Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Accountlöschung

  • 24 February 2019
  • 7 Antworten
  • 142 Aufrufe

  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo,

ich hatte die Frage schonmal in einem anderen Thread gestellt aber sie paßt hier besser rein,denke ich.😁

Ich glaube,ich bin jetzt 3xregistriert(2xCommunity,1xMein o2) und würde gerne Ordnung in das Chaos bringen,wäre eine komplette Löschung aller Accounts(Registrierungen) möglich sodaß ich mich nochmal kpl.neu anmelden kann mit einem Namen u.einer email-Adresse?

Da es mit meinem ersten Neuvertrag im Nov.2018 nicht gut gelaufen ist,habe ich einen 2.Versuch unternommen der nun geklappt hat.Ich mußte mich damals mehrmals registrieren weil meine Anmeldedaten nicht mehr akzeptiert wurden??

Sind die Anmeldedaten für "Mein o2"und der Community eigentlich unterschiedlich,bin immer etwas verwirrt wenn ich mich bei"Mein o2"anmelde und in der Community nochmal anmelden muß?🤔
Also über's Handy kann ich mich nicht in der Community anmelden ohne einen neuen Nutzernamen anzulegen und am PC werden mir meine persönlichen Daten,Verträge etc.in"Mein o2"nicht angezeigt!Ich werde immer auf die Community Seite verlinkt??😯

Gruß
anti-user
icon

Lösung von o2_Flo 28 February 2019, 08:29

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @anti.user,

da versuchen wir doch einmal gemeinsam Ordnung hineinzubringen. :)
Das beschriebene Verhalten deutet darauf hin, dass du mindestens einen Interessentenaccount angelegt hast, dieser ist für die Community nutzbar, jedoch nicht mit einem Vertrag verknüpft, so dass auch in Mein o2 keine Daten ersichtlich sind.

Hast du dich bereits mit deiner aktuellen Rufnummer bei Mein o2 registriert?
Wenn du damit eingeloggt bist und zur Community gehst ist die Wahl eines Nutzernamens erforderlich, der Account ist jedoch mit deinem Vertrag verknüpft.

Wenn wir den aktuellen Account anti.user in der Community auf deinen Wunsch löschen, steht der Nutzername und die verwendete E-Mail-Adresse wieder zur freien Verfügung und du kannst einen neuen, mit deiner Rufnummer verknüpften Account anlegen.
Allerdings geht die Historie im Forum verloren und an deinen bisherigen Beiträgen steht als Auto "anonymous".

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Katja
Hallo,
ja,habe mich mit der Rufnummer in der Handy-App angemeldet und
habe eben nochmal ein neues Benutzerkonto(Community) anlegen müßen:anti_user und meine email mit der ich auch in"Mein o2"angemeldet bin.
Wenn du jetzt alle anderen "anti user" Accounts in der Community löschen könntest wäre glaube ich alles gut.
Warum sehe ich aber meine Daten nicht(Vertrag etc.)wenn ich über den PC in "Mein o2"angemeldet bin sondern werde immer zur Communityseite verlinkt,fehlt noch etwas?

Gruß
anti_user
Benutzerebene 7
Hallo @anti_user,
du bist mit keinem deiner Accounts mit deiner Rufnummer registriert, sprich da besteht keine Verbindung zu "mein o2". Soll ich jetzt einfach alle Accounts einmal löschen? Die "Konsequenzen" hat @o2_Katja dir ja mitegeilt 😉

Viele Grüße,
Flo
Ok.bin ich schon etwas dement😅
Ja.bitte alle Accounts o.Registrierungen löschen und ich melde mich dann nochmal richtig an.
Am 4.3.wird meine"alte" Nr.zu o2 portiert,mit welcher Nr.melde ich mich dann an o.lieber alles nach der Portierung ändern?
Gruß
anti_user
Benutzerebene 7
Hallo 🙂,
dann lösche ich deine Accounts jetzt. Registriere dich am besten erst, wenn die Portierung durch ist und du deine Nummer auf deinem o2 Vertrag nutzt.

Viele Grüße,
Flo

Hi zusammen

 

Darf ich bitte auch um meine Account-Löschung bitten? 

 

danke euch und liebe Grüsse,

pl

Hallo @Testerin CH,

schade, dass du uns verlassen möchtest.
Eine kurze Frage habe ich vorab noch, soll nur der Communityaccount oder ebenfalls der zugrunde liegenden Mein o2 Account gelöscht werden, sofern es sich um einen Interessentenaccount handelt?

Gruß
Antje

Deine Antwort