Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorwahl 0180

  • August 13, 2019
  • 6 Antworten
  • 99 Aufrufe

Ich kann seit mehreren Wochen im Festnetz keine 0180 er Vorwahl für Call Through mehr nutzen. Hängt das mit der Umstellung zusammen, oder ist das Zufall? Was muss ich tun, damit das wieder funktioniert? Dankeschön.

Lösung von DoDen

Achje, es geht jetzt irgendwie wieder. Es lag wohl an den Anbietern, denn einer (von 5) funktioniert nun. Sorry für die Umstände. Dann kann man alles so lassen.

Viele Grüße

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • August 14, 2019
Wenn es im eigenen Kundenportal keine Einstellungsmöglichkeit für Sonderrufnr. gibt, bleibt nur Warten auf einen Moderator. Die können mehr einstellen. Gibt am besten konkret vor was entsperrt oder gesperrt werden soll, damit das ein Aufwasch ist:
0180-Gasse
0900 ?
Auslandsanrufe ?

Rufnummernunterdrückung ?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2019
Danke für den Hinweis.

Also nur die 0180-Gasse soll entsperrt werden. So, wie es vor kurzem auch war. Im Portal ist die Option nicht auffindbar.

Klaus_VoIP
Legende
  • August 14, 2019
Nach Systemoptimierung wurden leider die Self-service-Möglichkeiten unsinnigerweise beschnitten. 🤔

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 15, 2019
Hallo @DoDen und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Für deinen Anschluss sind lediglich die 0900er-Rufnummern gesperrt.
Welche Meldung erhältst du wenn du versuchst die 0180-Nummer anzurufen?

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 16, 2019
Achje, es geht jetzt irgendwie wieder. Es lag wohl an den Anbietern, denn einer (von 5) funktioniert nun. Sorry für die Umstände. Dann kann man alles so lassen.

Viele Grüße

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 20, 2019
Hallo @DoDen,

das freut mich, danke dir für die Rückmeldung!😊
Und gerne immer nachfragen, das sind keine Umstände.☑️

Liebe Grüße und eine wunderbare Woche,
Katja🌻