Ich habe O2 DSL mit Vergünstigten für 24 Monate als Neukunde gebucht.
Jetzt gekündigt und laut Vertragsänderung habe ich ab Tag der Kündigung kein Rabatte mehr, obwohl mir am Telefon nichts davon gesagt würde, das gelte nur für Treuerabatte.
Muss ich die Kündigung wiederrufen um die Rabatte zu halten?
Ohne diese ist der Tarif viel zu teuer.
Will O2 so erreichen, dass die Kunden den Zeitpunkt der Kündigung verpassen und dann weiter für 35 statt 18€ im Vertrag hängen?
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Das könnte aber auch zufällig mit der Systemoptimierung zusammenhängen.
Wenn der Rabatt nicht in der Bestätigung mit Vorbehalten eingeräumt wurde, was hier nicht so aussieht, dann darf das keine Auswirkung haben.
Wenn der Rabatt nicht in der Bestätigung mit Vorbehalten eingeräumt wurde, was hier nicht so aussieht, dann darf das keine Auswirkung haben.
Gab keinen Vorbehalt oder ähnliches.
Passiert ist es dennoch.
Da es bisher keine Rückmeldung von O2 gab habe ich Mal die Bundesnetzagentur und den Verbraucherschutz angeschrieben.
Mal sehen.
Passiert ist es dennoch.
Da es bisher keine Rückmeldung von O2 gab habe ich Mal die Bundesnetzagentur und den Verbraucherschutz angeschrieben.
Mal sehen.
Hallo @DooMMasteR und @Klaus_VoIP ,
die Vermutung von@Klaus_VoIP war richtig, es handelt sich um einen Systemfehler. Es ist kein Treuerabatt, der dir gewährt wurde, sondern eine Neukunden-Promotion. Daher behältst du diesen selbstverständlich für die ersten 24 Monate. Die vorsorgliche Kündigung kann somit bestehen bleiben, wenn gewünscht. Ich möchte an der Stelle aber auf die nunmehr gängige Praxis hinweisen, daß ein für eine Verlängerung gewährter Treuerabatt tatsächlich sofort verfällt, wenn uns die Kündigung erreicht. Aber das ist dann ein anderes Thema.
Schönes Wochenede.
BG Manga
die Vermutung von
Schönes Wochenede.
BG Manga
Die Bundesnetzagentur interessiert das wenig. Seit wann interessieren die sich für BGB-Angelegenheiten?
Warum man mit Brecheisen solche Dinge angeht ist mir echt schleierhaft. Systemoptimierung kann es zwar nicht sein bei dem Tarif, aber es könnte eine plausible Erklärung geben. Hast Du einen Vertragswechsel vorgenommen?
Warum man mit Brecheisen solche Dinge angeht ist mir echt schleierhaft. Systemoptimierung kann es zwar nicht sein bei dem Tarif, aber es könnte eine plausible Erklärung geben. Hast Du einen Vertragswechsel vorgenommen?
Vertrag ist neu, ich habe nur vorsorglich gekündigt...
Danke für die Aufklärung@o2_Manga
Danke für die Aufklärung
Jetzt wurde wohl eine Änderung durchgeführt.... Aber es fehlen 10€ monatlicher Rabatt
Hallo O2 Team,
nach einem Systemfehler kam es bei meinem Vertrag zu etwas durcheinander.
Aber bei der Wiederherstellung dann auch.
ich hatte für 24 Monate 17,50 € (einmal 10 € und einmal 7,50€) Rabatt auf meinen Tarif, aber nach der Wiederherstellung sind es nur noch 7,50 €, die 10 € fehlen.
Ich habe inzwischen etwas die Geduld verloren und bitte um behebung dieses Missstandes.
Neuer Zustand:
Alter Zustand mit Systemfehler:
Es ist außerdem etwas ärgerlich, dass auf meine eigentliche Nachfrage nicht reagiert wurde… daher nochmal ein neues Ticket/Thema.
nach einem Systemfehler kam es bei meinem Vertrag zu etwas durcheinander.
Aber bei der Wiederherstellung dann auch.
ich hatte für 24 Monate 17,50 € (einmal 10 € und einmal 7,50€) Rabatt auf meinen Tarif, aber nach der Wiederherstellung sind es nur noch 7,50 €, die 10 € fehlen.
Ich habe inzwischen etwas die Geduld verloren und bitte um behebung dieses Missstandes.
Neuer Zustand:
Alter Zustand mit Systemfehler:
Es ist außerdem etwas ärgerlich, dass auf meine eigentliche Nachfrage nicht reagiert wurde… daher nochmal ein neues Ticket/Thema.
Wie oft noch? Du nutzt aktiv diverse Kanäle/Medien. Bleib bei einem und gut ist.
Ja, weil nichts passiert.... Kann doch nicht soooo schwer sein.
Die ursprüngliche, erste Anfrage ist vom 6.7.....
Die ursprüngliche, erste Anfrage ist vom 6.7.....
Hallo @DooMMasteR ,
gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Am 14.07.2019 wurden beide Rabatte für dich eingebucht und sind auch beide aktuell noch hinterlegt. Es ist sowohl möglich, das das Schreiben nicht korrekt gewesen ist oder die Rabatte nicht greifen. Ich gehe von ersterem aus. Bitte warte deine nächste Rechnung ab und melde dich dann möglichst zeitnah, falls der Rabatt dort fehlen sollte, dann können wir eine Guthabenbuchung erstellen.
Viele Grüße,
Andrea
gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Am 14.07.2019 wurden beide Rabatte für dich eingebucht und sind auch beide aktuell noch hinterlegt. Es ist sowohl möglich, das das Schreiben nicht korrekt gewesen ist oder die Rabatte nicht greifen. Ich gehe von ersterem aus. Bitte warte deine nächste Rechnung ab und melde dich dann möglichst zeitnah, falls der Rabatt dort fehlen sollte, dann können wir eine Guthabenbuchung erstellen.
Viele Grüße,
Andrea
Ok, machen wir so.
Es hat so halbwegs geklappt, leider aber nicht 100%ig.
vom 05.07.2019 bis 13.07.2019 wurde kein Rabatt gerechnet.
Statt einer Rechnung über 17,49 € habe ich nun eine Rechnung über 22,74 € bekommen.
Ich bitte darum den Fehler vor Einzug des Betrages zu beheben.
vom 05.07.2019 bis 13.07.2019 wurde kein Rabatt gerechnet.
Statt einer Rechnung über 17,49 € habe ich nun eine Rechnung über 22,74 € bekommen.
Ich bitte darum den Fehler vor Einzug des Betrages zu beheben.
Hallo @DooMMasteR ,
schön, dass die Rabatte wieder dort sind wo sie hingehören.
Ich habe soeben direkt eine Guthabenbuchung über 5,25 Euro beauftragt.
Viele Grüße und ein schickes Wochenende,
Katja
schön, dass die Rabatte wieder dort sind wo sie hingehören.
Ich habe soeben direkt eine Guthabenbuchung über 5,25 Euro beauftragt.
Viele Grüße und ein schickes Wochenende,
Katja
Wunderbar und ebenso ein schönes Wochenende.
P.S.: wann erfolgt die Guthabenbuchung denn? Bisher scheint mir nichts dergleichen erkenntlich zu sein, noch sind 22,74 € im Rechnungsportal sichtbar.
Wenn das Guthaben schnell durch geht, dann wird es bei der Abbuchung noch verrechnet. Sonst bei der nächsten Abbuchung. Es wird in beiden Fällen erst auf der nächsten Rechnung aufgeführt.
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