Hallo o2,
Ich habe am 10.07 online ein DSL Flex Tarif gebucht. Als dann keine Auftragsbestätigung kam, habe ich am 13.07 direkt bei o2 angerufen und man sagte mir es besteht keine Bestellung von meiner Seite aus. Also haben wir zusammen telefonisch denselben Tarif bestellt, woraufhin eine Auftragsbestätigung per E-Mail kam. Als es dann um einen Termin für den Techniker ging, bekam ich zwei verschiedene Daten für die Freischaltung zugeschickt. Skeptisch darüber habe ich mehrmals bei o2 angerufen, wobei mir immer wieder ein anderes Datum genannt wurde, bis ein o2 Mitarbeiter sagte, dass 2 DSL Verträge auf mich laufen. Daraufhin versicherte er mir, dass einer davon storniert werden würde und ich glaubte ihm. Ich habe zur Sicherheit mehrmals angerufen und es wurde mir gesagt es ist noch nicht storniert, wird aber erledigt. Ich glaubte ein weiteres mal. Man versicherte mir, dass auf einen Anschluss keine zwei DSL Verträge laufen könnten.
Heute kommt die Rechnung und darauf steht, ich muss zwei mal Anschlussgebühr zahlen!
Ich habe in dieser Zeit 10 Anrufe getätigt und locker 2 Stunden meiner Zeit investiert. Für nichts?
Bitte um Hilfe.
Grüße Alex
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Hallo @Alpetke ,
hui, da scheint ja ein wenig was schief gelaufen zu sein. Das bekommen wir aber schon wieder hin :-)
Hinsichtlich der Kosten werde ich mich darum kümmern, dass Dir da kein Nachteil entsteht.
Es sind in der Tat zwei DSL Verträge für einen Anschluss aktiviert, was grundsätzlich auch technisch möglich ist. Die Deaktivierung des zweiten Anschlusses wird auch technisch am 22.08. erfolgen. Laut den Daten ist das der Anschluss, für den Du aktuell die Zugangsdaten nutzt. Ab dem 22. oder aber auch jetzt schon ist es daher sinnvoll, einmal die anderen Zugangsdaten zu nutzen, denn deer andere Anschluss wird auch weiterhin bestehen bleiben :-)
Gruß,
Lars
hui, da scheint ja ein wenig was schief gelaufen zu sein. Das bekommen wir aber schon wieder hin :-)
Hinsichtlich der Kosten werde ich mich darum kümmern, dass Dir da kein Nachteil entsteht.
Es sind in der Tat zwei DSL Verträge für einen Anschluss aktiviert, was grundsätzlich auch technisch möglich ist. Die Deaktivierung des zweiten Anschlusses wird auch technisch am 22.08. erfolgen. Laut den Daten ist das der Anschluss, für den Du aktuell die Zugangsdaten nutzt. Ab dem 22. oder aber auch jetzt schon ist es daher sinnvoll, einmal die anderen Zugangsdaten zu nutzen, denn deer andere Anschluss wird auch weiterhin bestehen bleiben :-)
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars ,
danke erstmal für deine Antwort.
Kannst du mir nur kurz sagen welcher Vertrag es dann genau ist anhand der Freischaltungsdaten. Also einmal der am 05.08 und einmal der am 06.08.
Weil am 05.08 hat sich der Techniker außerhalb der vereinbarten Zeit bei mir telefonisch gemeldet und gesagt, dass er erst später kommen könnte, ich war aber zu dieser Zeit schon auf der Arbeit, sprich am 05.08 wurde nichts freigeschaltet. Am 06.08 kam dann ein anderer Techniker und hat es dann freigeschaltet und gemeint es war noch nicht freigeschaltet.
Also nicht dass der eine Vertrag am 22.08 ausläuft und wir nochmal einen Techniker brauchen um den Termin vom 05.08 freizuschalten. Oder geht es rein darum die Zugangsdaten am Router zu ändern?
Grüße Alex
danke erstmal für deine Antwort.
Kannst du mir nur kurz sagen welcher Vertrag es dann genau ist anhand der Freischaltungsdaten. Also einmal der am 05.08 und einmal der am 06.08.
Weil am 05.08 hat sich der Techniker außerhalb der vereinbarten Zeit bei mir telefonisch gemeldet und gesagt, dass er erst später kommen könnte, ich war aber zu dieser Zeit schon auf der Arbeit, sprich am 05.08 wurde nichts freigeschaltet. Am 06.08 kam dann ein anderer Techniker und hat es dann freigeschaltet und gemeint es war noch nicht freigeschaltet.
Also nicht dass der eine Vertrag am 22.08 ausläuft und wir nochmal einen Techniker brauchen um den Termin vom 05.08 freizuschalten. Oder geht es rein darum die Zugangsdaten am Router zu ändern?
Grüße Alex
Hallo @Alpetke ,
es geht hier wirklich nur und ausschließlich rein um die Zugangsdaten. Ein Techniker muss da nirgends mehr erscheinen :-)
Gruß,
Lars
es geht hier wirklich nur und ausschließlich rein um die Zugangsdaten. Ein Techniker muss da nirgends mehr erscheinen :-)
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars ,
Vielen Dank für deine Hilfe.
Grüße Alex
Vielen Dank für deine Hilfe.
Grüße Alex
Hallo @o2_Lars ,
wie du geschrieben hast wurde der eine Vertrag gekündigt und ich wollte die Zugangsdaten ändern. Jetzt steht beim Einrichtungsassistent, dass die o2 Homebox freigeschaltet ist und online status auf verbunden jedoch plopt direkt eine Telekom Seite auf mit „dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv“.
Bitte um Rückmeldung. Danke dir.
Grüße Alex
wie du geschrieben hast wurde der eine Vertrag gekündigt und ich wollte die Zugangsdaten ändern. Jetzt steht beim Einrichtungsassistent, dass die o2 Homebox freigeschaltet ist und online status auf verbunden jedoch plopt direkt eine Telekom Seite auf mit „dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv“.
Bitte um Rückmeldung. Danke dir.
Grüße Alex
Nutze dazu besser die 0800 Störstelle!
Lars scheint momentan nicht da zu sein und für zeitkritische Dinge ist das Telefon immer noch besser.
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/dsl-stoerung/
Lars scheint momentan nicht da zu sein und für zeitkritische Dinge ist das Telefon immer noch besser.
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/dsl-stoerung/
Hallo @Alpetke ,
hier ist der Tipp von@Klaus_VoIP genau der richtige. Wenn Du eine solche Webseite angezeigt bekommst, dann ist Dein Anschluss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verschaltet, sprich, Du "hängst auf der falschen Leitung". In einem solchen Fall ist ein neuer Termin mit einem Techniker erforderlich, das geht am schnellsten und einfachsten über ein Ticket, welches über die DSL Technik aufgenommen werden kann.
Gruß,
Lars
hier ist der Tipp von
Gruß,
Lars
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