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Wird der DSL Auftrag bearbeitet?


Hallo,

ich habe am 09.05.17 über die O2 Internetseite einen Dsl Anschluss beauftragt weil mein bisheriger Anbieter den Anschluss aus technischen gründen gekündigt hat (Easybell).

Am 15.05.17 habe ich dann noch eine Mail bekommen das noch das Portierungsformular ausgefüllt werden soll damit meine aktuelle Festnetznummer mit übernommen werden kann.

Dies habe ich einen Tag später per Fax an O2 geschickt.

Seit diesem Tag kam nichts mehr.

Ich habe dann letzte Woche Montag Zeit gefunden um mich in der Telefonwarteschlage anzustellen. Nach langer Wartezeit kam ich dran und nachdem ich erklärt hatte worum es geht sagte man mir das ich dort falsch bin. Die Nummer wurde mir übrigens beim Chat angezeigt nachdem man mich dort immer wieder rausgeworfen hat weil niemand für DSL Angelegenheiten da wäre.

Weiter in der Telefonhotline wollte man mich zu einem passenden Kollegen weiterleiten.

Nach einigen Minuten ging dann wieder jemand dran der auch nicht dafür zuständig war und man leitete mich weiter an den nächsten.

Dort war ich dann scheinbar richtig da man hier zumindest meine Daten im System finden konnte. Angeblich wäre meine E-Mail Adresse falsch eingetragen weil da noch eine 1 mit drin war aber merkwürdig ist das die Mail der Eingangsbestätigung und die der Rufnummernportierung an meine Mail Adresse geschickt worden waren !??

Man wollte das dann korrigieren und verschickte Mails erneut versenden. Kam aber nichts.

Auf meine Frage wie es denn mit einer Auftragsbestätigung aussehen würde und wann der Anschluss geschaltet wird, sagte man mir das der 02.06.17 vorgemerkt wäre aber man noch keine Bestätigung der Telekom erhalten hätte und deshalb auch noch keine Auftragsbestätigung verschickt worden wäre. Termin würde also nicht klappen.

ich finde es sehr merkwürdig wie das bei O2 abläuft und frage mich so langsam ob da noch was passiert mit dem Auftrag. Bei anderen Anbietern kommt die Auftragsbestätigung und später separat der Schaltungstermin.

So hat man garnichts in der Hand, keine Auftragsnummer, kundennummer ...

Die Kontaktmöglichkeiten sind bescheiden und wenn es jetzt schon so lange dauert möchte ich nicht wissen wie es ist wenn der Anschluss gestört ist. Dauert das dann auch Wochen?

easybell hat freundlicherweise das Datum der Kündigung um einen Monat nach hinten verschoben aber zum 01.07.17 muss der neue Anschluss da sein.

Wird das jetzt noch was mit O2 oder muss ich mir doch einen anderen Anbieter suchen?

Wie kann dann der Auftrag zurückgezogen werden? Habe ja noch nichts an Daten erhalten.

Falls hier jemand von O2 das lesen sollte und sich berufen fühlt mir zu helfen würde ich das sehr begrüßen.

Weitere Infos zu meiner Person schicke ich dann gerne zu.

Gruß

Andreas


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