Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Folgendes Problem in Bezug auf meinen DSL-Anschluss ist aufgetreten:



Aufgrund des verspäteten DSL-Anschlusses wurde mir durch die O2-Mitarbeiterin Sim-Karten mit mobilem Internet zugeschickt. Zu Beginn hieß es, dass es kostenlos und unbegrenzt ist (bis zum Anschluss des DSL).

Es wurde nur gesagt, dass ich nach dem erfolgten Anschluss des DSL der O2 mitteilen (damit diese die Karten deaktivieren kann) und die Sim-Karten entsorgen soll, d.h. eine Kündigung für die jeweiligen Sim-Karten war nicht vorausgesetzt.



Nach dem ich E-Mails mit Rechnungsbeträgen für die jeweiligen Sim-Karten bekommen habe, bin ich mit O2 in Kontakt gekommen.

So habe ich erfahren, dass diese Karten nach dem ersten Monat kostenpflichtig sein sollen. Diesen Hinweis hatte ich von der O2 Mitarbeiterin jedoch nicht bekommen als ich die Karten bekommen habe.



Die Aussage einer Mitarbeiterin war, dass ich schnellstmöglich eine Kündigung an Sie einreichen soll, damit keine Kosten entstehen, was ich bereits getan habe.

Nach einem anderen Mitarbeiter sollen dennoch Kosten entstehen, auch wenn eine Kündigung jetzt eingereicht wird.



Ich teile Ihnen daher mit, dass mir die Vertragskonditionen so nicht bekannt waren und ich die Rechnungen widerspreche und diese daher nicht bezahlen werde.



Außerdem hat es jetzt bis zum 26.08.2019 gedauert, bis der Anschluss erfolgreich eingerichtet wurde. Hier sehe ich auch nicht ein, warum mein erster gratis Monat somit entfallen soll!



Zudem möchte ich hier auch eine Kritik in Bezug auf ihre Hotline äußern, die wie ein Labyrinth gestrickt ist, sodass man fast nie zu einem Mitarbeiter gelangen kann!



Was auch der Grund ist, diese Sache hier zu klären.



Ich werde zudem die SEPA Einzugsermächtigung nicht unterschreiben, bis diese Sache geklärt ist.

Sollten ihre Forderungen zu den Sim-Karten + gratis Monat DSL fortbestehen, widerrufe ich hiermit meinen abgeschlossen DSL Vertrag bei dem ich die Leistung erst ab dem 26.08.2019 wahrnehme.
Hier im Forum kannst du weder widersprechen noch wirksame Forderungen stellen. Auch ein Widerruf kann nicht übers Forum erfolgen. Wie dies vorzunehmen ist steht in den Unterlagen/Mails die du erhalten hast.



Ein Rechnungsein- bzw- Widerspruch ist dafür nötig.

Deine Antwort