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Warum O2
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  • January 12, 2014
  • 2 Antworten
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espi
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin langjähriger Kunde bei O2 und nutze zu meinem DSL Vertrag drei kostenlose SIM-Karten.

 

Nun wollte ich zu einer der SIM-Karten die Internet Flatrate kündigen, eine weitere SIM-Karte wollte ich komplett löschen lassen. Dazu habe ich ein Änderungsschreiben verfasst und Ihnen am 16.12.2013 mit der Bitte um Kündigung zum 31.01.2014 zugesendet. Da ich in der Vergangenheit bereits außergewöhnlich schlechte Erfahrungen mit Ihrem Service gemacht habe, habe ich selbst diese Änderung per Einschreiben mit Rückschein an Sie geschickt:

https://

 

Da ich bis heute (12.01.2014) diesbezüglich keine Rückmeldung von Ihnen erhalten habe, habe ich mich heute per Chat an eine Mitarbeiterin von Ihnen gewandt. Anbei der Auszug aus dem Chatverlauf:

 

M.Z.: Ihr Schreiben sehe ich leider nicht.

M.Z.: Haben Sie es nach Hamburg geschickt?

[Kunde1000]: Ja, per Einschreiben mit Rückschein.

M.Z.: Den Rückschein habe Sie unterschrieben zurück erhalten?

[Kunde1000]: Ja, habe ich.

M.Z.: ok, dann kann ich es leider wirklich nicht erklären.

 

Die Kündigung des o2-Anschlusses meiner Freundin wegen ihres Umzugs zu mir hat aufgrund der grenzenlosen Inkompetenz von o2 über 4(!) Monate gedauert. Darum habe ich dieses Mal ein Einschreiben an Sie geschickt. Und selbst das funktioniert bei Ihnen nicht???

 

Frau Z. hat mein Anliegen (laut ihrer Aussage, die ich aufgrund meiner Erfahrungen mit o2 stark bezweifle) jetzt noch einmal aufgenommen. Sollte die fristgerechte Erledigung meines Anliegens nicht stattfinden, werde ich von meinem monatlichen Kündigungsrecht gebrauch machen und mich nach einem anderen Anbieter umsehen.

 

 

Mit sehr verärgerten Grüßen

 

Sascha P.

 

EDIT: Namen entfernt.

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2 Antworten

Schwarztier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 12, 2014
Ähm.

Am 16. Dezember 2013 ein Schreiben versendet und einen Änderungswunsch zum 31. Dezember 2013 geäußert? Sei mal ehrlich, das wäre selbst für den 31. Januar 2014 ganz schön knapp.

Ich überlege gerade. Am 16. Dezember 2013 versendet, evtl erst am 18. Dezember 2013 eingegangen, dann war Wochenende und einige Feiertage. Selbst wenn es am 17. Dezember 2013 bereits einging braucht die Hauspost auch einen Tag Zeit. Dann wird das Schreiben geöffnet und an die richtige Stelle weiter geleitet u. s. w.  Wieso glaubt immer jeder, dass es nur ihn gibt und sämtliche Aktivitäten von O2 sich nur um ihn drehen?


bangex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 12, 2014
Sollten es Karten aus einem Alice Vertrag sein, kannst du m. E. das ganze per Telefon erledigen. Sind es allerdings o2o Karten kannst du diese nur schriftlich kündigen, sollten diese nicht mehr benötigt werden. Die Internet Flatrate kann man dann aber auch im Online Account deaktivieren.