Anliegen lösen können.
VG Matze
Willkommen in der o2 Community. Es tut mir leid, ich habe leider auch nicht wirklich verstanden was jetzt das Problem ist
Ich denke aber es ist am besten, wenn wir erst mal ganz von vorne anfangen und dir deine persönliche Kundenkennzahl zukommen lassen, diese scheinst du
laut eigener Aussage ja nicht mehr zu kennen, bzw hat die Kennzahl sich nach der Vertragszusammenführung geändert und du wurdest darüber nicht informiert.
Diese sollte nun in ein paar Tagen in deinem Briefkasten sein. So bald du Post von uns hast einfach wieder hier bei uns melden, dann werden wir
sicher gemeinsam dein Anliegen lösen können.
VG Matze
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.