Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel DSl nicht möglich ?


Hallo,

Ich bin bei meinem Partner ausgezogen und möchte Ihm gerne den bestehenden DSl Vertrag überschreiben. Wenn ich unter ,meine Daten, Vertragsinhaberwechsel auf den Link dazu klicke , komme ich immer nur auf die Übersichtsseite zurück. Der Link scheint nicht zu funtionieren. Ist das jetzt generell so das man seinen DSL Vertrag nicht mehr überschreiben kann oder gibt es da nur ein Problem im System bei Ihnen ?
Denn bei dem Handyvertrag, den mein ehemaliger Partner bei Ihnen hat, funtioniert der Link für den Vertragsinhaberwechsel. Also schint es doch bei Handyverträgen zu gehen, nur bei DSL Verträgen nicht?
icon

Lösung von Jogi 7 August 2019, 18:23

Zur Antwort springen

4 Antworten

Moin,

derzeit findet noch die Migration der Alt Verträge auf die neue Datenbank statt, daher ist ein Vertragsinhaberwechsel derzeit im System nicht möglich, da dieser immer auf einen Fehler läuft.
Wenn die Migration abgeschlossen ist, soll diese Baustelle dann auch wieder gangbar gemacht werden, also derzei nicht, da hilft nur Geduld haben.

Greetz
Hallo, Gibt es eine andere Möglichkeit den Vertrag zu übertragen? schriftlich per Formular?
Moin,

auch ein Formular bringt da keine Abhilfe, wenn es im System nicht hinterlegt werden kann.

Greetz
Hallo @bborowski

Willkommen in der o2 Community :-)
@Jogi hat die Frage schon perfekt beantwortet, viel mehr kann ich da nicht hinzufügen.
Bezüglich des DSL Anschlussinhaberwechsels muss ich dich leider noch um Geduld bitten, aktuell
können wir diesen Service nicht anbieten.

VG Matze

Deine Antwort