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Warum O2
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Gelöst

Aktuelle Bearbeitungszeit in allen Berreichen?

  • October 16, 2012
  • 18 Antworten
  • 222 Aufrufe

St_Fuchs
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Aktuell kommt es mir so vor das :

 

Email - Warte schon 2 Wochen

Tickets - ist seit 1 Woche offen

Retourebearbeitung - Warte schon die 4 Woche das mein Handy deaktiviert wird.

 

extrem lange dauern.

 

Woran liegt es?

 

Mir kommt es irgendwie so vor das seit Einführung dieses komischen Apfel Handys die Bearbeitung anderer Anliegen total lange dauern :-(

 

Geht es euch ähnlich?

Lösung von o2_Henning

Ja, die vielen "wo bleibt beim iPhone?" und "ich hab euch vor 10 min eine Mail geschrieben, warum habe ich noch keine Antwort?" (das ganze dann alle 30 min...) Fragen verstopfen leider alle Kontaktwege und sorgen für eine erhöhte Bearbeitungszeit.

 

Wir hoffen das es sich bald beruhigt hat und haben schon diverse Maßnahmen zur Verbesserung ergriffen.

 

Ansonsten können wir einfach nur um Geduld bitten.

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18 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • Lösung
  • October 16, 2012
Ja, die vielen "wo bleibt beim iPhone?" und "ich hab euch vor 10 min eine Mail geschrieben, warum habe ich noch keine Antwort?" (das ganze dann alle 30 min...) Fragen verstopfen leider alle Kontaktwege und sorgen für eine erhöhte Bearbeitungszeit.

 

Wir hoffen das es sich bald beruhigt hat und haben schon diverse Maßnahmen zur Verbesserung ergriffen.

 

Ansonsten können wir einfach nur um Geduld bitten.


St_Fuchs
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  • October 16, 2012
Dann baut doch nen Spamfilter ein ☺️ ok dann weiss man wenigstens woran man ist. Ihr kriegt das schon in den Griff

VDF2
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  • October 16, 2012
Ich versuche auch schon seit ziemlich langer Zeit eine Kündigungsbestätigung zu bekommen (alternativ könnt ihr mir den Vertrag 10€ billiger machen, dann bleib ich da ☺️ ). Das komische ist bei mir aber das ich wegen der Anfrage kein offenes Ticket sehe.


saber2003
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  • October 17, 2012
@o2_Henning

 

Sorry das ich das ich das jetzt so direkt sagen muss! Aber das Problem wird mal wieder auf die Kunden abgewältz, der Service wird immer und immer schlechter bei o2!

 

Ein Dienstleistungsunternehmen muss, vorallem *sarkasmusein* bei unerwarteten Iphone5 Bestell eingängen (hätte Apple mal angekündigt das die was neues bringen *sarkasmus aus* darauf flexibel reagieren können.

 

Sicherlich sind Bearbeitungszeiten von 3 Tagen in Ordnung (wobei ich da anderer Meinung bin), aber 1-2 Wochen oder länger auf Schriftliche Anfragen...... das ist Service Note 6-- für mich (und mit sicherheit für andere auch).


o2_Henning
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  • October 18, 2012
Ein Dienstleistungsunternehmen muss aber auch vor allem wirtschaftlich sein, damit es überhaupt Dienstleistungen anbieten kann.


saber2003
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  • October 18, 2012
Damit hast du natürlich Recht!

 

Aber wer bringt das Geld rein? Die Kunden und hier darf ein Unternehmen nicht dran sparen, denn dann wäre die ganze Wirschaftlichkeit wieso für den allerwertesten.

 

Es sollten Kunden auf langesicht gebunden werden, durch einen schlechten oder langsamen Service gehen Kunden und somit langfristige Einnahmen verlohren.

 

Wenn man drauf zählt nur kurzgebundene Verträge zu machen, wird man früher oder später merken das der Schuss nach hinten gehen wird und da man nicht mehr richtig für die Zukunft Wirtschaflich rechnen kann.


St_Fuchs
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  • October 18, 2012
Die Kunden wollen immer günstiger telefonieren, immer weniger Grundgebühr zahlen.

 

o2 hat soviel Kontaktwege wie kein zweiter:

 

Email, Facebook, tickets, twitter, telefon.

 

Darüber bin ich froh, das es mal aufgrund aktueller Umstände länger dauern kann is halt mal so. Was bringt es jetzt 1000 Leute einzustellen die nach abschwellen der Iphonehysterie rumsitzen.

 

Für mich ist das Statement des Moderators vollkommen ausreichend. Und ich versteh auch nicht warum man den Kundenservice so oft braucht, google gibt viele antworten. Man kann selber testen usw.

 

Vielleicht sollte der Service einfach besser Filtern können, welche Themen welche Prio haben. Kündigungsbestätigungen sind zum Beispiel wichtiger als die 5 Mail zum Thema wo bleibt mein Iphone.

 

Ich finde den Service Klasse und sage deshalb macht weiter so....

 

LG


saber2003
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  • October 18, 2012
Ja Geiz ist Geil.... Ein Problem das bei uns herrscht!!!!

 

ich zahle jetzt woanders, nicht viel mehr als bei O2 ( ehemals o2 Blue Unlimited und Iphone über MyHand) und habe einen Service... wow

 

Auch Twitter, E-Mail ( Antworten unter 24 Stunden), Kostenlose Hotline, Facebook, Ticketsystem und eine komplett eigene Community für sowas...

 

und auch obwohl dort die Hotlines, Twitter Accounts etc. voll sind mit "Wo bleibt mein Iphone" klappt der Service.


zündi
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  • October 18, 2012
saber2003 schrieb:
Ja Geiz ist Geil.... Ein Problem das bei uns herrscht!!!!

 

ich zahle jetzt woanders, nicht viel mehr als bei O2 ( ehemals o2 Blue Unlimited und Iphone über MyHand) und habe einen Service... wow

 

Auch Twitter, E-Mail ( Antworten unter 24 Stunden), Kostenlose Hotline, Facebook, Ticketsystem und eine komplett eigene Community für sowas...

 

und auch obwohl dort die Hotlines, Twitter Accounts etc. voll sind mit "Wo bleibt mein Iphone" klappt der Service.

Darf man auch erfahren, wo dieses "woanders" ist?

 

gruß, zündi

 


saber2003
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  • October 18, 2012
 

zündi schrieb:
saber2003 schrieb:
Ja Geiz ist Geil.... Ein Problem das bei uns herrscht!!!!

 

ich zahle jetzt woanders, nicht viel mehr als bei O2 ( ehemals o2 Blue Unlimited und Iphone über MyHand) und habe einen Service... wow

 

Auch Twitter, E-Mail ( Antworten unter 24 Stunden), Kostenlose Hotline, Facebook, Ticketsystem und eine komplett eigene Community für sowas...

 

und auch obwohl dort die Hotlines, Twitter Accounts etc. voll sind mit "Wo bleibt mein Iphone" klappt der Service.

Darf man auch erfahren, wo dieses "woanders" ist?

 

gruß, zündi

 

Ich bin zum großen Teil schon bei T-Mobile.

 

Beispiel: Habe vor einer Woche meine o2 Rechnung bekommen, diese habe Reklamiert per Ticketsystem, da ich keine Lust habe lange in der Warteschlange zu sitzen. Bis heute keine Reaktion oder so.

 

Bei T-Mobile, gestern Abend ein Ticket erstellt da mir eine Rechnungsposition nicht klar war, heute um 11:18 Uhr (vormittags) Antwort bekommen.

 

Ich gehe mal davon aus, das dort genauso oder wenn noch mehr los ist wegen dem Iphone5.


bielo
Legende
  • October 19, 2012
Magst du mal alten und neuen Tarif so vergleichen? An guten Angeboten hat man ja immer Interesse.


St_Fuchs
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  • October 19, 2012
Da wird nichts kommen 🙂 die Tarife sind niemals vergleichbar.

 

Blue M Mit Iphone 5 60 Euro


saber2003
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  • October 19, 2012
St_Fuchs schrieb:
Da wird nichts kommen 🙂 die Tarife sind niemals vergleichbar.

 

Blue M Mit Iphone 5 60 Euro

Sicher sicher.... Denkste ich schreib jetzt nichts mehr ☺️

 

o2: O2 Blue Unlimited 69,99 (o2 hat sich immer geweigert meinen Tarif anzupassen) + Iphone 4 für 22.50, das macht:  92,50 Euro

 

T-Mobile: Special Complete Mobil inkl. Iphone 4S 71,95 Euro in den ersten 12 Monaten (da 10% Rabatt)

 

Das sind für mich glatte 20 Euro / Monat im ersten Jahr (also 240 Euro) und ab dem zeiten Jahr 120 Euro / Jahr.

 

Abgesehen davon, das es hier in meiner Region seit längerer Zeit immer wieder Netzprobleme gibt (teilweise keine Verbindung möglich und das Datennetz mit durchschnittlich 120KB extrem langsam ist. (Gut kann an einer großen Baumassnahme liegen, die noch bis 2014 gehen wird).

 

Weiterhin bin ich sehr viel an der Nordsee (mehrere Monate im Jahr) und dort ist seit Jahren kein o2 Netz vorhanden, wenn überhaupt mal am Deich, T-Mobile ist mit 3G vertreten.

 

Jetzt habe ich keine Verbindungsprobleme mehr und im Durchschnitt 650 KB im Internet.

 

Daher hat sich das ganze für mich entsprechend gelohnt.

 


St_Fuchs
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  • October 20, 2012
Na gut das stimmt, das kann man dann schon vergleichen, bin halt von den aktuellen Tarifen ausgegangen.


saber2003
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  • October 20, 2012
Ich wollte dir schon keinen Erzählen ☺️

 

Aber auch wenn o2 günstiger ist in den aktuellen Tarifen, wären für mich höhere Kosten auch ok. Wenn dann der Service und auch die Netzqualität stimmt. Dies tut es für mich zur Zeit bei o2 definitv nicht.  Ich kann zur Zeit gut zwischen den beiden Netzten unterscheiden, da mein Sohn noch einen o2 Blune S über meinen Namen am laufen hat.

 

Und hier in unserer Region ist das Netz, sorry das ich das sagen muss um längen hinter her. Ebenso ist wie schon gesagt hatte die lange Bearbeitungszeit (auch wenn durch ein Mod hier gesagt hat, das kommt durch die ganzen Iphone5 bestellungen) für mich nicht wirklich Akzeptabel.

 

Aber jeder kann ja seine eigene Meinung dazu haben ☺️

 


  • October 23, 2012
Ja jeder kann seine Meinung haben deswegen bleibe ich auch O2 treu mit Handyvertrag und Dsl ich bin sehr zufrieden damit.

LG baerchen007


saber2003
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  • November 2, 2012
Ja da spricht auch nichts gegen. Ich bin nach Jahren von teue unzufrieden geworden, aus bekannten gründen. Jedem das seine, sicherlich ist O2 in vielen Regionen sehr gut, da sollen die Kunden auch zufrieden sein 😉


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  • November 4, 2012
Ich bin schon seit ewigen Jahren Alice Kunde und auch mit einer kurzen Unterbrechung sehr lange O2 Kunde. Aber es ist leider ein Fakt, das der Alice Service seit dem sie von O2 übernommen wurden sehr dürftig ist und auch der Service der Mobilfunksparte lässt immer mehr zu wünschen übrig. Ob das nun am Apfel Wahnsinn liegt wage ich mal zu bezweifeln.... 😐 mal ganz abgesehen von den Netzqualitäten...

 

Und die Wirtschaftlichkeit geht spätestens dann den Bach runter wenn die ganzen Kunden weglaufen...weil ohne Kunden logischerweise keine Kohle....