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ACHTUNG kein Witz! Kunde sucht Servicemitarbeiter



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324 Antworten

Benutzerebene 2
So ich habe nun wieder drei Tage nichts mehr von O2 gehört

 

 

Nach dem nun hier bereits einige neuere Anfragen beantwortet wurde und O2 nun mehrfach die Annahme vom Reklamation verweigert hat muss ich langsam von bewußter Kundentäuschung ausgehen.

 

Entsprechend werde ich auch weiterhin wie angekündigt meine Zahlungen an O2 verweigern.

Ich erwarte schnellstmögliche Beantwortung der eingereichten Reklamationen und Kontaktaufnahme mit mir um weitere Reklamation aufzunehmen. Es kann einfach nicht sein das ich trotz monatelanger Kontaktaufnahme mit O2 regelmässig mit Falschaussagen abgespeisst werde. Darüber hinaus sehe ich es momentan als unmöglich an die SIM-Karten und damit die Mobiltelefonie zu nutzen. Dafür mache ich ebenfalls direkt O2 verantwortlich und  behalte es mir vor Regressansprüche geltend zu machen.

 

 

Bevor nun durch O2 weitere Manipulation und oder Änderungen an meinen Daten vorgenommen werden erwarte ich eine sorgfälltige Prüfung der Tarifkondition und Abrechnungen der letzten 23 Monate. Sowie die aushändigung einer vollständigen Übersicht dieser Daten unter der Voraussetzung der Rechtsprüfbarkeit. Mindestens erforderlich zu diesem Zweck ist die herausgabe der Aufzeichnungen der letzten 100 Telefongespräche mit dem Service.

 

 

 

 

 

Fristen kannst du hier im Forum nicht stellen. Da dein Anliegen jetzt bei der RSV liegt, wenn ich das richtig lese, wird sich auch kein Mod. mehr äußern. Aber nicht weil sie nicht wollen sondern weil sie es nicht dürfen.

 

Unabhängig davon hast du Rechnungen bekommen, wenn du Beanstandungen hast dann hast du diese zu belegen. Zumal es Friaten für Reklamationen gibt, welche auch zu Teil verstrichen sein dürften. Aber das kannst du ja mit einem Rechtsbeistand abklären.

 

Gruß

Benutzerebene 2
Ich hab die RSV jetzt um einen Termin gebeten für nächste Woche mehr noch nicht.

 

 

Übrigens hatte ich bereits fast alles geklärt bis sich am Mi. eine Mitarbeiterin

des Kundendienstes dazu berufen fühlte kurzer Hand gegen meine ausdrückliche Bitte meine VVL zu Widerufen.

 

Leider hat Sie dabei auch noch ziemlich Mist gebaut so das jetzt nichts mehr stimmt.

Naja ich zahl halt jetzt doppelt soviel und kann nicht mehr kündigen.

 

Und dazu will sich keiner hier äußern....

es geht hier noch nicht um den Rechtstreit ich habe hier schon mehrfach dazu aufgefordert mir mitzuteilen welchen Tarif mit welchen Konditionen ich habe und mir das auch zu Erklären.

 

Warum? Weil O2 genau weiß das Mist gebaut wurde aber mir nicht mitteilen will was nun passieren soll.

Das Problem ist nur das ist jetzt das 4 mal das O2 geschlampt hat ... insegsamt geht es jetzt schon um 400€ Brutto die übrigens auch schon wieder habe.

 

Mir wurde nur gesagt ich soll eine VVL machen aber da weigere mich solange:

 

Warum

  • ich will das der Mist zuerst bereinigt wird weil mein Vertrag aussieht wie ein Schweizer Käse
  • ich keine VVL mehr am Telefon durchführe weil das der ganze Mist im Jahre 2012 losging
 

Benutzerebene 2
Guten Morgen

ich habe auch eben noch einmal mit der Kündigungsabteilung gesprochen.

Leider auch wieder mit einem Recht unschönen Ergebnis.

 

 

Also fasse ich jetzt mal alles so zusammen wie ich das grob verstanden habe.

Wobei ich alle Punkte die mir keinen Sinn hergeben FETT hervorhebe.

 

  1. Vertrag ..1052
  2. Laufzeit 1 Monat
  3. gekündigt zum 25.12.2014
  4. deaktiviert zum 27.11.2014
  5. Tariflaufzeit 1 Monat
  6. frühestes Kündigungsdatum 31.07.2015
  7. Fixkosten Vormonat 30€
  8. Fixkosten Folgemonat 60€
  9. Laufzeit O2 MyHandy 23 Monate
  10. Tarif mit Handy
  11. Vertrag ..7035
  12. Laufzeit 12 Monate
  13. gekündigt zum 25.12.2014
  14. deaktiviert keine
  15. Tariflaufzeit 24 Monat
  16. frühestes Kündigungsdatum 25.12.2015
  17. Fixkosten Vormonat 18€
  18. Fixkosten Folgemonat 20€
  19. Laufzeit O2 MyHandy 23 Monate
  20. Tarif mit Handy
 

Es wäre schön würde es diesbezüglich eine Antwort von o2 geben würde

Hi Daniel,

 

schon mal über eine Auskunftsklage nachgedacht?

 

Kann der Kläger seinen Klageanspruch auf Grund des im Zivilprozess vorherrschenden Bestimmtheitsgrundsatzes bzw. der ihm von dem Beklagten verweigerten Auskunft nicht geltend machen, so kann der Kläger bei Vorliegen eines Auskunftsanspruches eine Auskunftsklage erheben.

Bei der Klage auf Auskunft handelt es sich um eine Klage auf die Vornahme einer unvertretbaren Handlung.

In der Praxis wird die Auskunftsklage zumeist in der Form der Stufenklage erhoben. Über den Auskunftsanspruch wird dann mit einem Teilurteil entschieden. Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass nach dem Erlass des Urteils nicht erneut Klage erhoben werden muss.

 

Streitwert in der Regel 25% vom Wert der eigentlichen Sache bei einer Auskunftsklage.

So hättest du deine information und wenn sich was draus ergibt, mit dem man arbeiten kann, wärst du den Vertrag vielleicht auch noch los

 

MfG

Britta

Benutzerebene 2
Danke für die Info. Werde das mal im Hinterkopf behalten.

Bin jetzt mal gespannt wer schneller reagiert O2 oder der von der Versicherung.Sollte es der von der Verischerung sein weiß ich wenigstens das meine Versicherungen nichts taugt. 👍 Zusätzlich hab ich nun den Premiuemservice gebucht.Werde jetzt mal warten ob noch was kommt und dann mal am Do. oder Fr. ausprobieren was das bringt.

 

 

Hast du bei O2 den Premium Service gebucht???? oder wo?

 

Grüße

Britta

Benutzerebene 2
musst folgendes machen

 

  1. einloggen
  2. MeinO2
  3. O2 More
 

und dann müsste da irgendwo Werbung zu auftauchen

 

 

Ich habe, weil ich Geschäftskunde bin, sowieso schon das Versprechen vom "Premium Service Deluxe".

Trotzdem hast du mich hier im Forum getroffen...............

 

Meinst du das dir der Premium Service irgendwas bringt?????

Ich hab den 48 Stunden Handyaustausch-Service, kostenlose Hotline mit max. 3 min Wartezeit, 8 Stunden Endstör-Service fürs DSL etc.

 

Wenn ich das tatsächlich bekommen hätte, wäre ich ein zufriedener Kunde und wir hätten uns hier nie im Forum getroffen..................

 

Kennst du jemand bei dem der Premium Service Anwendung fand??? Du siehst ich bin irgendwie Misstrauisch 😉

 

Grüße

Britta

Hallo scott1981,

 

 

hoffentlich kann ich ein wenig Licht in die Sache bringen.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich durchaus Schwierigkeiten habe dir zu folgen. 😉

Das liegt aber nicht daran, dass ich nicht helfen möchte.

 

sott1981 schrieb:
Guten Morgen

ich habe auch eben noch einmal mit der Kündigungsabteilung gesprochen.

Leider auch wieder mit einem Recht unschönen Ergebnis.

 

 

Also fasse ich jetzt mal alles so zusammen wie ich das grob verstanden habe.

Wobei ich alle Punkte die mir keinen Sinn hergeben FETT hervorhebe.

 

  1. Vertrag ..1052
  2. Laufzeit 1 Monat
  3. gekündigt zum 25.12.2014
  4. deaktiviert zum 27.11.2014
  5. Tariflaufzeit 1 Monat
  6. frühestes Kündigungsdatum 31.07.2015
  7. Fixkosten Vormonat 30€
  8. Fixkosten Folgemonat 60€
  9. Laufzeit O2 MyHandy 23 Monate
  10. Tarif mit Handy
Dieser Vertrag wird am 27.11.2014 abgeschaltet.

 

 

  1. Vertrag ..7035
  2. Laufzeit 12 Monate
  3. gekündigt zum 25.12.2014
  4. deaktiviert keine
  5. Tariflaufzeit 24 Monat
  6. frühestes Kündigungsdatum 25.12.2015
  7. Fixkosten Vormonat 18€
  8. Fixkosten Folgemonat 20€
  9. Laufzeit O2 MyHandy 23 Monate
  10. Tarif mit Handy
 

Dieser Vertrag wird am 25.12.2014 deaktiviert.

 

Es wäre schön würde es diesbezüglich eine Antwort von o2 geben würde

Es werden also beide Verträge in den kommenden Monaten deaktiviert.

Das war doch auch dein Wunsch, oder? 

Wurde dir das auch so am Telefon mitgeteilt?

 

Zu beachten ist, dass die o2 My Handy Verträge separat laufen.

Diese Verträge enden automatisch nach 2 Jahren.

Für das 5S zahlst du monatlich 27,50 EUR. Für das 4S sind es 12,50 EUR.

 

Viele Grüße

Antje

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Benutzerebene 2
o2_Antje schrieb:
 

Es werden also beide Verträge in den kommenden Monaten deaktiviert.

Das war doch auch dein Wunsch, oder? 

Wurde dir das auch so am Telefon mitgeteilt?

 

Zu beachten ist, dass die o2 My Handy Verträge separat laufen.

Diese Verträge enden automatisch nach 2 Jahren.

Für das 5S zahlst du monatlich 27,50 EUR. Für das 4S sind es 12,50 EUR.

  

Nein keines Weg… 

aber ich such die Fehler auch nicht bei dir es scheint wohl ein Fehler im System zu sein.

So kann jeder Mitarbeiter die Fehler bestätigen aber es gibt wirklich niemals was schriftliches und erst recht kann offenbar niemand wegen der Technik bei euch die Fehler einfach entfernen.

 

Genau das ist der Grund warum ich einen Mitarbeiter suche der das kann.

 

Ich habe zunächst darauf bestanden

das mir O2 eine Möglichkeit nennt mit der Kündigungsabteilung in Kontakt zu treten

 

oder

alles im Zusammenhang mit der VVL zurück nimmt. Also auch die MyHandys

 

 

Tatsächlich wurde mir von O2 mitgeteilt man könne nichts für mich tuen. Man würde mir aber anbieten die VVL und MyHandys zu Widerrufen da es an O2 lag das eine Kommunikation nicht möglich war.

 

 

ABER 

 

Leider wurde mir auch mitgeteilt das in der Konsequenz meine zuvor gemachten und fristgerechten  Vertragskündigungen nicht mehr akzeptiert werden. Leider wäre es wohl auch so das ich nicht mehr fristgerecht Kündigen könnte da der entsprechende Termin bereits abgelaufen ist.

 

 

zum Verständnis:

 

Hätte die Dame das nun also gemacht wären meine Preise zum Ende des Jahres hier aufgrund von Fehlern die von O2 im Jahre 2012 bei meiner VVL gemacht massiv gestiegen. 

 

In Zahlen ca. 110€ statt 60€ monatlich

 

Übrigens hat mir das die Dame nicht von sich aus Erzählt. Hätte ich nicht gefragt hätte ich wohl erst nächstes Jahr davon erfahren.

 

Da mir das nun wirklich zuviel war habe ich die Dame explizit darauf hingewiesen das ich in diesem Fall keinen Wiederruf will und weiter versuche den Service zu erreichen.

 

 

 

Doch nun was ist jetzt passiert:

 

Die freundliche Dame hat das nun aber trotzdem gemacht.

Aber nun mal leider hat sie dabei ein paar Dinge vergessen.

 

z.B.

Da läuft ein Vertrag nun noch 14 Monate statt 2 soweit hatte ich das n un auch befürchtet. Der andere Hingegen wird num zum 27.11.14 deaktiviert obwohl ich beide auf den 25.12.14 gekündigt habe. Immerhin war das schon seit Monaten auch durch Unterstützung des O2 Services geplant und deswegen im April/Mai in einen Flex-Tarif gewandelt worden. Aber jetzt habe ich einen Flex der frühestens Ende Juli 2015  beendet werden kann sollte ich auch nur zwei Tage länger telefonieren wollen. Übrigens steigen die Preise nun nicht erst im kommenden Jahr sondern sofort.

 

Das beste an der Sache ist aber:

Die Handys die ich nur gekauft habe weil es eine Kombi-Angebot war hat die Dame nicht storniert.

Was ich übrigens ziemlich schlecht finde den hätte ich nur die Handys zurück gegeben wäre der Preis für den neuen Tarif gestiegen. Wechsle ich aber den zum alten Tarif bekomme ich keine Vergünstigung fürs Handy.

Na das ist doch mal logisch oder?

 

Leider wurde mir von O2 nun auch trotz mehrfacher Anfragen nicht gesagt was nun passieren soll. Es muss doch aber zumindest jedem bei euch klar sein das ich die Handys weder behalten noch bezahlen werde sollte von O2 nicht irgendwann ein Mitarbeiter mit mir an einer Lösung arbeiten.

 

Übrigens tatsächlich habe ich mir nun zwischenzeitlich auch ein neues Handy gekauft.

Warum:

Keiner bei O2 wollte mir sagen ob ich die Handys am Ende vielleicht noch zurück geben muss und ich einfach schiss habe das Ihr dann vielleicht am Ende noch sagt das ihr die nicht mehr annehmt. 

 

 

 

Nun meine Bitte an euch:

Bitte prüft doch bitte die von mir eingestellt Liste mit den mir bekannten Tarfidaten nach.

Sollten euch dabei tatsächlich Fehler auffallen würde ich mich sehr freuen würde würde ich von euch auch eine Erklärung dazu erhalten. 

Benutzerebene 2
 

britta782 schrieb:
 

Meinst du das dir der Premium Service irgendwas bringt?????

 

Herrlich …..

ehrlich ich hab richtig lächeln müssen als ich das gelesen hab….. 😀

 

Ich habe nie geglaubt das, das was bringt.

Ich dachte mir nur was solls die Bank darf eh kein Geld mehr an O2 rausgeben ….

 

ok, ich habe mir schon irgendwie Sorgen um dich gemacht.

 

Aber jetzt verstehe ich das ganze besser. Weil Premium Service bei O2 ist doch eigentliche nur eine Verarschung

 

Grüße

Britta

Benutzerebene 2
Das mit dem Premium ist mir eigentlich Wurst..im Ernst mir wäre das völlig gleich ob ich am Ende für den Vertrag 10 oder 20€ mehr zahlen muss...

 

Aber ich erwarte eben nicht nur das ich telefonieren kann sondern auch das mann normal über Probleme sprechen kann und diese auch von völlig normal denkenden Menschen bearbeitet werden.

 

Übrigens O2:

Ich habe schon viele Gespräche mit ganz vernünftigen Mitarbeitern bei euch geführt nur bringt das nichts wenn die Möglichkeiten eurer Mitarbeiter derart beschnitten sind das sie ihr Limit schon erreicht haben wenn sie mein Problem gehört haben. 

 

 

Und wenn ein Servicemitarbeiter mir sagt

… das ich nicht Reklamieren kann weil ich bereits eine andere Reklamation eingereicht habe oder

… man mir einfach jedes mal sagt ich gebe das an die Fachabteilung weiter rufen sie doch in 2 Wochen nochmals an

… oder eure Unterstützung nur mit zu erwartenden Folgefehlern führt …. 

… dann sind meine Erwartungen etwas unterboten.

 

 

Übrigens O2 Nr 2:

Wo ihr mit dem Iphone 6 solchen Ärger habt wieso ist das erste Zeichen nach dem ihr meinen Vertrag beendet habt keine Entschuldigung sondern Werbung um bei euch ein weiteres Iphone zu kaufen???

 

 

 

 

 

 

Ich wollte genau das gleich wie du und bin auch mit den gleichen Gedanken an die Sache ran gegangen......

 

Deshalb habe ich alle meine Verträge im Shop abgeschlossen und nicht über die Hotline. Im Shop ist alles irgendwie teuerer und man kriegt weniger Leistung. Das war aber Ok für mich, weil mir halt die zuständigkeit im Problemfall zugesichert wurde.

 

Der O2 Shop war aber der ersten, der mich im Stich gelassen hat. Mein nächstes Telekommunikationsunternehmen wird sehr wahrscheinlich die Telekom

Benutzerebene 2
mir gehen langsam recht ähnliche Gedanken durch den Kopf ...

 

Das wirklich Ärgerliche ist ja immer man ich würde ja grundsätzlich bleiben … wenn doch nur der Service besser wäre. Denn die einzigen Pannen neben dem grossen O2-Crash letztes bei uns in der Stadt sind Banalitäten die sich nun weiß Gott wie hinziehen.

 

Randnotiz:

bei eurem grossen Crash als bei uns in der Stadt euer gesamtes Mobil- und Festnetz zusammengebrochen war ich auf Dienstreise und hatte meine EC-Karte vergessen. Man da hab ich mich gefreut das ich niemanden mehr anrufen konnte…  😉  

 

 

Wenn mir O2 ein vernünftiges Angebot machen würde, wäre ich auch wieder zufrieden

 

z. B. du kriegst deine Nachbesserung fürs Handy!!, geh halt in den O2 Shop auf der Zeil, gib das Handy  ab, alle Zubehörteile behalten.

 

Aber nein, ich bekomme:

 

Gerne bekommen sie monatlich 5€Rabatt auf ihren ersten Handyvertrag

Wie bitte????? Ich beschwere mich darüber, dass mir ein Handy verkauft wurde das nicht klappt und nicht das mein Handyvertrag zu teuer ist

Benutzerebene 7
sott1981 schrieb:
o2_Antje schrieb:
 

Es werden also beide Verträge in den kommenden Monaten deaktiviert.

Das war doch auch dein Wunsch, oder? 

Wurde dir das auch so am Telefon mitgeteilt?

 

Zu beachten ist, dass die o2 My Handy Verträge separat laufen.

Diese Verträge enden automatisch nach 2 Jahren.

Für das 5S zahlst du monatlich 27,50 EUR. Für das 4S sind es 12,50 EUR.

  

Nein keines Weg… 

aber ich such die Fehler auch nicht bei dir es scheint wohl ein Fehler im System zu sein.

So kann jeder Mitarbeiter die Fehler bestätigen aber es gibt wirklich niemals was schriftliches und erst recht kann offenbar niemand wegen der Technik bei euch die Fehler einfach entfernen.

 

 

Okay. Sorry, aber ich muss noch mal fragen: Was genau ist dann dein Wunsch?

 

Sollen die Verträge so eingerichtet werden, wie gewünscht und gemäß der Verlängerung weiterlaufen?

 

Oder sollen die Verlängerungen storniert und die Verträge auslaufen?

 

 

Die My-Handy-Verträge sind mittlerweile weit über die Widerrufsfrist hinaus. Die werden wir also leider nicht mehr stornieren können.

 

 

Viele Grüße

Dörte

Benutzerebene 2
… sorry wohl keine Ahnung was da passierte aber der Beitrag war doppelt

Benutzerebene 2
Hallo Dörte

ich hoffe das klärt die Fragen.

 

Sollen die Verträge so eingerichtet werden, wie gewünscht und gemäß der Verlängerung weiterlaufen?

nein von euch aus sollen erstmal keines falls Änderungen durchgeführt werden!!!!!

  

  

Oder sollen die Verlängerungen storniert und die Verträge auslaufen?

Die Verträge sind bereits Storniert

 

 

Die My-Handy-Verträge sind mittlerweile weit über die Widerrufsfrist hinaus. Die werden wir also leider nicht mehr stornieren können.

Wenn O2 ohne meine Einwilligung nach Ablauf der Frist dazu übergeht meine VVL zu Wiederrufen dann kann ich auch ohne eure Einwilligung nach Ablauf der Frist die Handys Widerrufen.

 

Was genau ist dann dein Wunsch?

 

  1. Ich möchte das hier endlich einmal klar gestellt welche Konditionen genau aktuell zum heutigen Tag meine Verträge ( Also ..1052 und ..7035 ) haben. Also Tarife, Fixkosten, Laufzeiten, Kündigungsdaten, Deaktivierungsdatum, Kündigungsfrist etc. 
  2. Selbstverständlich brauch ich auch eine Erklärung warum es bei 1. Abweichungen zum Vormonat gibt.
  3. Jemand muss mir sagen was ich mit den Handys machen soll. Werden die von euch auch zurück genommen wenn mir von heute an Defekte entstehen?
 

 

 

 

Mfg, Daniel

sott1981 schrieb:
 

  1. Jemand muss mir sagen was ich mit den Handys machen soll. Werden die von euch auch zurück genommen wenn mir von heute an Defekte entstehen?
 

 

 

Ich würde hierzu sagen, Vergiss es !!! Im Leben nicht!!!

 

MfG

Britta

 

Benutzerebene 2
Selbsterverständlich nicht ...
Großer Gott ich bin ja nicht schwachsinnig...

Aber dann soll man entweder die Handys zurück nehmen oder den Vertrag in Ordnung bringen.

Da letzteres wohl aber augenblicklich unwahrscheinlich ist, denke ich das die Frage durchaus berechtigt ist.
Ich habe förmlich darum gebettelt mir eine Möglichkeit zu geben, das Handy an O2 zurück zu geben.

 

Ich habe darum gebeten, mir irgendeinen O2 Shop zu benennen in den ich es zurück bringen kann. NIX da!!!

Vielleicht mir eine Adresse zu nennen an die ich es zurück schicken kann. NIX da!!!

 

Dann habe ich ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass mein SEPA Mandat widerrufen ist. Ich zahle also kein Geld mehr an O2 für das Handy. Selbst nach dieser Erklärung wollte es niemand zurück

Benutzerebene 2
Ja das ist teilweise wirklich komisch... Man ich hab auch gedacht mit der vvl bin ich die Probleme los und fang von vorne an. Aber das war dann doch noch etwas anders. Immerhin der Vertrag mit den größten Problemen wird ja vielleicht am 26.11 deaktiviert.

Ich mach mir nur die ganze zeit vorwürfe ich hatte zuletzt so viele Tel. Gespräche und meine Verträge waren auch schon gekündigt ..... Und ich Depp bin nicht gegangen