Ich habe folgendes Problem: Am 16.08.2019 bin ich in eine neue Wohnung eingezogen. Leider blockiert der Vormieter der Wohnung die Leitung, da er seinen Vertrag vermutlich entweder nicht gekündigt oder nicht umgemeldet hat. Dies hindert mich daran, einen DSL-Vertrag abschließen zu können. Wie kann ich das Problem möglichst schnell lösen?
Seite 1 / 1
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/leitung-belegt-durch-vormieter-76285
Hallo @Franzicorn ,
idealerweise sind Vormieter und vorheriger Anbieter des Internetanschlusses bekannt. Ein Weg wäre dann, dass der Vermieter eine Benachrichtigung an den bisherigen Anbieter schickt, dass eben der ehemalige Nutzer dort nicht mehr wohnt und die Leitung bitte freizugeben ist.
Letztendlich kann auch der bisherige Anbieter ja nur tätig werden und eine Kündigung der Leitung beim Vorleister beauftragen, wenn er eben die Information bekommt, dass der ehemalige Vertragspartner dort nicht mehr wohnt.
Gruß,
Lars
idealerweise sind Vormieter und vorheriger Anbieter des Internetanschlusses bekannt. Ein Weg wäre dann, dass der Vermieter eine Benachrichtigung an den bisherigen Anbieter schickt, dass eben der ehemalige Nutzer dort nicht mehr wohnt und die Leitung bitte freizugeben ist.
Letztendlich kann auch der bisherige Anbieter ja nur tätig werden und eine Kündigung der Leitung beim Vorleister beauftragen, wenn er eben die Information bekommt, dass der ehemalige Vertragspartner dort nicht mehr wohnt.
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.