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Warum O2
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Beschwerde!

  • December 29, 2013
  • 10 Antworten
  • 78 Aufrufe

Blessed182
Besucher:in
Hallo,

ich stehe solangsam mit O2 auf dem Kriegsfuß.

Seid über eine Woche funktioniert mein Netz so gut wie garnicht mehr zu Hause. Ich hatte immer guten Empfang zu Hause doch auf einmal sucht mein iPhone die ganze Zeit nach dem Netz, wenn ich es habe, dann auch nur für kurz.
Ich habe bereits mit diesen Gurus geschrieben und die meinten am O2 Netz kann es nicht liegen.
SO ich habe alles gemacht was möglich ist, Handy neu gestartet, Flightmode an und aus geschalten, PIN ein/ausgeschalten, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ect. In einem anderen Handy hatte ich auch keinen besseren Empfang.

Ich habe mir auch eine neue Simkarte geholt und dadurch wurde es auch nicht besser!

 

Sobald ich von unserem Haus weg laufe, desto besser wird der Empfang.

 

Des weiteren wurde ich von einem Mitarbeiter angerufen, ob ich meine Flat erweitern will auf 1GB, nach ein paar hin und her versicherte er mir, dass auf mich keine weiteren Kosten zu kommen würden! Also stimmte ich zu. Jetzt schau ich auf meine Rechnung und was sehe ich da?! Ich muss rund 10€ mehr zahlen als alle Monate zu vor!

 

Kann mir jmd mal diese beide Sachen erklären? Das dürfte nicht vorkommen!

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10 Antworten

Sandroschubert
Legende
In den Livecheck schon einmal geschaut? vielleicht wird dort eine Störung angezeigt?!

-> http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/live-check/

 

Zu deinem Surfupgrade, rufe bitte die Kundenbetreuung an und lasse es stornieren und dir die zusätzlich angefallenen Kosten gutschreiben. Alternativ

schreibe mal bitte einen Moderator an. Moderatoren erkennst du an O2_Name und wer gerade online ist siehst du auf der Startseite unten links. Vergiss in der PN bitte deine Telefon- bzw. Kundennummer und PKK nicht.

 

Das mit dem Surfupgrade ist leider ein Dauerthema 😞.

 

Gruß


Blessed182
Besucher:in
  • Autor
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  • December 30, 2013
es ist keine Störung bekannt oder sonstiges, aber am Handy oder so kann es nicht liegen, da ich dauerhaft WLAN habe


Sonic28
Legende
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  • Legende
  • December 30, 2013
Hallo Blessed182,

 

du schreibst folgendes:

aber am Handy oder so kann es nicht liegen, da ich dauerhaft WLAN habe
Wenn am Handy das WLAN funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass das Handy in Ordnung ist. Es kann trotzdem die Technik, die mit dem Mobilfunknetz zu tun hat, oder irgendeine Einstellung in deinem Handy kaputt sein. O.K.! Ich will hier nicht pauschal sagen, dass dein Handy kaputt ist, aber du kannst auch nicht pauschal sagen, dass es nicht am Handy liegen kann, nur weil das WLAN am Handy funktioniert.

Gruß, Sonic28


Blessed182
Besucher:in
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  • December 31, 2013
Ich habe meine Simkarte bereits in einem anderen Telefon getestet (beide die Alte und die Neue) und in beiden Telefonen funktioniert das Mobile Netz nicht. Und dass beide Telefone einen defekt haben halte ich für unwahrscheinlich ☺️


meckermeier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 31, 2013
Das gleiche Problem haben wir auch. 2 Geräte, kein Empfang mehr im Haus, vor dem Haus nur minimal. Angeblich keine Netzstörung. Bis vor 3 Tagen alles bestens. Erinnert mich an Eplus im 1800 Band. Kann es sein das O2 umgestellt hat?


Sandroschubert
Legende
meckermeier schrieb:
Kann es sein das O2 umgestellt hat?

Was umgestellt?

 

Gruß


Heinz1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2014
Sehr geehrte Damen und Herren, langsamn weiss ich mir keinen Rat mehr. Bevor ich mich öffentlich an eine überregionale Zeitung mit meinem Problem wende, versuche ich es auf diesem Wege. Am 31.12.2013 und 16.01.2014 wandte ich mich schriftlich an Telefonica Germany Gmbh & Co OHG in 22209 Hamburg mit nachstehendem Problem: Am 01.02.2014 muss ich mein Grundstück auf Grund von umfangreichen Bau-/Sanierungsarbeiten (Dach, Heizung, Deckenausbau, Sanitär usw.) bis ca. 15.07.2014 verlassen. In dem vorgenannten Zeitraum steht mir aber in der angemieteten Ferienwohnung kein Telefon/Internetzugang zur Verfügung (Weisung des Vermieters). Eine Ummeldung des bestehenden Vertrages bei O2 scheidet somit aus. Somit bezahle ich für eine nicht in Anspruch genommene Leistungen bei O2 monatlich 29,90 €. Dieses sehe ich nicht ein. In den Schreiben bat ich daher um eine für mich kostenneutrale Regelung. Das Antwortschreiben wurde mit Standardtextbausteinen erstellt. Grundtenor - ich kann von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Das will ich in diesem Fall ja nicht. Als Kulanz von O2 sehe ich die kostenlose Bereitstellung eines Surfsticks an. Bei weiterer Entrichtung der monatlichen 29,90 € Gebühr. Gruß Heinz

  • January 30, 2014
Was kann O2 dafür, dass Du in Deiner Ersatzwohnung keinen Telefon-/Internetanschluss haben darfst?

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass ein Vermieter das überhaupt verbieten darf. Das ist jedoch eine Angelegenheit zwischen Dir und dem Vermieter.

Nach meiner Meinung hast Du ein Sonderkündigungsrecht, aber keinen nAnspruch auf auf einen Stick.

Ob Dein Fall irgendeine, insbesondere (Zitat: ) "überregionale Zeitung" sonderlich interessiert, kann ich nur bezweifeln, um nicht zu sagen: milde belächeln.

bs0
Legende
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  • Legende
  • January 30, 2014
Fuchs schrieb:
Was kann O2 dafür, dass Du in Deiner Ersatzwohnung keinen Telefon-/Internetanschluss haben darfst?

Eben. Das ist eine reine private Angelegenheit.

 

Fuchs schrieb:

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass ein Vermieter das überhaupt verbieten darf. Das ist jedoch eine Angelegenheit zwischen Dir und dem Vermieter.
Schwierig, denn bei einer Ferienwohnung, die nur kurzzeitig gemietet wird, ist das eventuell schon möglich, bei einer normalen Wohnung auf keinen Fall.

Fuchs schrieb:

Nach meiner Meinung hast Du ein Sonderkündigungsrecht, aber keinen nAnspruch auf auf einen Stick.
Sehe ich genauso.

 

Fuchs schrieb:

Ob Dein Fall irgendeine, insbesondere (Zitat: ) "überregionale Zeitung" sonderlich interessiert, kann ich nur bezweifeln, um nicht zu sagen: milde belächeln.
Natürlich interesieren sie sich nicht dafür, aber es scheint derzeit in Mode zu sein, in Anbieterforen damit zu "drohen". Machen tut das dann fast niemand, denn ich denke, sie wissen auch selber, dass das lächerlich ist.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2014
0 schrieb:
Fuchs schrieb:
Was kann O2 dafür, dass Du in Deiner Ersatzwohnung keinen Telefon-/Internetanschluss haben darfst?

Eben. Das ist eine reine private Angelegenheit.

 

Aus genau diesem Grund halte ich überhaupt eine Sonderkündigung an sich schon für sehr kulant. Da diese ja so nicht verankert sein dürfte (gesetzlich).

 

Gähn... Was die "Zeitungen" betreffen... Entweder machen und aufn Arsch fallen, oder nicht machen. Mit dem "Androhen" macht man sich immer nur lächerlich