Hallo, ich habe schon seit längerem einen O2o (für Selbstständige), den ich bisher kaum genutzt habe. Da mein T-Mobile Vertrag in Kürze endlich ausläuft, möchte ich den Vertrag nun für meine Firma (GbR) nutzen. Eine einfache Rechnungsadressenänderung war nicht möglich, das geht (merkwürdigerweise) nur mit einer Vertragsübernahme. Also Vertragsübernahme beantragt (immerhin von der Hotline als "kostenlos" hinterlegt). Nach knapp 2 Wochen bekam ich die Meldung, dass noch ein Gewerbenachweis fehlt. Diesen habe ich noch am selben Tag per Mail zugeschickt. Alles in allem sind jetzt über 3 Wochen vergangen und es hat sich noch nichts getan. Ich will nicht hektisch werden, da mein T-Mobile Vertrag noch läuft. Allerdings frage ich mich, ob das die normalen Service-Durchlaufzeiten bei O2 sind? Und das, obwohl ich eigentlich nur eine Adressänderung für die Rechnungen wollte? Bei T-Mobile betragen die Bearbeitungszeiten max. 2-3 Tage. Bin ich da schon zu verwöhnt? Das als kleines Feedback von einem (potenziellen) Neukunden, der langsam Zweifel bekommt. Gruß Raynaldo
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Hallo, normalerweise dauert eine Vertragsübernahme i.d.R. ca. 8-10 Werktage, da alle Details nochmals manuell durchgeprüft werden. Frag doch bitte nochmals in der Hotline nach, ob es eventuelle Unklarheiten gibt oder ob diesbezüglich noch einige Dokumente fehlen.
Hallöchenalso bisher war ich immer zufrieden mit O2, wenn es mal Schwierigkeiten gab, dann wurde mir schnell und unbürokratisch geholfen. Aber was mir jetzt passiert ist, das ist einfach unglaublich. Ein mir wildfremder Herr hat seinen DSL Vertrag gekündigt, was ja nicht mein Problem sein sollte, nur ist O2 ein Fehler unterlaufen und seine Daten wurden mit meinen verwechselt, sodass mein DSL-Anschluss kurzer Hand deaktiviert wurde. Es ist doch einfach unglaublich, dass sowas überhaupt passieren kann. Nun gut dachte ich mir, Fehler können passieren und meldete mich sofort bei O2 als ich merkte, dass bei mir nichts mehr ging. An diesem Tag wurde mir auch versprochen, dass dieser Fehler sofort (ganz schnell) wieder behoben wird. Jetzt bin ich seid geschlagenen 2 Wochen ohne Telefon und Internet. Jedesmal wenn ich dort anrufe und nachfrage, was nun mit meinem Anschluss ist, werde ich vertröstet, es sei in der Eilbearbeitung, aber bisher ist nichts passiert. Zu dem habe ich heute erfahren, dass es wahrscheinlich garnicht möglich sein wird, meinen Anschluss wieder zu aktivieren, sondern ich müsste einen komplett neuen Anschluss beantragen. Nur komisch das meine anderen Sachen einwandfrei funktionieren, wie zB. die Rechnungszahlung. Es ist doch einfach unglaublich und nicht verständlich, wie so etwas sein kann. Sowas nennt sich dann Kundenfreundlichkeit.
Mein Nachfrage bei der Hotline hat ergeben, dass die Umstellung schon erfolgt ist, man mich aber nicht darüber informiert hat.
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