Skip to main content
Ich kann seit mehreren Wochen im Festnetz keine 0180 er Vorwahl für Call Through mehr nutzen. Hängt das mit der Umstellung zusammen, oder ist das Zufall? Was muss ich tun, damit das wieder funktioniert? Dankeschön.
Wenn es im eigenen Kundenportal keine Einstellungsmöglichkeit für Sonderrufnr. gibt, bleibt nur Warten auf einen Moderator. Die können mehr einstellen. Gibt am besten konkret vor was entsperrt oder gesperrt werden soll, damit das ein Aufwasch ist:

0180-Gasse

0900 ?

Auslandsanrufe ?



Rufnummernunterdrückung ?
Danke für den Hinweis.



Also nur die 0180-Gasse soll entsperrt werden. So, wie es vor kurzem auch war. Im Portal ist die Option nicht auffindbar.
Nach Systemoptimierung wurden leider die Self-service-Möglichkeiten unsinnigerweise beschnitten. 🤔
Hallo @DoDen und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️



Für deinen Anschluss sind lediglich die 0900er-Rufnummern gesperrt.

Welche Meldung erhältst du wenn du versuchst die 0180-Nummer anzurufen?



Viele Grüße,

Katja🌻
Achje, es geht jetzt irgendwie wieder. Es lag wohl an den Anbietern, denn einer (von 5) funktioniert nun. Sorry für die Umstände. Dann kann man alles so lassen.



Viele Grüße
Hallo @DoDen,



das freut mich, danke dir für die Rückmeldung!😊

Und gerne immer nachfragen, das sind keine Umstände.☑️



Liebe Grüße und eine wunderbare Woche,

Katja🌻

Deine Antwort