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Ich habe im Mai meinen O2-L- Flex Tarif TELEFONISCH abgeschlossen+ Router(inkl. Mietgebühr)+ o2 TV. SO dachte ich. Nach der Bestätigungsmail mit 24 Monate Laufzeit am selbigen Tag dachte ich, ein Anruf genügt und der Fehler, der von o2 Seite ja mal entstehen kann ist bereinigt. Ich wollte ja 3 Monate Kündigungsfrist. Ich bat auch o2 die Tel. Aufzeichnung vom ersten Telefonat nochmal abzuhören um zu registrieren, dass es sich um deren Versehen handle. Zudem wurde mir mitgeteilt, da ich Blau- Kunde bin, von einem 5 Euro Rabatt monatlich zu profitieren (so auch im ersten Telefonat). Fein! Doch dem war nicht so. Bis Juli hatte ich plötzlich 2 Tarife (o2 Flex und o2 Non-Flex) auf eine Wohnung, und den 2 Jahresvertrag wurde einfach nicht storniert- da half auch kein Telefonmarathon. Ab Ende Juli dann das Wunder! Es wurde teilweise der 24 Monate Vertrag berechnet- obwohl mir versprochen wurde, dass dem nicht so wäre. Eine gewisse Ermäßigung gab es. Zudem wurde für 2 Wochen mein o2 Fernsehen abgestellt. Jetzt erhalte ich im August eine saftige Rechnung für einen Router. Man erklärt mir, dass ich das ja nicht ausdrücklich erwähnt hätte, dass der Router, den ich im ersten Vertrag mit der Bereitstellungsgebühr (inkl. Mietpreis monatlich) mitgebucht hatte(+ Erlass der Einrichtungsgebühr), bei der Umstellung von Non-Flex auf Flex. Ich erwidere, dass ich den Vertrag genauso haben wollte, wie gesagt nur mit FLEX. Wenn ich irgendwo einen Fehler gemacht hätte, dann würde ich das eingestehen- aber das war hier nicht meine Schuld. Zudem frage ich mich, ob ich wohl jemals diese 5 Euro Blau Rabatt bekomme?
Es gibt keinen "Blau-Rabatt" ... einen Kombivorteil auf einen o2-DSL-Vertrag kann man nur erhalten, wenn schon ein o2-Mobikfunkvertrag besteht (man also schon o2-Kunde ist).
Moin Moin,

nach der Auftragsbestätigung hättest Du dann eigentlich zurücktreten müssen / können wenn der Vertrag nicht stimmt (14 Tage). Wenn Du das nicht machst könnte man annehmen das Du damit einverstanden bist.

An die Aufnahme kannst Du via DSGVO kommen.
Da die Aufnahmen nach dem Zufallsprinzip zu Trainingzwecken gemacht und nach kurzer Zeit gelöscht werden, wird eine eine Datenschutzanfrage vermutlich nur die Auskunft bringen, dass keine vorhanden ist 😉
Hallo @Tina8886,

es wurde ja relativ schnell festgestellt, dass es da beim Tarif zu einen Missverständnis gekommen ist, inzwischen ist auch nur noch, wie auch gewünscht, der o2 my Home Flex aktiv. Für den Zeitraum, wo es zu einer doppelten Berechnung kam, wurde auch schon im Juni eine Guthabenbuchung eingerichtet, dies ist möglicherweise auf der Rechnung nicht so eindeutig ersichtlich gewesen.

Der Router ist immer an den jeweiligen Vertrag gebunden, hier ist es durch Aktivierungen und Deaktivierungen dazu gekommen, dass eben der Tarif, wozu der Router gehörte, deaktiviert wurde. Der Router ging damit automatisch in die Rückforderung (dazu solltest Du eigentlich auch eine Information erhalten haben) und wurde, als keine Rücksendung erfolgte, berechnet.

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten... Du kannst eine kostenfreie Rücksendung über unser DSL Logistikportal veranlassen, wenn die Rücksendung dann zeitnah erfolgt, wird der Betrag Dir wieder gutgeschrieben. Zur Nutzung an diesem Anschluss kannst Du entweder einen kompatiblen Router vom freien Markt erwerben oder aber einen neuen Router über uns bestellen, der dann auch zu diesem Vertrag gehört.

Gruß,

Lars

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