Unser komplettes Zahlungssystem unterzieht sich einer Datenbankmigration, was voraussichtlich nicht ganz ohne Einschränkungen vonstatten gehen wird.
Zeitraum
Der Zeitraum umfasst den 12. August ab 22:00 Uhr und geht bis voraussichtlich 15. August 22:00 Uhr.
Auswirkungen während des Ausfalls
- alle Aufträge (sowohl Mobilfunk als auch Festnetz) werden nicht vollständig verarbeitet, nach dem Ausfall werden sie komplettiert und entsprechend bestätigt
- dies bedeutet, es sind keine Änderungen an euren Verträgen möglich (bzw. werden sie erst nach der Downtime greifen)
- keine automatische Entsperrung von SIM-Karten
- keine Verbrauchsanzeige in Mein o2
- Zahlungseingänge werden nicht verbucht
Nicht betroffen sind selbstverständlich Surfen, Telefonieren, Nachrichten schreiben und alles was dazugehört, lediglich Änderungen die ihr vornehmen möchtet verschieben sich auf nächste Woche.
Wir hoffen auf euer Verständnis und geben alles, um die Einschränkungen für euch so gering und kurz wie möglich zu halten.
Änderungen an euren Verträgen veranlassen
Ihr wollt eine SIM aktivieren, eure Roamingoption anpassen, eine Mac-Adresse hinterlegen oder euer Datenvolumen erhöhen?
Heute ist ein hervorragender Tag dafür.
Bitte veranlasst alle geplanten Änderungen bis morgen Abend (12. August 22:00 Uhr), um möglichst nicht von unserem Umzug betroffen zu sein!
Photo by Massimo Botturi on Unsplash