Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsanpassung Okt. 2016 mit neuem Router, danach Post-Retoure, Frage zu o2 DSL Light, Festnetz Flat und DSL Geschwindigkeit

  • 23 May 2017
  • 1 Antwort
  • 102 Aufrufe

Hallo alle Miteinander,

ich habe leider gleich mehrere Baustellen. Leider konnte ich mich wegen Zeitmangels mich nicht früher darum kümmern.

1. Vertragsanpassung Alice-Altvertrag (Alice-Fun):

Am 13.10. 2016 wurde ich, Augenscheinlich von einem o2 Mitarbeiter angerufen (Nummer auf dem Display 0178/.....)

und man bot mir eine Vertragsanpassung für meinen alten Alice-Vertrag an. Diese Anpassung umfasste lediglich, dass die 1 monatige Kündigungsfrist aus dem Altvertrag aufgehoben wird.

Als Gegenleistung bot man mir für 6 Monate einen um 5 € reduzierten Monatsbeitrag und einen neuen Router an.

Der Gebührenerlass erfolgte korrekterweise und der Router wurde an meine alte Adresse zugesandt. Am 25.10.2016 erhielt ich dann eine E-Mail, das die Sendung zurückgegangen ist, da in meinem Account noch alte Adressdaten hinterlegt waren.

Diese habe ich dann am 26.10.2016 geändert (ich musste 4 Adressen ändern...warum auch immer) und seitdem ist nichts weiter an dieser Stelle passiert. Der neue Router kam bis jetzt nicht an.

Ich habe dazu auch eine Auftragsnummer: 3009460555.

2. aktueller Vertrag und DSL Geschwindigkeit

Ich kann nicht mehr wie früher, als der Vertrag noch bei Alice lief, eine Festnetz-Flatrate Option dazu buchen

 

Laut o2  würden bei mir zwischen 12.000 Kbit und 16.000 Kbit an DSL Geschwindigkeit anliegen und es gäbe sogar eine HighSpeed(?) Option. Am Tag, an dem der Anschluss durch die Techniker bereitgestellt worden ist, ergab das Durchmessen der Leitung 8.000 Kbit bis 12.000 Kbit. Wenn ich die Leitung teste (direkt per LAN Kabel am Router), liegen bedauerlicherweise gerade einmal 5700 Kbit an.

3. Accountproblem für hilfe.o2online.de

Ich hatte bereits früher einen Account für das Forum eingerichtet (Name: cappricorn) und wollte diesen wieder verwenden. Egal, ob ich aus meine o2 DSL oder Mobilfunk-Account heraus versuche mich hier anzumelden, beim Klick auf "Login" werde ich immer zur registrieren Seite weitergeleitet und ich kann lediglich einen neuen Account anlegen. Ich komme nicht einmal zu einer Login Maske, in dem ich meinen alten Account hätte verwenden können.....ist das so Gewollt? Ist eine Weiterleitung defekt? Nach diesem Stand müsste ich mir für jede neue Frage einen neuen Account mit einer neuen E-Mail Adresse anlegen....

Viele Grüße und danke schonmal.


1 Antwort

Hat jemand ein paar Infos für mich? An wen könnte ich mich denn bitte schriftlich (KEINE Hotline) wegen der o.g.Probleme wenden?

Deine Antwort