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ACHTUNG kein Witz! Kunde sucht Servicemitarbeiter



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324 Antworten

Benutzerebene 2
Na was soll ich den machen?

Der Kundendienst sagt der Fehler steckt so tief das die ihn beheben können
Die Vertragsverlängerung sagt die kann nichts machen weil die Widerrufsfrist vorbei ist
Die Kündigung sagt wir können nur das Deaktivierungsdatum wieder aktivieren und sie wieder aus dem System lassen

Jetzt will ich ja nur wissen was was für einen Vertrag ich heute habe weil ich nicht mehr durchblicke

O2 hat einfach Riesen Mist gebaut und ich versuche nur heraus zu bekommen welche Tarife ich habe und warum
Benutzerebene 2
Falls du es noch nicht verstanden hast O2 hat den Widerruf nach Ende der Frist durchgeführt und gleichzeitig die Laufzeit geändert.

Jetzt kann ich nicht Widerrufen, nicht verlängern und nicht kündigen ...
Leider bleibe ich wohl erstmal auf Handys sitzen.

Leider konnte man bisher auch nicht sagen welchen Tarif ich habe weil das keiner blickt. Aber ich muss doch wissen was ich habe
Benutzerebene 2
Hallo Marc
Tut mir leid ich will euch nicht nerven aber ich muss jetzt einfach wissen welche kosten ich zu trage habe und ich habe dazu bis jetzt nie ein Antwort von dir erhalten.

Langsam krieg ich einfach das Gefühl ihr weicht bewusst meiner Frage aus.

Mit freundlichen Grüßen daniel
Marc ist gar nicht anwesend und es gibt hier auch noch andere Kunden.

Benutzerebene 2
Das ist kein Problem
Ich warte aber wenn Mann ständig meiner Frage ausweicht geht mir das langsam an die Substanz.
Benutzerebene 7
Hallo sott1981,

 

deine Frage ist also, welche Tarife du aktuell hast?

 

Du hast einen o2 Blue Select mit 5 EURO Kombi-Vorteil und 24 * 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr.

 

Der zweite Vertrag ist ein o2 Blue L Flex ohne Vergünstigungen.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 2
Hallo Carina

erstmal Danke für deine Antwort aber wie auch schon bei Marc fehlt mir die Informationen mit welchem Monatspreis die Tarife abgerechnet werden.

 

Mfg Daniel

Benutzerebene 7
Hallo nochmal.

 

Für den Select fallen nach Abzug der Rabatte monatlich 9,99 EUR an. Der All-In-L schlägt monatlich mit 44,98 EUR zu Buche.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 2
o2_Carina schrieb:
Hallo nochmal.

 

Für den Select fallen nach Abzug der Rabatte monatlich 9,99 EUR an. Der All-In-L schlägt monatlich mit 44,98 EUR zu Buche.

 

Gruß,

Carina

 

Hallo Carina

sorry wenn ich nochmal störe aber das ist hoffentlich das letzte mal.

 

Bist du dir wiklich sicher das diese Information stimmt weil ich davon

ausgehe das dieser Bertrag nicht korrekt ist?

 

 

Mfg Daniel

 

Benutzerebene 7
Hallo nochmal.

 

Das sind deine monatlichen Gebühren, so wie sie gerade sind. Was stimmt denn daran nicht? Was sollte denn anders sein?

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 2
o2_Carina schrieb:
Hallo nochmal.

 

Das sind deine monatlichen Gebühren, so wie sie gerade sind. Was stimmt denn daran nicht? Was sollte denn anders sein?

 

Gruß,

Carina

Natürlich stimmt das nicht ich habe noch nicht einmal den Tarifen zugestimmt. Diese wurde alle von O2 eingerichtet.

 

Aber selbst bei diesem Tarif der Kundendienst hatte gestern von 40€ gesprochen, die Kündigung von 50€ und die Rechnungsabteilung von 60€.  Dabei habe ich jetzt fast zwei Jahre eine Gebühr von nur 30€ gezahlt und keine Änderungen am Vertrag veranlasst.

 

Mit der VVL wäre diese noch aktiv hätten es sogar 10€ sein dürfen.

 

Nun hab ich einfach keine Lust mehr ständig bei O2 anzurufen. Ich habe jetzt einfach mal vorsorgllich mein Sepa-Mandat widerrufen und warte jetzt mal ab ob da doch  noch Hilfe kommt.

 

 

Aber trotzdem nochmals vielen vielen vielen vielen vielen vielen Danke

   Carina

 

 

Wenn da einmal der Wurm drin ist bei O2, dann wirds auch nix mehr.................

 

 

Ok, ich weiß, dass hast du auch schon gemerkt 😛

 

Grüße

Britta

Benutzerebene 2
Na da hast du Recht

das wirkt schon irgendwie unproffesionel wenn man von einer Fachabteilung zur nächsten gereicht wird weil keiner weis wohin die Anfrage heute gehört. Erst recht wenn dann endlich eine Lösung auf dem Tisch liegt die über die verschiedenen Fachbereiche abgesegnet wurde nur um dann wieder daran zu scheitern das andere abheben.

 

Aber zwischenzeitlich habe ich endlich eine Mitarbeiterin gefunden die sich der Sache angenommen hat und mich nach gerade einmal 5min auch endlich aufklären konnte. Das Problem war nur das ein bestimmtes Datum überschritten war. Das Ergebnis war dann aber recht ernüchternt. Der Kundendienst ist schlichtweg nicht mehr in der Lage die Misstände die er selbst ausgelöst hat zu beheben. 

 

Sehr geehrte Frau B*** wenn ich nun nur wüsste ob ich sie hier nennen darf ich würde sie für Ihre Arbeit in den Himmel loben.

 

Jetzt habe ich wegen mehrfacher Fehlberatung und diesem schlampigen Kundendiest eine schriftliche Beschwerde an den Kundendienst in Nürnberg geschickt und O2 aufgefordert die Sache endlich zu Prüfen. Ist doch der Hammer wenn wegen so einer Kleinigkeit der Service an seine Grenzen stößt.

 

 

So jetzt hoffe ich aber das die langsam mal deinen Fall lösen und wünsch dir mal weiterhin viel Erfolg

 

mfg Daniel

 

 

Hast du jetzt die Möglichkeit dir schnellstmöglich einen neuen Telefon/Internet etc. Anbieter zu suchen? Oder hängst du noch an deinen Verträgen auf Ewigkeit fest? Bei mir ist keine Hoffnung in Aussicht. Ich hatte auch schon 2 Service Mitarbeiter, die mir die Geschichte von der Kulanzrücknahme erzählt haben. Weiterverbunden an einen 3. Mitarbeiter :"Nein, Kulanzrücknahmen macht O2 grundsätzlich nicht" Jetzt habe ich es aber aufgegeben. 1 Monat für eine simple Handynachbesserung ist echt zu viel. O2 hat mir ja die Mahnung angeboten, wenn ich das SEPA Mandat widerrufe. Grüße Britta
hallo, du armer leidtragender - aber den ganzen thread hab ich dann doch nicht gelesen.

hier meine (eher positive) erfahrung (& unten ein wort noch zum browser):

 

ich bin (nach jahren) auch wieder neukunde und das klappte...

(bis auf eine einzige mitarbeiterin, die nochmal zurückrufen wollte,... aber nicht mehr zurückrief)

mit folgenden nummern problemlos (auszug aus meiner fritz):

O2 - hotline089787979407
089787979400
08005522255
07419429226privat
geschäftl.
Fax
privat
 

reihenfolge privat: verbindet mit einem menschen/berater, waren alle kompetent, danke.

(das warten war zwischen einer und 20 minuten bis zum durchschalten / wenn längere wartezeiten angegeben werden, einfach neu wählen, erhöht offenbar deine priorität, funktioniert optimal)

geschäftl.: verbindet mit einem robot, der natürlich nicht alles kann.

fax: verwendet für sepa, mein erstes fax überhaupt, war aber zu blöd, denn offenbar pdf verlangt und ich mit jpg vergebens versuchte den scan zu faxen. (anm: schade, dass man sepa-mandate nicht per mail schicken kann / verbesserungsvorschlag). 

dann nochmal privat: o2 shop vor ort (meist keine mitarbeiter frei, besser spaziergang machen, kann man optionale handy-wünsche auch mal vor dem kauf in die hand nehmen, testen...). 

 

erfahrungen mit dem forum hier habe ich (noch) keine, abgesehen davon, dass meine fragen schon andere stellten und ich keine eigenen fragen stellen musste (insofern auch das ok ist). 

 

hoffe, du kommst auch wieder durch (denn o2 ist wirklich innovativ empfehlenswert /

ich habe dsl all in s mit simkarten für die ganze familie mit nur25€ monatlich) - lgg 

 

ps: deine abbrüche via browser.... könnten auch mit deinem rechner/browser zusammenhängen, hatte mal was ähnliches:

chrome, einstellungen, erweiterte einstellungen, dann ganz unten: browser-einstellungen zurücksetzen (passwörter bleiben alle erhalten) aber die tools/erweiterungen wie adblock oder web-developer müssen neu ein-geschaltet werden.

 

 

Benutzerebene 2
Von welchen Browsern Probleme sprichst du??? Und wieso lässt du deine Passwörter gespeichert???

Ich bin durchgekommen aber helfen konnte mir dort keiner
Benutzerebene 2
Hi sorry hab deinen Beitrag Komplet übersehen.

Ja ich komm raus weil meine Verträge jetzt eh gerade am Ende sind bzw. weil O2 ja selbst die vvl widerrufen hat. Der Witz ist ja ich wollte bleiben nur können die das ja nicht einrichten. Mein sepa Mandat hab ich bereits widerrufen und als Begründung angegeben das mir keine klare Tarif Auskunft gemacht wurde.

Aber das Thema Handys ist noch ungeklärt. Könnte also sein das ich ich auch nochmal zu Anwalt muss.

Benutzerebene 2
o2_carina schrieb:

Für den Select fallen nach Abzug der Rabatte monatlich 9,99 EUR an. Der All-In-L schlägt monatlich mit 44,98 EUR zu Buche.

Hallo

so ich hab heute nochmal mit der Hotline gesprochen leider wurden da nun schon wieder neue Preise genannt.

 

Seit ihr euch wirklich sicher das die von euch genannten Daten stimmen den irgendwann muss ich doch wissen was ich zahlen soll?

 

 

Mfg Daniel

 

 

Warum wechselst du immer wieder die Kanäle? Das bringt die Situation 0 weiter, eher stiftet das noch mehr Verwirrung in deinem komplizierten Fall.

 

Wenn ich Moderator wäre hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr zu antworten, da du immer wieder neue Sachen einbringst, unabhängig davon blicke ich hier nicht mehr durch was bei dir passiert ist, was los ist und was dein finales Anliegen ist.

 

Ich hoffe trotzdem dass das Thema noch zufriedenstellend für dich geklärt werden kann.

 

Gruß

Benutzerebene 2
Da bin ich mal gespannt bisweilen ist das hier eher ziemlich enttäuschend.

Aber ich kann ja auch mangels Lust keine Rechnung verweigern
Benutzerebene 7
Hallo nochmal.

 

Die monatlichen Gebühren, die ich dir genannt habe, sind immer noch unverändert.

 

Gruß,

Carina

sott1981 schrieb:
Da bin ich mal gespannt bisweilen ist das hier eher ziemlich enttäuschend.
Das ist schwer nachzuvollziehen. Immerhin wurde Dir hier von Seiten der Moderatoren - sogar wiederholt - eindeutig Auskunft erteilt, auf die Du Dich berufen kannst.

Benutzerebene 2
Hallo Carina
Ich danke dir für die Info ich werde wohl besser noch eine schriftlich Beschwerde einreichen weil der Kundendienst noch immer sagt das die Zahlen nicht stimmen.

Das ist mir langsam zu kurios das der Preis sich wirklich mit jedem Anruf ändert

Sorry Fuchs
das muss ja nicht heißen das die Antworten korrekt sind oder?

Zunächst mal wurden immer wieder Details ausgelassen und sind bis jetzt auch nie beantwortet worden. Zum anderen muss ich davon ausgehen das die Zahlen und der genannte Tarif nicht stimmen. Berufen werde ich mich durchaus auf das hier aber nur bei der Begründung zur Zahlungsverweigerung.

Details:
nun zunächst mal hat niemand geprüft warum der gleiche Tarif nach 22 Monaten Laufzeit plötzlich 50% im Preis steigt. Außerdem hat keiner was zu der falschen Laufzeit gesagt oder kannst du mir erklären warum auto. Verlängerungen während der regulären Laufzeit durchgeführt werden. 3. wenn du die Nachrichten mal genau liest in welchen O2 mich über Preise aufklärt wird dir vielleicht etwas ganz einfaches auffallen das glaube recht einfach erklärt warum ich hier wiederholt nachfragen musste

Benutzerebene 2
Hi

na ist das nicht toll.

 

Ich habe mich schriftlich bei O2 beschwert weil mein Vertrag irrtümlich umgestellt wurde und ich nun 50€ im Monat mehr zahlen muss.

 

Aber O2 denkt wohl etwas anders:

Dort kriege ich jetzt zukünftig sensationelle 15€ Rabbat auf einen Tarif den ich niemals wollte.

 

Das Beste jedoch:

Ich muss mir auch noch von einem Mitarbeiter anhören das ich das akzeptieren sollte weil das so ein tolles Angebot sei und das so bestimmt kein anderer kriegt.

 

 

Mfg der, der sicher nicht mehr lacht....

 

 

 

 

 

Benutzerebene 2
Hallo

nachdem O2 ja nun mir gegenüber mehrfach gezeigt hat wie nutzlos der Service ist möchte ich gerne wissen welche möglichkeiten ich zur Kontaktaufnahme mit O2 habe.

 

Gibt es da noch weiteres Personal oder eine Abteilung die Kundenanfragen auch ließt????

 

 

Mit freundlichen Grüßen

     Daniel F