Skip to main content
Hi!



 



Wie kann ich die Benutzerkennung ändern? Derzeit ist es meine Mobilfunknummer. Ich möchte eine andere Benutzerkennung eingeben. Laut Hotline geht das. Ich finde aber den Menüpunkt anscheinend nicht...



 



Salut!



Hallo DiRoBo!



 



Ich dachte, dass sei die E-Mail-Adresse die man als standard gesetzt hat. Der Login klappt dann aber nicht. Auch die Suche hat nichts hergegeben. Vielleicht hat ja ein Moderator eine Antwort für dich.



 



Gruß Claudia




Hi,



 



meinst du den Benutzernamen für das Login auf deine Vertragsdaten?



 



Bei Mobilfunkverträgen ist es immer die Handynummer, eine Änderung ist hier nicht möglich. Lediglich bei DSL-Verträgen kannst du dir einen eigenen Benutzernamen festlegen.



 



LG, Vivian




Hallo Vivian!



 



Ich habe sowohl DSL als auch zwei Mobilfunkverträge unter einer Kundennummer. Bislang war die Benutzerkennung zum Einloggen ins Portal eine meiner Handynummern. Kann ich diese Kennung ändern? Ich würde gern die Rufnummer durch die Kundenummer ersetzen?



 



Salut!




Die Mobilfunknummern können als Benutzernamen nicht geändert werden. Du kannst dich aber natürlich mit deinem DSL-Anschluss registrieren und dann deinen gewünschten Benutzernamen (also hier dann deine Kundennummer) nehmen.



 



Da deine Verträge alle unter einer Kundennummer laufen, ist es letztendlich egal, mit welchem du dich einloggst. Zugang zu deinen ganzen Daten hast du mit allen.



 



LG, Vivian




o2_Vivian schrieb:

Die Mobilfunknummern können als Benutzernamen nicht geändert werden. Du kannst dich aber natürlich mit deinem DSL-Anschluss registrieren und dann deinen gewünschten Benutzernamen (also hier dann deine Kundennummer) nehmen.



 



Da deine Verträge alle unter einer Kundennummer laufen, ist es letztendlich egal, mit welchem du dich einloggst. Zugang zu deinen ganzen Daten hast du mit allen.



 



LG, Vivian



Stimmt, allerdings hat jeder Zugang ggf ein eigenes Communication-Center. Außerdem sind Handy-Finder und o2-Forum-Profil ebenfalls rufnummernbezogen. Bei Änderung von Vertragsdaten, Einsehen von Rechnungen usw ist es aber egal, womit man sich einloggt.



 



gruß, zündi




Ja, genau das hatte ich befürchtet, daß meine Kennung im Forum und im Communication Center dann verlorengeht. Na ja, ist nicht so dringend. Bleibt halt alles, wie es ist ;-)




DiRoBo schrieb:

Ja, genau das hatte ich befürchtet, daß meine Kennung im Forum und im Communication Center dann verlorengeht. Na ja, ist nicht so dringend. Bleibt halt alles, wie es ist ;-)



Also, wenn du eine Rufnummer kündigen willst, aber das zugehörige Communication-Center erhalten bleiben soll, könnte das problematisch werden, siehe:http://forum.o2online.de/t5/o2-de-Portal-Mein-o2/Wo-ist-mein-ALTES-Postfach/td-p/202606/highlight/false



 



Das o2-Forum-Profil kann aber von einem Moderator verschoben werden, siehe:http://forum.o2online.de/t5/o2-de-Portal-Mein-o2/Profil-l%C3%B6schen/m-p/201960/highlight/true#M3039



 



 



gruß, zündi