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ACHTUNG kein Witz! Kunde sucht Servicemitarbeiter



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324 Antworten

Ich Depp, habe 2 neue Handyverträge im August bei O2 abgeschlossen, obwohl ich vorher schon den Ärger mit dem Verein im DSL Bereich hatte.

 

Ich hätte einfach gehen sollen und dann wäre meine aktuellen Probleme gar nicht erst entstanden.......

 

Hinterher ist man immer schlauer 😉

 

Grüße

Britta

Benutzerebene 2
Hallo noch jemand da???
Benutzerebene 2
Sehr geehrte Mitarbeiter von O2

leider hat sich ja nun hier in den letzten Wochen kaum etwas bewegt und bis zuletzt warte ich auf Ihre Antwort.

 

Letztlich finde es sehr schade das eine einfache Angelegenheit am Ende überhaupt nicht bearbeitet wurde und ich nun sogar auf Unkosten sitzen bleibe. Besonders schmerzt mich aber die Tatsache das alle Probleme dadurch entstanden sind das ich mich zunächst für weitere zwei Jahre mit O2 entschieden hatte.

 

Nun hat sich vor wenigen Minuten der Service telefonisch bei mir gemeldet und den Widderuf aller Vorgänge der letzten Wochen bestätigt. Ich finde es sehr schade das sich auch bis zuletzt kein Mitarbeiter angeboten hat den Sachverhalt zu prüfen. Dabei bestand mein einziges Anliegen in der Reklamation der falschen Vertragsdaten die vom Service eingerichtet wurden.

 

In meiner Anstellung als EDV-Berater kann ich mir bis heute nicht erklären warum ich bis zum heutigen Tage auf Rückrufe aus dem Monat April warte und Faxe wenn nicht auf physikalischem dann doch auf dem bürokratischen Weg Ihren blicken entgehen.

 

 

Sollte es dennoch Mitarbeiter geben die sich der Sache annehmen wäre es nett von diesen zu hören

in allen anderen Fällen bereite ich mich nun auf mein Vertragsende vor und wünsche ich allen eine gute Zeit und gutes gelingen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

     Daniel F.

 

 

Benutzerebene 2
So wie ich gerade erfahren habe hat O2 nach Aussage von O2 den Widerruf von O2 widerrufen.

Widerrufen wurde dabei nicht was durch den ersten Widerrufs eingerichtet wurde

 

Ich bin jedem Dankbar der das erklären kann

 

 

 

 

Benutzerebene 7
sott1981 schrieb:
 

Was genau ist dann dein Wunsch?

 

  1. Ich möchte das hier endlich einmal klar gestellt welche Konditionen genau aktuell zum heutigen Tag meine Verträge ( Also ..1052 und ..7035 ) haben. Also Tarife, Fixkosten, Laufzeiten, Kündigungsdaten, Deaktivierungsdatum, Kündigungsfrist etc. 
  2. Selbstverständlich brauch ich auch eine Erklärung warum es bei 1. Abweichungen zum Vormonat gibt.
  3. Jemand muss mir sagen was ich mit den Handys machen soll. Werden die von euch auch zurück genommen wenn mir von heute an Defekte entstehen?
 

 

Mfg, Daniel

 

 

Hi Daniel,

 

da du hier in sehr vielen Threads mit dem gleichen Anliegen unterwegs bist, hoffe ich dass ich deine Fragen korrekt beantworten kann. Habe ich was übersehen, gebe gerne bescheid.

 

Dann gerne die Auflistung:

 

o2 Blue Select

 

5 Euro Rabatt aufgrund eines Kombi-Vorteils, 24 x 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr zusätzlich zur normalen Grundgebühr. Laufzeit bis zum 24.12.2015.

 

o2 Blue L Flex, keine Rabattierung, Vertragsenden 31.07.2015.

 

Kannst du Punkt 2 bitte etwas genauer definieren?

 

Wenn die Geräte einen Defekt aufweisen, sind wir verpflichtet diese Nachzubessern. Dies wird grundsätzlich anhand einer Reparatur vorgenommen.

 

 

Zusätzlich bin ich aufgrund diese Beitrages von dir - "Sorry ich mein das ja wirklich ernst. Ich will eigentlich jemanden sprechen. Also jemandem am tel. Oder chat damit ich nicht wieder Stunden damit verbringe."

 

und dieses -

Sollen die Verträge so eingerichtet werden, wie gewünscht und gemäß der Verlängerung weiterlaufen?

 

nein von euch aus sollen erstmal keines falls Änderungen durchgeführt werden!!!!!“

 

Ich bin nun etwas verwirrt wie weit du unsere Hilfe in diesem Forum wirklich beanspruchen möchtest?

 

Ich kann ganz ehrlich nicht nachvollziehen, um wir uns deinem Sachverhalt jetzt annehmen sollen, oder du nur deinen Unmut kundtun möchtest.

 

Gruß,
Marc

Benutzerebene 2
So wie ich gerade erfahren habe hat O2 nach Aussage von O2 den Widerruf von O2 widerrufen.

Widerrufen wurde dabei nicht was durch den ersten Widerrufs eingerichtet wurde

 

 

Und weiter gehts :

 

Zum Glück hat nun die O2 Kündigungsabteilung den Widerruf des Widerruf und den Widerruf gekündigt nur hat sie dabei wohl irgendetwas falsch gemacht deswegen soll ich morgen nochmal anrufen.....

 

 

 

Im Ernst jetzt mir reicht es langsam gibt es den keinen bei euch der Tarifdaten prüfen kann.?

Benutzerebene 2
o2_Marc schrieb:
 

 

Hi Daniel,

 

da du hier in sehr vielen Threads mit dem gleichen Anliegen unterwegs bist, hoffe ich dass ich deine Fragen korrekt beantworten kann. Habe ich was übersehen, gebe gerne bescheid.

 

Dann gerne die Auflistung:

 

o2 Blue Select

 

5 Euro Rabatt aufgrund eines Kombi-Vorteils, 24 x 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr zusätzlich zur normalen Grundgebühr. Laufzeit bis zum 24.12.2015.

 

o2 Blue L Flex, keine Rabattierung, Vertragsenden 31.07.2015.

 

Kannst du Punkt 2 bitte etwas genauer definieren?

 

Wenn die Geräte einen Defekt aufweisen, sind wir verpflichtet diese Nachzubessern. Dies wird grundsätzlich anhand einer Reparatur vorgenommen.

 

 

und dieses -

Sollen die Verträge so eingerichtet werden, wie gewünscht und gemäß der Verlängerung weiterlaufen?

 

nein von euch aus sollen erstmal keines falls Änderungen durchgeführt werden!!!!!“

 

Ich bin nun etwas verwirrt wie weit du unsere Hilfe in diesem Forum wirklich beanspruchen möchtest?

 

Ich kann ganz ehrlich nicht nachvollziehen, um wir uns deinem Sachverhalt jetzt annehmen sollen, oder du nur deinen Unmut kundtun möchtest.

 

Gruß,
Marc

Hallo Marc vielen Dank für deine Antwort

lass mich bitte zunächst mal klarstellen das ich hier bin um eine Lösung zu finden.

 

Es geht mir aber zunächst wirklich nur darum festzustellen das die Daten die hier genannt wurden nicht stimmen und meine Bitte an euch zunächst nichts zu ändern basiert nur auf der Tatsache das, das schon kompliziert genug ist.

 

 

Ein Beispiel die Nummer ..1052 ist ein Flex Vertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten obwohl ich im August keine Vertragsänderung  gemacht habe und der mich letzten Monat nur halb so viel gekostet hat wie im nächsten Monat. Die Nummer ..7035 läuft bis 2015 obwohl ich beide Verträge für dieses Jahr Bestätigt gekündigt habe.

 

Die Handys sollen nicht zurück gehen weil sie defekt sind sondern weil der Tarif den ich dazu gebucht hatte durch O2 Widerrufen wurde und alle Vergünstigungen gestrichen wurden. zB. xx1052 monatliche Kosten Handy + Vertrag im aktuellen Monat 37,5€  im kommenden Monat 87,49€ im Monat davor hatte ich übrigens kein Handy und Kosten in Höhe von 30€ monatlich

 

 

Wenn du mir das nun erklären könntest wäre ich dir sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

            Daniel F.

 

o2_Marc schrieb:Zusätzlich bin ich aufgrund diese Beitrages von dir - "Sorry ich mein das ja wirklich ernst. Ich will eigentlich jemanden sprechen. Also jemandem am tel. Oder chat damit ich nicht wieder Stunden damit verbringe."

 

Das ist ganz einfach ... ich habe hier vergangene Woche einen neuen Topic aufemacht dieser wurde dann leider durch eure Helfer hier im Forum mit einem älteren Topic zusammen geschoben. Auf meine bitte den neuen Topic für sich alleine stehen zu lassen wurde dabei auch bei einem zweiten Versuch nicht reagiert. Im ersten Topic hatte ich versucht eine Vertragsverlängerung telefonisch zu gestallten im zweiten will ich denn Mist loswerden der danach entstanden ist.

 

 

 

 

 

Benutzerebene 2
Ist das ein Witz?
Was?

Benutzerebene 2
Das dieser Beitrag verschoben wurde
Der Beitrag hatte ein DSL Problem. Für Hilfe passt er eben ins DLS Forum besser hinein.

Benutzerebene 2
Und wo ist das DSL Problem?
Klick doch auf den Link, dann siehst du den Beitrag der da stand.

Benutzerebene 7
sott1981 schrieb:
Ein Beispiel die Nummer ..1052 ist ein Flex Vertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten obwohl ich im August keine Vertragsänderung  gemacht habe und der mich letzten Monat nur halb so viel gekostet hat wie im nächsten Monat. Die Nummer ..7035 läuft bis 2015 obwohl ich beide Verträge für dieses Jahr Bestätigt gekündigt habe.

Hi sott1981,

 

es tut mir leid, aber wir sind mittlerweile zu dritt und können dein genaues Anliegen nicht nachvollziehen.

Kannst du bitte von Anfang an schildern, was nicht korrekt ist und was nicht gewollt war?

 

Deine Kündigung ist für beide Rufnummern hinterlegt und diese werden im November sowie im Dezember abgeschaltet. Was ist daran nun noch fehlerhaft?

Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, dass du die Geräte in der 14 tägigen Widerrufsfrist storniert hast. Außerhalb dieser Frist kannst du die my Handy Verträge leider nicht stornieren. My Handy und Mobilfunkarif sind zwei vollkommen separate Verträge. Wiederufst du einen Mobilfunktarif, wird der andere trotzdem weiterlaufen.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 2
Genau das ist mein Problem O2 hat die Verträge ohne mein Einverständnis geändert und das möglicherweise mehrfach.

Ich weis auch nicht mehr welche Tarife ich habe oder warum ich die habe! Genau das muss ich im Detail von euch wissen.

Die Telefone will ich jetzt stornieren weil O2 eigenständig die Leistungen geändert hat und bis weilen keinerlei Bereitschaft zeigt das zu beheben

Ich habe ja auch Schwierigkeiten dir zu folgen. Ist es dir nicht möglich, den Sachverhalt sauber aufzuschreiben. Also stichpunktartig mit Zeitangaben, wer hat was gewollt, wer hat was gemacht. Nichts ausschmücken oder sonst was, einfach Fakten. 

 

zB:

 

  • Dez 2012 Vertrag geschlossen
  • März 2014 Vertrag sollte wie folgt geändert werden
  • März 2014 o2 hat aber wie folgt geändert
  • April 2014 ich habe Vertrag widerrufen
.....

Benutzerebene 2
o2_Marc schrieb:
sott1981 schrieb:
Ein Beispiel die Nummer ..1052 ist ein Flex Vertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten obwohl ich im August keine Vertragsänderung  gemacht habe und der mich letzten Monat nur halb so viel gekostet hat wie im nächsten Monat. Die Nummer ..7035 läuft bis 2015 obwohl ich beide Verträge für dieses Jahr Bestätigt gekündigt habe.

Hi sott1981,

 

es tut mir leid, aber wir sind mittlerweile zu dritt und können dein genaues Anliegen nicht nachvollziehen.

Kannst du bitte von Anfang an schildern, was nicht korrekt ist und was nicht gewollt war?

 

Deine Kündigung ist für beide Rufnummern hinterlegt und diese werden im November sowie im Dezember abgeschaltet. Was ist daran nun noch fehlerhaft?

Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, dass du die Geräte in der 14 tägigen Widerrufsfrist storniert hast. Außerhalb dieser Frist kannst du die my Handy Verträge leider nicht stornieren. My Handy und Mobilfunkarif sind zwei vollkommen separate Verträge. Wiederufst du einen Mobilfunktarif, wird der andere trotzdem weiterlaufen.

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc

erst einmal Danke für deine Antwort.

 

Ich möchte das Ihr mir mitteilt welche Verträge ich habe und warum diese sich nun so stark zum Vormonat verändert haben. Ich weiß im Augenblick ganz ehrlich nicht was ich habe und auch der Kundendienst war nicht in der Lage mir das mitzuteilen.

 

Nicht korrekt war der Widerruf  der VVL, das streichen der Vergünstugungen und die Tarifwechsel innerhalb der letzten 6 Tage. Genauer kann ich es euch leider nicht sagen weil die Daten sich teilweise Stündlch geändert haben.

 

Das mit dem Deaktivierungsdatum das passt soweit da hatte mir gestern zum Glück eure Kündigungsabteilung geholfen.

 

Einen Widerruf für die Handys hatte es nie gegeben. Ich möchte diese nun Widerrufen weil meine Tarife und Vergünstigungen ausserhalb der Widerrufsfrist gestrichen wurden und ich das als einseitige Vertragsänderung ansehe.

 

 

Mfg, Daniel

 

Anmerkung:

Ich werde alle meine Aktivitäten hier in anderen Topics umgehend einstellen und nur noch auf eure Anfragen reagieren.

 

 

Bevor sich die Verträge verändert haben, was war da? Hast du angerufen wegen eines Wechsels?

 

Kannst du das echt nicht so in dem Stil aufschreiben, wie ich es vorgeschlagen habe? Zumindest bis zum Zeitpunkt wo sich alles geändert hat, solltest du das doch können.

Benutzerebene 2
Wie den alleine in den letzten 6 tagen hat sich der Tarif möglicherweise bis zu 30 mal geändert. Ich hab das via SMS erfahren das sich was geändert hat. O2 behauptet das hätte angefangen weil ich die vvl storniert hätte aber das ist quatsch ich habe Nichts widerrufen. Wie auch 4 Wochen nach der vvl. Außerdem geht der Mist jetzt schon zwei Jahre wieviel Muss O2 den für eine Tarifanfrage wissen.

Aber das spielt auch keine rolle ich will doch nur wissen welchen Tarif ich jetzt habe und warum der so extreme Konditionen hat. ZB 12 Monate Laufzeit obwohl flex Tarif
Benutzerebene 7
Abzeichen
sott1981 schrieb:
warum der so extreme Konditionen hat. ZB 12 Monate Laufzeit obwohl flex Tarif
Bei einem Wechsel in einen Flex-Tarif, nach einer passiven Verlängerung (12 Monate) ist der Flex-Tarif erst nach der Verlängerungsphase kündbar.

Welchen Tarif du hast kannst du über 1414 erfahren. Für die genauen Konditionen (Flats/Datenvolumen usw.) musst du dich jedoch an o2 wenden.

sott1981 schrieb:
Wie den alleine in den letzten 6 tagen hat sich der Tarif möglicherweise bis zu 30 mal geändert.
Du verstehst mich leider nicht richtig. Es ist einfach zum nachvollziehen wichtig, was bis zu diesem Zeitpunkt passiert ist. Also, wie kam es zur ersten Änderungen. Alles danach lass weg.

Benutzerebene 2
Ganz einfach bielo O2 hat gegen meinen Wunsch die vvl storniert und dann mehrfach die Verträge geändert und alle Vergünstigungen storniert. Mein Vertrag wurde übrigens November 2013 Auto. Verlängert also vor 11 Monaten nicht vor 3 Monaten.

Übrigens
Ich wende mich schon die ganze Zeit O2 nur erzählt mir jeder was anderes und keiner klärt das ordentlich.
sott1981 schrieb:
Ganz einfach bielo O2 hat gegen meinen Wunsch die vvl storniert
So kommen wir langsam dahin. Dann schreibe bitte noch, wie die VVL sein sollte. Also ein Tarifwechsel in welchen Tarif? Welches Handy? Damit kann o2 dann was anfangen.

 



Übrigens
Ich wende mich schon die ganze Zeit O2 nur erzählt mir jeder was anderes und keiner klärt das ordentlich.
Deshalb bist du nun hier. Ich würde da auch erstmal keine andere Stelle anfragen.

 

 

Benutzerebene 2
Jetzt verstehst du mich falsch O2 hat widerrufen jetzt habe ich einen Vertrag der schon fast zufällig ist und ich weis nicht genau was ich zu zahlen oder an Leistungen habe.

Eine vvl kann ich deshalb auch nicht machen das hatte mir die Abteilung bestätigt und ich habe nun schriftlich Beschwerde eingereicht. Weil ich jetzt aber nur noch zwischen den Abteilungen hin und her geworfen werde brauche ich langsam Hilfe weil ich beim Service keine antworten mehr erhalte.

Außerdem habe ich nun gestern mein sepa Mandat offiziell widerrufen bis mir irgendwann gerechtfertige Forderungen genannt werden

Aber irgendjemand sollte mir doch wenigstens sagen können warum ich stand heute welchen Tarif habe.
Ich bin nun wirklich raus. Bei der Art von Schilderung versage ich einfach.