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ACHTUNG kein Witz! Kunde sucht Servicemitarbeiter



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324 Antworten

Benutzerebene 4
Hi sott1981,

bitte sieh mir nach, dass ich mich nicht durch die 38 Seiten des Threads gelesen habe. 

 

Ich werde jetzt anhand der Einträge in deinen Kundendaten die Sache so schildern wie ich sie verstanden habe und du sagst mir bitte, was genau ich für dich tun kann. 

(Ich werde hier nur auf die wesentlichen Ereignisse eingehen und zwischenzeitliche Kontakte die zur Klärung jedes einzelnen Punktes per Chat / Hotline / Brief erfolgten ggf. überspringen.)

 

Am 16.9.14 wurde dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet. 

o2 Blue Select + neuer o2 My Handy Vertrag iPhone 4s zu gesamt 22,49€ monatlich über 24 Monate.

o2 Blue All-in M Kombi + neuer o2 My Handy Vertrag iPhone 5s zu gesamt 37,99€ monatlich über 24 Monate. 

(Das ist genau so in deinen Kundendaten hinterlegt.)

Dieses Angebot hast du angenommen und die Tarife wurden am nächsten Tag umgestellt. 

 

Am 17.09. hast du dich gemeldet, weil dir beim o2 Blue All-in M 1 GB Datenvolumen zugesagt worden sei und 500 MB eingerichtet wurden. Diesbezüglich wurde eine Reklamation per Ticket an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. 

Am 08.10. wurden dann auch 1GB anstelle von 500 MB Datenvolumen für diesen Tarif eingerichtet. 

 

Am Abend des 08.10. hast du dich telefonisch gemeldet und ein Storno der Vertragsverlängerung beauftragt, weil du mit dem Service unzufrieden warst. 

Am 9.10. wurden beide Vertragsverlängerung storniert und die vorherigen Tarife wieder eingerichtet. Zudem hast du beide Verträge via online Vormerkung und anschließender telefonischer Bestätigung gekündigt (Kündigunstermine 27.11.14 und 25.12.14).

 

Am 14.10. hast du dich bezüglich der Handys erkundigt und warum diese nicht storniert wurden, als du die VVL zurückgezogen hattest. 

-> o2 My Handy Verträge sind unabhängig vom Tarif und diese wurden nicht innerhalb der 14-tägigen Frist durch dich widerrufen. Ein Storno ist daher gar nicht möglich. 

 

Am 23.10. wurde die Mindestvertragslaufzeit, welche beim Storno der VVL nicht bearbeitet wurde, korrigiert. 

Danach wurden Rabatte nachträglich zugefügt und es gab wohl einen regen Austausch mit dem Chat. Was genau ihr da besprochen habt, kann ich deinen Kundendaten nicht entnehmen. 

 

Am 21.11. wurde dir angeboten, die Tarife wie im September zugesagt einzurichten und zusätzlich 1x5€ Rabatt für bereits entstandene Mahnkosten zuzufügen. 

 

Am 27.11. wurde einer der beiden Verträge deaktiviert und am 1.12. wieder reaktiviert.

 

Am 3.12. wurden 71€ für bisherige Mehrkosten durch die Umstellung der Tarife gut geschrieben. 

 

Am 29.12. wurden dir abermals die Konditionen aus September zur Vertragsverlängerung angeboten. Aus Kulanz sogar inklusive der Hardwarebundle-Rabatte. Das hat du angenommen und die Tarife wurden am 30.12. umgestellt. 

 

Danach gab es dann noch mal eine Beschwerde bezüglich der Rechnungen von dir. Dir wurde erklärt, dass diese korrekt sind, die anteilige Berechnung durch die Umstellung der Tarife zustande kam und sogar eine Gutschrift über 71€ erfolgte. 

 

Die Verträge werden wir nicht auflösen. 

 

Was genau fehlt dir jetzt noch um die Sache abschließen zu können?

[Wenn du mir einen Gefallen tun möchtest, versuche bitte deinen Wunsch nach dem Kkp-Prinzip (kurz, knapp, prägnant) zu äußern. ]

 

Beste Grüße,

Dzenet

 

 

Benutzerebene 2
Hallo O2_dzenet

zunächst mal eine kurze Korrektur wie es sich aus meiner Sicht verhält und ganz unten Kkp…

 

am 8.10 habe ich Beschwerde eingereicht weil O2 mir mitgeteilt hat das meine Reklamation zum Datentarif voraussichtlich weitere 8 Wochen beansprucht. Man hat mir damals angeboten alle Verträge und die MyHandys zu Widerrufen. Grund: Zwecks Iphone 6 war o2 zu diesem Zeitpunkt derart überfordert das O2 innerhalb der Widerrufsfrist praktisch überhaupt nicht mehr erreichbar war. Ich habe es damals weit über 40mal probiert. 

 

Am 9.10 wurden dann Tatsächlich die Verträge Widerrufen jedoch nicht die Handys. Mir wurde ein Rückruf durch die VVL zur Klärung garantiert und mir wurde dazu geraten Online eine Kündigung anzumelden weil das zu dieser Zeit anscheinend die einzige Möglichkeit war durchzukommen. Der Rückruf erfolgte leider niemals dafür konnte ich die Kollegen der Kündigungsabteilung davon überzeugen meine bereist Anfang August eingereicht Kündigung zum 25.12 wieder zu aktiveren. Ich legte am gleichen Tag beide Telefone still und informierte auch O2 darüber da der Zustand der MyHandy-Verträge ungewiss war.

 

Am 14.10 habe ich mich erkundigt warum die Handys nicht Storniert wurden. Ja die Handys sind unabhängig vom Vertrag aber auch die Tarife wurden durch O2 aufgrund Kulanz ausserhalb der Frist Wiederrufen. Ein Storno wurde überdies mehrfach durch den Kundenservice und die Kündigungsabteilung zugesagt. Aber kurz darauf immer wieder durch andere Kollegen die mit dem Sachverhalt nicht vertraut waren.

 

Das am 23.10 wurde das da gemacht?? Hat mir keiner mitgeteilt  👎

Es gab durchaus ständig regen Austausch mit dem Chat aber das gilt auch für nahezu jeden Tag seit dem 10.10

 

 

Am 21.11 wurde mir das Angeboten man hat mir aber auch die Bestätigung dessen im Vorfeld ausgeschlossen. Soll heißen man hat mir angeboten einen neuen Vertrag zu machen der gleich viel Kostet und die Mahngebühren übrigens 2*5€ zu übernehmen. Ich habe um Bedenkzeit gebeten am nächsten tag nochmal angerufen und gefragt ob ich das Angebot auch irgendwie schriftlich kriegen kann. Nach dem das abgelehnt wurde habe ich auch nicht zugestimmt.

 

Am 27.11 wurde mein Vertrag deaktiviert obwohl im Kündigungsschreiben aus dem August eine Kündigung zum 27.12 vorlag

 

Die vom 3.12 eingerichtete Gutschrift kann ich nicht auf den Rechnungen ausmachen. Ich bitte hier auch um sorgfältige Prüfung da auf meinem Konto wegen falscher Abbuchung durch O2 aus dem Jahre 2012,2013 und 2014 bereits ein hohe Gutschrift bestand die einen anderen Zusammenhang hat.

 

Am 29.12 habe gezwungenermassen das Angebot vom 21.11 angenommen weil O2 die Verträge nicht wie vereinbart Deaktiviert hat sondern die Autoverlängerung durchgeführt hat. Obwohl mir noch zuletzt am 24.12 telefonisch bestätigt wurde das die Deaktivierung für beide Verträge zum 25.12 erfolgt.

 

 

Am Ende gab es dann wirklich eine Beschwerde meinerseits. Mir wurde dabei dann erklärt das die Kundenbetreuung davon ausgeht das keine Fehler mehr vorliegen. 

 

 

Kkp:

 

Das mit dem 08.10 stimmt nicht ich will das, dass geprüft wird und umgehend Kontakt mit mir aufgenommen wird. Bis dahin sehe ich mich ausserstande weiter Zahlungen durchzuführen da alle meine Verträge in der abgerechneten Form zum 25.12 hätten enden müssen und das Geschäftsverhältnis aufgelösst.

Benutzerebene 2
Aber kurz anbei

das ganze erklärt mir aber noch nicht warum den nun wirklich jeden Monat andere Beträge für die Grundgebühren aufgeführt sind oder warum ich dafür auch nie eine passende Tarifinformation erhalten habe. 

Benutzerebene 4
Wie gesagt bin ich grob auf die Punkte eingegangen und habe durchaus einzelne Kommunikationen übersprungen. Mir geht es hier in erster Linie wirklich darum die Sache abzuschließen und hoffentlich dafür zu sorgen, dass diese Unklarheit nach 38 Seiten ein Ende nimmt. Sowohl für dich, als auch für uns.

 

Bezüglich der Gutschrift schau bitte auf die aktuelle Rechnung vom 09.01.'15. Auf Seite 3 findest du: 

Guthabenbuchung (19%) - 04.12.2014 -71,00 

 

Am 8.10. wurden 1 GB Datenvolumen eingerichtet. Das sehe ich hier deutlich. Oder meinst du den Storno-Auftrag? Dazu werden wir heute keine anderen Ergebnisse recherchieren können. Das ist genau so wie ich es geschildert habe in deinen Kundendaten dokumentiert. Inwiefern das die Zahlung deiner Rechnungen beeinflusst verstehe ich nicht. 

 

Du hast die Vertragsverlängerung deiner Verträge am 29.12. zugestimmt. Wir können diese Verlängerung nicht mehr stornieren. Die Tarife sind wie von dir gewünscht durch die Hardwarebundle mit den o2 My Handy Verträgen zu je 9,99€ Grundgebühr über 24 Monate eingerichtet.

 

Aus meiner Sicht, hast du nach langem Umweg, endlich genau das bekommen, was du bereits im September haben wolltest. Deshalb jetzt noch mal die Frage:

 

Was fehlt dir noch um die Sache abschließen zu können?  

 

Beste Grüße,

Dzenet

Benutzerebene 2
Nach Angebot O2 sollten am 8.10 sollten auch die MyHandys Wiederrufen werden und nicht nur die Tarife. Die 71€ habe ich jetzt gefunden es gibt aber keine Erklärung warum es ausgerechnet 71€ sind und warum in den Monaten darauf wieder falsche Beträge berechnet wurden. Es wäre hier erheblich leichter wenn ich eine Tarifinformation für die Monate Oktober, November und Dezember kriegen könnte.

 

 

Entweder oder hier meine Vorschläge für eine Lösung

 

  1. O2 führt den Fehlerhaften Storno zum 8.10 für die MyHandys endlich durch und die Tarife laufen weiter mi je 9,99 bis Dezember 2016
  2. O2 löst die Tarife auf und übernimmt anteilig den garantierten Rabat aus dem Tarif des September auf die MyHandys
  3. O2 korrigiert die Tarife auf eine Laufzeit bis 17.09.2016 NICHT 31.12.2016 und berechnet die Rechnungen der letzten Monate neu
  4. O2 macht mir ein annehmbares Angebot zur Auflösung aller Verträge aufgrund der vielen Pannen die bei O2 entstanden sind.
 

und in allen Fällen sollen endlich diese Mahngebühren gestrichen werden. Ich versuch nun seit Mitte Oktober auf allen Kanälen eine Kostenübersicht zu erhalten die ich stand 25.01.2015 immer noch nicht erhalten habe obwohl ich mehrfach danach verlangt habe.

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Du hast die Vertragsverlängerung deiner Verträge am 29.12. zugestimmt. Wir können diese Verlängerung nicht mehr stornieren. Die Tarife sind wie von dir gewünscht durch die Hardwarebundle mit den o2 My Handy Verträgen zu je 9,99€ Grundgebühr über 24 Monate eingerichtet.

 

 

 

 

 

Die Frage war, was fehlt noch zu deinem ursprünglichen Wunsch?

 

Aus meiner Sicht, hast du nach langem Umweg, endlich genau das bekommen, was du bereits im September haben wolltest. Deshalb jetzt noch mal die Frage:

 

Was fehlt dir noch um die Sache abschließen zu können?  

 

 

 

 

 

 

Also nicht was du noch forderst weil es auch aus meiner Sicht zum Teil selbst verschuldet ist. Hier rein in die Kartoffeln, hier wieder raus und dann doch wieder rein.

 

Was fehlt also noch um den ursprünglichen Wunsch zu entsprechen, was fehlt noch um das es genau so ist wie du es haben wolltest, als du die Umstellung und Verlängerung vorgenommen hast?

 

Was fehlt noch um das dein Gesamtes Paket dem entspricht was du dir im Dezember vorgestellt hast?

 

Viele Fragen, unterm Strich die gleichen, nur anders formuliert.

 

Aus meiner Sicht nach der Schilderung vom O2 Mitarbeiter läuft der Vertrag jetzt genau so, zu den Konditionen welche du im Dezember abgenickt hast.

 

Punkt 1 hast du verbockt. Die My Handy hätten separat gekündigt werden müssen. Diese sind immer unabhängig vom Tarif. Es mag zwar Pakete geben aber hier findet der Rabatt immer im Mobilfunktarif seine Wirkung, niemals beim Gerät. Es werden aber trotzdem 2 Verträge, einmal My Handy und einmal Mobilfunk

 

 

Ich nenne das in diesem Fall für Dich, Lehrgeld, dass wird dir bei keinem Anbieter mehr passieren.

 

Punkt 2 wurde von O2 schon beantwortet. Man wird die Verträge aus Dezember nicht auflösen. Daher ist diese Forderung für eine Lösung lächerlich.

 

Punkt 3, warum sollte O2 das tun? Nach groben überfliegen, sehe da keinen Fehler.

 

Punkt 4 ist nahe zu Punkt 2. Es wurde ja schon gesagt das O2 diese Verträge nicht auflösen wird.

 

Ich für meinen Teil denke, wird langsam uninteressant hier. Ich als User werde diesen Beitrag nicht weiter beachten.

 

Meine persönliche Meinung, hoch gepokert, nicht das gewünschte Ergebnis erreicht. Manchmal gewinnt man und manchmal verliert man beim Spiel Pokern.

Benutzerebene 2
Punkt 1 ich habe nicht gekündigt o2 hat die Verträge storniert am 8.10 einseitig OHNE mein Einverständnis OHNE meine Aufforderung und im Anschluss neue Verträge eingerichtet mehrfach. Ich habe p2 mehrfach darüber informiert aber keine Antwort erhalten.

Punkt 2 ich kann lesen

Punkt 3 die Verlängerung fand nur statt weil o2 die Deaktivierung versäumt hat und man mir gesagt das alle Fehler behoben werden was ich aber bis jetzt nicht erkennen kann

Punkt 4 brauch ich glaub so nix sagen

Und zum letzten mal ich habe im September eine Vertragsverlängerung gemacht nicht im Dezember. Im Dezember sollte lediglich der scheis der Letzten Monate behoben werden was aber nur teilweise passiert ist

Bsp.

1. Vertragslaufzeit wurde wieder mal verlängert
2. Rechnungen nicht korrigiert
3. ich erhalte immer noch keinen direkten Zugang zu meinende Rechnungen

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Jetzt kommen wir doch mal zu Punkten welche wohl noch zu fehlen scheinen.

 

sott1981 schrieb:

1. Vertragslaufzeit wurde wieder mal verlängert
2. Rechnungen nicht korrigiert
3. ich erhalte immer noch keinen direkten Zugang zu meinende Rechnungen

Auf diese könnte ein Mod sicher nochmal eingehen. Das ist jetzt kurz, knapp, verständlich.

 

Alles andere scheint ja dann zu laufen (Vertragsbestandteile im Tarif 1GB Volumen usw)

 

Ja September...

 

 

Benutzerebene 2
Mister79 schrieb:
Jetzt kommen wir doch mal zu Punkten welche wohl noch zu fehlen scheinen.

 

sott1981 schrieb:

1. Vertragslaufzeit wurde wieder mal verlängert
2. Rechnungen nicht korrigiert
3. ich erhalte immer noch keinen direkten Zugang zu meinende Rechnungen

Auf diese könnte ein Mod sicher nochmal eingehen. Das ist jetzt kurz, knapp, verständlich.

 

Alles andere scheint ja dann zu laufen (Vertragsbestandteile im Tarif 1GB Volumen usw)

 

Ja September...

 

 

 

 

laufen würde ich wirklich nicht sagen aber mal in einem Satz:

Ich will das mir jemand die Vorgänge des 8. Oktober erklärt und mir sagt warum die Kundenbetreuung fortlaufend Änderungen durchführt die nicht mit mir abgesprochen sind und gleichzeitig die Reklamationsbearbeitung unbeantwortet einstellt.

sott1981 schrieb:
laufen würde ich wirklich nicht sagen aber mal in einem Satz:

Ich will das mir jemand die Vorgänge des 8. Oktober erklärt und mir sagt warum die Kundenbetreuung fortlaufend Änderungen durchführt die nicht mit mir abgesprochen sind und gleichzeitig die Reklamationsbearbeitung unbeantwortet einstellt.

Ich zitiere mal @o2_Dzenet 

 

Am Abend des 08.10. hast du dich telefonisch gemeldet und ein Storno der Vertragsverlängerung beauftragt, weil du mit dem Service unzufrieden warst. 

Am 9.10. wurden beide Vertragsverlängerung storniert und die vorherigen Tarife wieder eingerichtet. Zudem hast du beide Verträge via online Vormerkung und anschließender telefonischer Bestätigung gekündigt (Kündigunstermine 27.11.14 und 25.12.14).

 

Scheinbar weisst du selbst nicht mehr was du wann vorgenommen hast.

 

Gruß

Benutzerebene 2
ich weis was gesagt wurde deswegen will ich ja das o2 den 8.10 prüft. Aber wie gesagt wurde das bisweilen immer wieder durch o2 abgelehnt.

Aber noch mal für dich

8.10 Storno wurde mir von o2 angeboten wurde aber durch mich abgelehnt.

9.10 o2 hat den Storno trotzdem durchgeführt wenn auch nicht vollständig. Dabei wurde dann auch zu meinen alten Tarifen gewechselt nur halt jetzt plötzlich zum doppelten Preis und neuen Laufzeiten bis 2015.

Ich habe dann auch wirklich auch auf Anraten des o2 Services den Kontakt zur Kündigungsabteilung gesucht und definitiv zum 25.12 gekündigt. Ich hab noch das entsprechende Kündigungsschreiben inklusive Sendebericht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
sott1981 schrieb:
Mister79 schrieb:
Jetzt kommen wir doch mal zu Punkten welche wohl noch zu fehlen scheinen.

 

sott1981 schrieb:

1. Vertragslaufzeit wurde wieder mal verlängert
2. Rechnungen nicht korrigiert
3. ich erhalte immer noch keinen direkten Zugang zu meinende Rechnungen

Auf diese könnte ein Mod sicher nochmal eingehen. Das ist jetzt kurz, knapp, verständlich.

 

Alles andere scheint ja dann zu laufen (Vertragsbestandteile im Tarif 1GB Volumen usw)

 

Ja September...

 

 

 

 

laufen würde ich wirklich nicht sagen aber mal in einem Satz:

 

Was läuft nicht?

 

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Unabhängig von der Vertragslaufzeit und irgendwelchen Stornos, laufen die beiden Verträge jetzt zu den Konditionen (monatlicher Preis, incl My Handy, incl den versprochenen 1GB Datenvolumen, zusammen mit dem Kombi, welcher wohl mit greift)?

 

Um mehr geht es doch gar nicht und mehr drückt die Frage, was fehlt noch, doch gar nicht aus.

 

Die Punkte die du ansprichst kann hier im Forum wohl kaum einer erklären, wer wann wo wie einen Storno ausgeführt hat. Keine Ahnung, wichtig war dem Mitarbeiter von O2 hier im Forum das die Verträge jetzt so eingerichtet sind wie der Vertrag (Datenvolumen, Kombi, incl My Handy) jetzt den Wünschen entspricht. Nicht einen Punkt mehr, nicht einen Punkt weniger.

 

sott1981 schrieb:
Mister79 schrieb:
Jetzt kommen wir doch mal zu Punkten welche wohl noch zu fehlen scheinen.

 

sott1981 schrieb:

1. Vertragslaufzeit wurde wieder mal verlängert
2. Rechnungen nicht korrigiert
3. ich erhalte immer noch keinen direkten Zugang zu meinende Rechnungen

Auf diese könnte ein Mod sicher nochmal eingehen. Das ist jetzt kurz, knapp, verständlich.

 

Alles andere scheint ja dann zu laufen (Vertragsbestandteile im Tarif 1GB Volumen usw)

 

Ja September...

 

 

 

 

laufen würde ich wirklich nicht sagen aber mal in einem Satz:

Ich will das mir jemand die Vorgänge des 8. Oktober erklärt und mir sagt warum die Kundenbetreuung fortlaufend Änderungen durchführt die nicht mit mir abgesprochen sind und gleichzeitig die Reklamationsbearbeitung unbeantwortet einstellt.

Danach hat keiner gefragt und hat mit der Frage, stimmt der versprochene Tarif jetzt mit dem Datenvolumen und My Handy, incl. der Kombi und was sonst noch bei der Verlängerung besprochen wurde?

 

Deine Frage nach dem warum im Oktober irgendwas gemacht wurde, hat keiner hier nach gefragt, nur DU.

 

Die Antwort darauf ist das der O2 Mitarbeiter aus dem Forum sich angeguckt hat was hätte sein sollen, was jetzt ist und das es dann doch noch so gekommen ist.

 

Und er hat nur gefragt ob der Tarif jetzt incl Datenvolumen usw seine Richtigkeit hat.

 

Die Frage ist mit Ja oder Nein zu beantworten, ein Janein bezüglich deiner Stornierung im Oktober und warum dies gemacht wurde hat nichts mit der Frage zu tun.

 

Es geht dabei nur um die Leistung welche dein Vertrag jetzt besitzen sollte.

Da die Verträge am 30.12. erneut und aus Kulanz zum Septemberangebot mit deinem Einverständnis umgestellt wurden, ist eine Antwort, warum am 8.10. nicht alles storniert wurde, obsolet. Anders sähe es aus, wenn du das am 30.12. nicht gemacht hättest. So es zu diesem Punkt keine Beanstandungen gibt (und das trägst du ja nicht vor), sehe ich nichts mehr, was noch ein Problem darstellt.

 

Der Thread kann wieder geschlossen werden. Dem Kunden wurde geholfen.

Benutzerebene 2
Jein ...

mir sind zwar die Daten so angegeben worden aber sie werden nicht so berechnet...

 

warum? Weil am 8. Oktober damit begonnen wurde falsche Abrechnungen zu generieren die bis in den Januar 2015 hineinreichen und ich habe hierzu werder einen Lösungsvorschlag noch sonst was

 

 

Aber noch mal damit es nicht vergessen wird

 

  1. seit 8. Oktober werden falsche Rechnungen abgwickelt die nicht erledigt sind
  2. die Laufzeiten stimmen noch nicht
  3. der Online Zugriff ist nicht mehr möglich
  4. ich erhalte keine Rechnungen
  5. es gibt keine Antwortem mehr durch die Kundenbetreueung
  6. es werden Mahngebühren erhoben die nicht gerechtfertigt sind
  7. ich kann Sepamandaht erteilen weil ich nicher sicher bin wie hoch die nächste Rechnung ist
Die Gutschrift deckt das doch ab.

Benutzerebene 2
Nein tut sie nicht

Dann werde einfach konkret. Liste auf, wann was konkret zuviel berechnet wurde. Lade dazu einfach alle Rechnungen seit September hier hoch. Das lösen wir schon auf.

Benutzerebene 2
 

bielo schrieb:
Dann werde einfach konkret. Liste auf, wann was konkret zuviel berechnet wurde. Lade dazu einfach alle Rechnungen seit September hier hoch. Das lösen wir schon auf.

Hab ich bereits auf deine Anfrage gemacht.

 

http://hilfe.o2online.de/o2de/attachments/o2de/2007/34859/1/Rechnung%201.jpg

 

 

Aber direkt darauf habe ich eine Antwort von o2_Dzenet erhalten in der mir mitgeteilt wurde das ich selbst wohl den Storno beauftragt hätte und demnach die Rechnungen stimmen würden. Aber genau das war nie der Fall und deswegen bestehe ich darauf die das Geschichte vom 8.10.2014 behoben wird.

 

siehe

 

Danach gab es dann noch mal eine Beschwerde bezüglich der Rechnungen von dir. Dir wurde erklärt, dass diese korrekt sind, die anteilige Berechnung durch die Umstellung der Tarife zustande kam und sogar eine Gutschrift über 71€ erfolgte. 

 

Aber wie kann eine Korrektur korrekt sein wenn dann immer noch die falschen Tarife abgerechnet werden weil man noch immer unterstellt das ich einen Storno beauftragt hätte.

 

 

Mal ganz im Ernst mir wird ständig gegenüber geäussert das ich nach Ablauf der Widderufsfrist keinen Storno für die Handys durchführen kann. Das ich aber angeblich einen Storno nur am Telefon ohne Schriftstück nachdem meine Reklamation endlich bearbeitet wurde und das 1 Woche nach Ablauf der Frist meine Handyverträge aufgelösst haben soll stört keinen.

sott1981 schrieb:
 

bielo schrieb:
Dann werde einfach konkret. Liste auf, wann was konkret zuviel berechnet wurde. Lade dazu einfach alle Rechnungen seit September hier hoch. Das lösen wir schon auf.

Hab ich bereits auf deine Anfrage gemacht.

Das ist die halbe Miete. Nun fehlt noch deine konkrete Reklamation. Was genau stimmt nicht.

Benutzerebene 2
bielo schrieb:
sott1981 schrieb:
 

bielo schrieb:
Dann werde einfach konkret. Liste auf, wann was konkret zuviel berechnet wurde. Lade dazu einfach alle Rechnungen seit September hier hoch. Das lösen wir schon auf.

Hab ich bereits auf deine Anfrage gemacht.

Das ist die halbe Miete. Nun fehlt noch deine konkrete Reklamation. Was genau stimmt nicht.

 

  1. Ich habe am 16.09.2014 Verträge zu je 9,99€ Vereinbart diese werden aber nicht so abgerechnet.
  2. Die 71€ am 4 Dezember stimmen auch nicht und wie bereits gesagt kann ich mir die auch nicht wirklich erklären es wäre nett wenn min einer mitteilt was damit eigentlich abgegolten werden sollte.
  3. am 7.12.2014 und 9.01.2015 sind wieder überhöhte Forderungen gestellt worden.
  4. Die Mahngebühren sind unberechtigt weil ich seit mitte Oktober Auskunft und Rechnungskorrektur verlange um eine korrekte Zahlung überhaupt nocht vornehmen zu können.
  5. Ich habe eine VVL im Septermber gemacht nicht im Dezember meine Laufzeit sollte also auch dort enden.
 

 

 

 

sott1981 schrieb:Ich habe eine VVL im Septermber gemacht nicht im Dezember meine Laufzeit sollte also auch dort enden.
 

 

Nein, diese hast du im Dezember gemacht. Die vom September ist obsolet, weil du sie zurückgenommen hast. Danach hast du sogar gekündigt. Erst dann hast du dich mit o2 erneut geeinigt. Daher ist o2 hier ganz klar im Recht.

 

sott1981 schrieb: 

  1. Ich habe am 16.09.2014 Verträge zu je 9,99€ Vereinbart diese werden aber nicht so abgerechnet.
 

 

 

 

 Nein, die hast du ja storniert. Du hast das erst am 29.12. neu gemacht.

 

Zum Rest kann ich dir leider nicht helfen, da nicht konkret wirst. Mit, da kann was nicht stimmen, wird keine Reklamation erfolg haben.

Benutzerebene 2
bielo schrieb:
sott1981 schrieb:Ich habe eine VVL im Septermber gemacht nicht im Dezember meine Laufzeit sollte also auch dort enden.
 

 

Nein, diese hast du im Dezember gemacht. Die vom September ist obsolet, weil du sie zurückgenommen hast. Danach hast du sogar gekündigt. Erst dann hast du dich mit o2 erneut geeinigt. Daher ist o2 hier ganz klar im Recht.

 

sott1981 schrieb: 

  1. Ich habe am 16.09.2014 Verträge zu je 9,99€ Vereinbart diese werden aber nicht so abgerechnet.
 

 

 

 

 Nein, die hast du ja storniert. Du hast das erst am 29.12. neu gemacht.

 

Zum Rest kann ich dir leider nicht helfen, da nicht konkret wirst. Mit, da kann was nicht stimmen, wird keine Reklamation erfolg haben.

 

Nun bitte ich habe es schon so oft versucht zu klären macht euch doch bitte über folgendes Gedanken:

 

Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine VVL storniert sondern O2 hat das gegen meinen ausdrücklichen Wunsch gemacht!


 

 

Es gab ein Angebot des Services alle Verträge zu stornieren also auch die MyHandys. Diesem Angebot habe ich wiedersprochen!!!. Es wurden dennoch Verträge beendet. Also entweder das ganze läuft wie im September vereinbart oder die Handys gehen zurück.

sott1981 schrieb: 

 

 

Nein, diese hast du im Dezember gemacht. Die vom September ist obsolet, weil du sie zurückgenommen hast. Danach hast du sogar gekündigt. Erst dann hast du dich mit o2 erneut geeinigt. Daher ist o2 hier ganz klar im Recht.

 

sott1981 schrieb:Also entweder das ganze läuft wie im September vereinbart oder die Handys gehen zurück.
 Das wird es nicht mehr geben. Dann hättest du am 29.12. nicht die Umstellung annehmen und auch wirksam werden lassen dürfen.

Benutzerebene 2
 

 

bielo schrieb:
sott1981 schrieb: 

 

 

Nein, diese hast du im Dezember gemacht. Die vom September ist obsolet, weil du sie zurückgenommen hast. Danach hast du sogar gekündigt. Erst dann hast du dich mit o2 erneut geeinigt. Daher ist o2 hier ganz klar im Recht.

 

sott1981 schrieb:Also entweder das ganze läuft wie im September vereinbart oder die Handys gehen zurück.
 Das wird es nicht mehr geben. Dann hättest du am 29.12. nicht die Umstellung annehmen und auch wirksam werden lassen dürfen.


Nochmal ich habe nichts zurück genommen ...

ich habe auch nicht im Oktober gekündigt...

 

... und geeinigt habe ich mich mit O2 auch nie...

 

und wie kann O2 im Recht sein wenn der Storno im Oktober nicht mein Wunsch war????

o2_Dzenet schrieb:Zudem hast du beide Verträge via online Vormerkung und anschließender telefonischer Bestätigung gekündigt (Kündigunstermine 27.11.14 und 25.12.14). 

 

Eine Onlinevormerkung kommt ja nicht einfach so, oder?