Warum O2
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Betrug!!! ca. 2100€ seit 30 monate von handyrechnung abgezweigt!

  • 17 November 2014
  • 6 Antworten
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ich bin stinksauer.

habe nachdem ich arbeitslos geworden bin festgestellt dass viel zu viel geld von meinem konto abgeht.

nachforschungen haben dann ergeben dass ich trotz einer blue L allnet flat ca 108€ euro abgebucht bekommen habe. darauf hin schaute ich den rest nach und siehe da seit ich meinen tarif gewechselt habe im april war es jeden monat um die 100 euro die o2 ohne ein sterbenswörtchen zu sagen abgebucht hat, obwohl ich ja meinen tarif auf Lblue flat für 30 € gewechselt hatte. shon diese tatsache hätte meiner meinung nach eine benachrichtigung seitens o2 an mich veranlassen können!

also dann heraus bekommen wollte was das sei sagte man mir am telefon ich solle die nächste rechnung abwarten und einen EVN beantragen, gesagt getan. auf meine frage ob ich das dann schon wieder zahlen soll sagte man mir nur ja weil mein anbieter ja auch nicht weiss wo er mein geld hin verschiebt!?

am ende kam raus dass das ganze schon seit februar 2012 so geht! jeden monat! die letzten 4 monate waren es jeweils um die 70€ zuviel abgebucht, wenn ich das hochrechne wird mir schlecht! 30 x 70€ = 2100€. die flat und den EVN habe ich erst seit april 2014. habe mich zwar immer gewundert warum ich so viel zahle aber auf der rechnung war es unter normalen tele kosten und nicht seperat aufgeführt!° und wie oft man so in online rechnungen schaut brauch ich ja keinen zu fragen oder? wobei es ja ohne EVN eh nicht zu erkennen war!

 

so nachdem ich dann wieder mal gezahlt hatte und endlich rausgefunden hatte dass ich einer abofalle unbewusst auf den leim gegangen bin, habe ich schleunigst die hotline angerufen und da sagte man mir eiskalt ich müsste mich selbst mit dem drittanbieter auseinander setzen um mein geld wieder zu bekommen.

kann das sein? ich habe keinen vertrag mit der firma gemacht oder?

ich denke der provider sollte schon allein aus kulanz und um mich nach 8 jahren kundschaft nicht für immer zu verlieren, dafür sorgen dass ich mein geld wieder bekomme! ich denke wohl da werde ich sonst anzeige gegen die o2 geschäftsführung und den drittanbieter erstatten und meinen anwalt dazu schalten!

 

wer rat weiss tue diesen bitte kund!°

 

 


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6 Antworten

Benutzerebene 1
Ich verstehe nicht so ganz, warum o2 dafür "bezahlen" soll, wenn du in eine Abofalle via Drittanbieter getappt bist?

Soweit ich weiß zwingt dich keiner dazu, etwas über einen Drittanbieter zu beziehen.. wenn du in eine Abofalle somit getappt bist, ist es, auch wenns hart klingt, dein Problem und nicht das von o2..

Drittanbieter haben nichts wirklich mit o2 zutun, deshalb ja DRITTanbieter..

Sie haben seit Februar 2012 nicht mehr Ihre Rechnung kontrolliert? Also über 2 1/2 Jahre?

Und was genau hat 02 mit Ihrem Abo zu tun? Doch eigentlich nix. Bei einem Problem mit einem ungewollten Zeitungs-Abo beschweren Sie sich ja auch nicht bei der Bundespost.

Benutzerebene 1
Warum muss man nach über 2 Jahren sowas feststellen?
Ich würde dir raten zur Anwalt zugehen und dich darüber informieren. O2 wird dir dabei nicht helfen. Denke nicht. Ging es dir so gut mit dein lohn das du deine Rechnungen nicht kontrolliert hast?
ja mmir ging es zu gut dass ich die emails nie gesehn habe da ich inzwischen eine andere email addy hatte!

 

und wenn ich von dem abo was gewusst hätte würde ich wohl kaum von betrug sprechen ich habe schliesslich keinerlei dienst benutzt!°

 

nicht o2 soll das zahlen sondern die sollen sich bei dem verein das geld holen, ich habe schlieeslich nie mit denen irgendwas abgeschlossen.

soweit ich weiss habe ich das nie getan. es sei denn facebook und safari kosten soviel

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Trotzdem bist du verpflichtet deine Rechnungen zu kontrollieren und ggf. zu reklamieren. Ein unterlassener Widerspruch kann ja als Annahme gewertet werden. Hoffentlich hast du das Abo inzwischen gekündigt und eine Drittanbietetsperre setzen lassen. Etwaige Möglichkeiten, Geld zurückzubekommen, müsstest du mit einem Anwalt besprechen.