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BITTE UM HILFE

  • April 17, 2013
  • 2 Antworten
  • 334 Aufrufe

DennisWegener
Besucher:in
Dennis Wegener: Hallo O2 Team,ich war 2 Wochen auf Geschäftsreise. Als ich wieder Zuhause war berichtete mir meine Frau das die Internetverbindung unserer 2 Telefone deaktiviert wurden. Zusätzlich bekam ich ein Inkassoschreiben von ihnen, welches ich nicht nachvollziehen kann.

Dennis Wegener: ICh bitte daher um Klärung

K.Txxxx: Herzlich willkommen bei Ihrem O2 Kundenservice. Einen kleinen Moment bitte, ich schaue gleich für Sie nach.

K.Txxxx: Da geht es um den Active Data, der ist deaktiviert da die Zahlungen nicht eingegangen sind.

Dennis Wegener: Mir wurde im Feb zuviel Geld vom Konto abgezogen. Ich habe schriftlich mitgeteilt, dass ich kein Guthaben akzeptiere. Ich habe, wie schriftlich mitgeteilt, die Buchung zurückgezogen und den richtigen Betrag überwiesen

K.Txxxx: Zu welcher Kundennummer?

Dennis Wegener: Die monatl. Zahlung wurde leider nicht von meinem Konto abgezogen.

Dennis Wegener: 0176612xxxx und 017661xxxxx

Dennis Wegener: Mir wurden jeweils 7,50€ Rücklastschriftgebühren erhoben, obwohl es keinen Abzugsversuch gab.

K.Txxxx: Leider sind die Kollegen aus dem Mahnwesen nicht im Hause. Daher bitte ich Sie, sich am Montag nochmal ab acht Uhr bei uns zu melden.

Dennis Wegener: Vielen Dank

EINIGE TAGE und FEHLVERSUCHE SPÄTER

 D.Gxxxx: Guten Tag und herzlich willkommen bei O2. Einen kleinen Moment bitte, ich lese gerade Ihre Anfrage.

D.Gxxxx: Einen Augenblick bitte, ich leite Ihren Fall direkt an die Fachabteilung weiter.

D.Gxxxx: --- Chat wird weitergeleitet... ---

Dennis Wegener: danke

H.Exxxx: Guten Abend Herr Wegener, mein Name ist Frau H. Exxxx aus der Abteilung Recht & Inkasso. Einen kleinen Moment bitte, ich lese gerade Ihre Anfrage.

Dennis Wegener: danke

H.Exxxx: Ich überprüfe die Berechnung der Rücklastchriftgebühren, einen Moment bitte.

Dennis Wegener: zusätlich ist auf der Rechnung 13816xxxx ein offener Betrag aus dem Vormonat mit 14,99 aufgeführt, welchen ich nicht zuordnen kann. Seid 2 Monaten ist nun schon unsere Datenverbindung nicht verfügbar.

H.Exxxx: Herr Wegener, damit der Sachverhalt zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden kann, schreibe ich Ihnen ausnahmsweise die angefallenen Gebühren gut. Das sind 7,50 EUR für die Kundennummer 32403xxxx, 32403xxx und 9613xxxx.

H.Exxxx: Teilen Sie mir bitte die Kundennummer zu der Rechnungsnummer 13816545xxxx mit.

H.Exxxx: Ihre Kundenkonten weisen abzüglich meiner Gutschrift folgende Rückstände auf:

H.Exxxx: Kundennummer 32403xxx; offene Rechnung in Höhe von 115,84 EUR

H.Exxxx: Kundennummer 3240xxxx; offene Rechnung über 99,47 EUR

Dennis Wegener: Ausnahmsweise? Was kann denn bitte ich dafür das sie mir zuviel Geld vom Konto abziehen. Mit einer Gutschrift war ich nicht einverstanden und habe nach Absprache mit O2 den Betrag zurückgeholt und korekkt überwiesen. Eine Rückbuchung ihrer Seite war wohl nicht mehr möglich.

Dennis Wegener: Mit dem offenen Betrag aus dem Vormonat der Rechnung 13816545xxxxx KDNR. 3240xxxx bin ich auch nicht einverstanden, da ich diesen nicht nachvollziehen kann

H.Exxxx: In der Regel ist die angefallene Rücklastschriftgebühr aufgrund der Rückbuchung von Ihnen zu vertreten. Im Falle einer Gutschrift wird das Guthaben mit ihrer darauffolgenden Rechnung verechnet.

H.Exxxx: Wenn Sie fragen zu Ihrer Rechnung haben, kann ich Sie gerne an die Kundenbetreuung verbinden. Möchten Sie die Zahlung vorher besprechen, oder zuerst den Rechnungsbetrag erläutert bekommen?

Dennis Wegener: Sie haben nicht das Recht mir einen höheren Betrag als vertraglich gereglt von meinem Konto zu buchen und diesen als 'Guthaben einzubehalten.

Dennis Wegener: bitte erst den Rechnungsbetrag

H.Exxxx: Bitte lassen Sie sich nach Rechnungsklärung zurück in die Mahnabteilung verbinden.

Dennis Wegener: danke

NACH LANGER WARTEZEIT

 Dennis Wegener: Guten Tag,ich habe eben schon mit der Mahnabteilung geschrieben und soll mich hier wegen meiner Rechnungsstellung erkundigen. Kundennummer: 0176612xxxx und 0176612xxxx

R.Bxxxxxx: Hallo und herzlich willkommen bei O2.

R.Bxxxxxx: Und woum geht es?

Dennis Wegener: In der Rechnung 1381654xxxxxist ein offener Betrag aus dem Vormonat, welchen ich nicht nachvollziehen kann.

Dennis Wegener: 2. mir wurde von O2 zu viel Geld vom Konto abgezogen. Dieses habe ich gemeldet und die einzigste Lösung war, das Geld, welches zuviel abgezogen wurde, als Guthaben zu behandeln.Damit war ich nicht einverstanden und habe nach Absprache das Geld wieder eingezogen und den richtigen Betrag überwiesen.

Dennis Wegener: Dafür wurden mir je 7,50 netto in Rechnung gestellt

R.Bxxxxxx: Und haben Sie sich die rechnung auch einmal angesehen?

Dennis Wegener: Ja sicher

R.Bxxxxxx: Es fehlten 14,99€,

Dennis Wegener: Wie kommen diese denn zustande?

R.Bxxxxxx: 95,90€ war die rechung, 29,99 wurde gutgeschrieben, 50,92 haben Sie bezahlt.

Dennis Wegener: Mir wurde in der ersten Rechnung 14,99 für einen Simkartenwechsel in Rechnung gestellt. Diesen Betrag habe ich schriftlich abgelehnt, da mir bei der Vertragsverlängerung mit Handykauf versichert worden ist das keine weiteren Kosten anfallen. Auch im Vertrag kann ich diesen Kosten nicht finden

R.Bxxxxxx: Das sind Service Gebühren. Die finden Sie in unseren Preisübersichten.

Dennis Wegener: Dafür habe ich nicht unterschrieben und sie haben auch keine Zustimmung meiner Seits das ich damit einverstanden sei für diesen service zu bezahlen. Ich habe mein Vertrag verlängert und ein neues Handy dazu gekauft. Mir wurden alle Kosten im Vertrag erklärt. Doch diese Kostenposition ist dort nicht

Dennis Wegener: zu finden

Dennis Wegener: Deßweiteren wurde mir von meinem Konto seid 2 Monaten kein Geld abgebucht. Meine Datenverbindungen der beiden Telefone ist seid 2 Monaten nicht aktiv und trotzdem soll ich dafür bezahlen? Ich kann nichts dafür das sie den Betrag nicht von meinem Konto abziehen

Dennis Wegener: Ich bin die Rechtslage mit meinem Hausinternen Anwalt durchgegangen. Bei weiteren Konflikten, werde ich die beiden Verträge außerordentlich Kündigen

R.Bxxxxxx: Einen Augenblick bitte, ich leite Ihren Fall direkt an die Fachabteilung weiter.

Dennis Wegener: Es kann nicht sein das mir zuviel Geld und versteckte Kosten von meinem Konto abgezogen werden und nach Richtigstellung mir die Datenanschlüsse gesperrt werden und ich dafür bezahlen muss.

PLEASE HOLD THE LINE

 J.Hxxxx: Herzlich willkommen bei Ihrem O2 Kundenservice. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Dennis Wegener: Dennis Wegener: In der Rechnung 138165xxxx ist ein offener Betrag aus dem Vormonat, welchen ich nict nachvollziehen kann.Dennis Wegener: 2. mir wurde von O2 zu viel Geld vom Konto abgezogen. Dieses habe ich gemeldet und die einzigste Lösung war, das Geld, welches zuviel abgezogen wurde, als Gu

Dennis Wegener: Dennis Wegener: Mir wurde in der ersten Rechnung 14,99 für einen Simkartenwechsel in Rechnung gestellt. Diesen Betrag habe ich schriftlich abgelehnt, da mir bei der Vertragsverlängerung mit Handykauf versichert worden ist das keine weiteren Kosten anfallen. Auch im Vertrag kann ich diesen Kosten nic

Dennis Wegener: Dennis Wegener: Dafür habe ich nicht unterschrieben und sie haben auch keine Zustimmung meiner Seits das ich damit einverstanden sei für diesen service zu bezahlen. Ich habe mein Vertrag verlängert und ein neues Handy dazu gekauft. Mir wurden alle Kosten im Vertrag erklärt. Doch diese Kostenpositio

Dennis Wegener: ist dort nicht zu finden

J.Hxxxx: ? Nochmal..

J.Hxxxx: Um was gehts denn?

Dennis Wegener: ok nochmal ☺️

Dennis Wegener: Ich habe vor 2,5 Monaten ca 2 Verträge verlängert und zu einem der beiden ein neues Handy gekauft

J.Hxxxx: ok, die Stornierungsfrist ist schon mal hinüber. Und was ist da schief gelaufen?

Dennis Wegener: als die erste Rechnugn ins Haus kam wurden mir je ca. 30€ zuviel abgezogen und zusätzlich eine Gebühr von 14,99 netto für einen Service, welcher nie erwähnt worden ist.

Dennis Wegener: Ich habe mich dann schriftlich bei ihnen gemeldet

Dennis Wegener: ( gleich am nächsten Tag')

J.Hxxxx: Das ist die Nano SIM die aktiviert wurde.

Dennis Wegener: Dort hieß es das der Mehrbetrag falsch abgezogen worden ist, O2 diesen aber nur als Guthaben für den Folgemonat verwenden kann. Damit war ich aber nicht einverstanden.

Dennis Wegener: Nach schriftlicher Absprache, habe ich den Betrag wieder eingezogen und den Richtigen überwiesen.

Dennis Wegener: Dafür wurden mir jeweils 7,50 in Rechnung gestellt.

J.Hxxxx: Dazu leite ich Sie gerne in die zuständige Abteilung weiter. Einen Moment bitte, die Kollegen sind gleich für Sie da.

J.Hxxxx: --- Chat wird weitergeleitet... ---

 

Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Unser Chat ist aktuell leider ausgelastet, so dass wir Sie nicht zeitnah bedienen können. Wir freuen uns, wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt an uns wenden. [004]

 

 

 

GEHTS NOCH????


 

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2 Antworten

Sandroschubert
Legende
Vorab, ich habe deinen Text nicht komplett durchgelesen. Ich habe mitgenommen das du mit deinen Rückbuchungen das Problem immer wieder verschlimmerst bzw. aufrollst.

 

Hast du schon einmal schriftlich reklamiert oder immer wieder per chat?

 

Meine Empfehlung schreibe eine sachliche Mail an socialmedia@o2.com inkl. Telefonnummer und PKK. In der Mail nur das wichtigste, so das schnell das Problem erkannt und gelöst werden kann.

 

Gruß Sandroschubert

 


bielo
Legende
  • April 17, 2013
Sandroschubert schrieb:
Vorab, ich habe deinen Text nicht komplett durchgelesen. Ich habe mitgenommen das du mit deinen Rückbuchungen das Problem immer wieder verschlimmerst bzw. aufrollst.

 

 

 

Das sehe ich auch so.

 

Ich mag auch nicht glauben, dass mit Absprache von o2 eine Rückbuchung mit anschließender Neuüberweisung vereinbart wurde. Dies löst nämlich nicht das Problem.