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Verpatzte DSL Anschaltung

  • August 2, 2011
  • 6 Antworten
  • 701 Aufrufe

Erich_EKJ
Besucher:in
"o2 - can not do"

 

Bei Problemen mit den eigenen Systemen ist nicht nur die o2 Technikabteilung schlichtweg überfordert,

auch die fachliche Kompetenz der Kundenbetreuung genügt lediglich für die Abwicklung von Standartprozessen.

 

 

 

         15. Aug 2011-  Die zugesicherte DSL Freischaltung vom 25.07.2011 ist bis heute nicht erfolgt.

                                                                   😐

          Im Rahmen der o2 Zufriedenheitsgarantie habe ich heute den Vertrag fristgemäß gekündigt! 

 

 

 

4. Antwort: Tue, 9 Aug 2011 11:22:42

Re: Bisher keine Freischaltung_Freischaltungstermin war 25.07.2011

Guten Tag Herr......,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Im Moment besteht ein Problem in unseren Systemen. Wir haben die Störung bereits erkannt und unsere Techniker arbeiten mit Hochdruckdaran, den Fehler zu beheben.

Diese Bearbeitung kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, weshalb ich aktuell nur um Geduld bitten kann.

Die Kollegen haben Ihrer Rückrufnummer übermittelt bekommen und melden sich bei Ihnen sobald neue Informationen vorliegen.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer

 

 

5. Anfrage An: vertragskunden-kontakt@o2online.de

Datum: 08.08.2011 Betreff: Bisher keine Freischaltung_Freischaltungstermin war 25.07.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist auch nach zwei Wochen immer noch kein Dienst verfügbar.

Wann hat Ihre Technikabteilung den Fehler behoben?

 

 

08. Aug 2011-  Auf telefonische Anfrage bei der Hotline wird mir heute erkärt, dass der Vorgang 

                      am 06. Aug 2011 als erledigt im System vermerkt wurde, mit Versand einer automatischen

                      positiven Erledigungsmeldung per SMS.

                      Ich fühle mich verarscht.

                      Nach meiner Schilderung des seit 25.07.2011 ungelösten Problems, wird der Vorgang heute

                      erneut eröffnet. 

 

 

06. Aug 2011-  Heute erwarte ich gespannt einen Servicetechniker, der die Verbindung von der TAE Dose bis

                      zum o2 Server überprüft.

                      Hierüber wurde ich gestern von der Kundenbetreuung telefonisch informiert, mit der Bitte

                      dem Techniker im Zeitraum zwischen 09.00 Uhr und 16:00 Uhr Zugang zur TEA Dose zu gewähren.

                      Gegen 15:00 Uhr werde ich per SMS darüber informiert, dass alles in Ordnung sei.

                      Ich habe den halben Tage zu Hause verbracht, kein Techniker hat sich bei mir gemeldet,

                      der Router versucht immer noch zu synchronisieren.

                      

 

05. Aug 2011-  Heute werde ich per Handschlag im Internetcafe begrüßt, was für eine Freude.

                      Meine DSL Anschaltung ist noch nicht erfolgt, der Router versucht weiterhin zu synchronisieren.

                      Die Technikabteilung arbeitet sicherlich weiterhin unter Hochdruck.

 

 

04. Aug 2011-  Viele Grüße an den Betreiber des Internetcafes, in dem ich seit 25.07.2011 Stammkunde bin.  

                      Der Router versucht weiterhin zu synchronisieren, irgendwie tut er mir leid.

                      Die Technikabteilung arbeitet sicherlich weiterhin unter Hochdruck.

                    

  

3. Antwort: Wed, 03. Aug 2011  15:50

Re: Bisher keine Freischaltung_Freischaltungstermin 25.07.2011

Guten Tag Herr......,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihr o2 DSL-Auftrag ist von einer technischen Störung betroffen. Der Fehler ist uns bekannt und Ihr Fall befindet sich aktuell in Bearbeitung in der Technikabteilung. Leider können wir Ihnen an dieser stelle keinen konkreten Termin nennen, wann das Problem behoben ist. Sie können aber sicher sein, dass unsere Technikabteilung unter Hochdruck an der Fehlerbehebung arbeitet.

Wir bitten Sie, bereits jetzt den Router zu verkabeln und einzuschalten.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

 

 

4. Anfrage An: vertragskunden-kontakt@o2online.de

Datum: 03.08.2011 Betreff: Bisher keine Freischaltung_Freischaltungstermin 25.07.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Leitungsweg von der TAE Dose bis zum Übergabepunkt an das o2 Netz wurde heute durch einen Servicetechniker der Telekom geprüft. Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Wie und wann geht es jetzt weiter??

 

  

                       Danke an Jan, er hat am 03.08.2011 ein Ticket dazu eröffnen lassen.  😉

 

 

Auf telefonische Anfrage wurde mir am 02. Aug erklärt, dass mein Anschluss und weitere Neuanschaltungen im System von o2 nicht automatisch zugeordnet werden konnten, die Techniker bereits mit Hochdruck daran arbeiteten den Fehler zubeheben. Die korrekte Zuordnung in der Datenbank wird in den nächsten Tagen manuell vorgenommen.

Ich befürchte allerdings das es Wochen dauert, sollten die Techniker weiterhin unter Hochdruck daran arbeiten.

Immerhin versucht der Router seit Ende letzter Woche zu synchronisieren-DSL LED blinkt.

 

 

2. Antwort: Tue, 02. Aug 2011  10:42

Re: Bisher keine Freischaltung erfolgt_Freischaltungstermin 25.07.2011

Guten Tag Herr ......,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.

Entschuldigen Sie bitte die Einschränkung Ihres Services. 

Wir haben von unserer Seite die entstandene Störung bereits erkannt.

Unsere Techniker haben mit der Fehlerbehebung begonnen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis. 

Freundlich Grüße

Ihr o2 Team

 

 

3. Anfrage An: vertragskunden-kontakt@o2online.de

Datum: 01.08.2011 Betreff: Kein Dienst verfügbar_Freischaltungstermin war der 25.07.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

wann werden die Probleme in Ihrem System behoben??

Nach einer Woche ist immer noch kein Dienst verfügbar.



 

28. Jul 2011-  Für heute hat mir die Kundenbetreuung den kostenlosen Installationsservice zugesichert.

                     http://www.o2online.de/nw/support/dsl/vorort/vor-ort-service.html

                     Gegen 16:00 Uhr rufe ich bei der Kundenbetreuung an, und frage nach wo der Servicetechniker bleibt.

                     Hier muß wohl ein Missverständnis vorliegen wird mir erklärt.

                     "Wir sind da, wenn Sie uns brauchen" verspricht o2, ich fühle mich verarscht.                      

 

 

1. Antwort: Wed, 27 Jul 2011 16:49

Re: Bisher keine Freischaltung erfolgt_Freischaltungstermin 25.072011

Guten Tag Herr ......,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Im Moment besteht ein Problem in unseren Systemen. Wir haben die Störung bereits erkannt und unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben. Leider können wir Ihnen noch nicht genau sagen, ab wann Sie telefonieren und surfen können. Wir werden uns so bald wie möglich wieder mit einer hoffentlich positiven Nachricht bei Ihnen melden. 

Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer

 

 

2. Anfrage An: vertragskunden-kontakt@o2online.de 

Datum: 27.07.2011 

Betreff: Bisher keine Freischaltung erfolgt_Freischaltungstermin 25.07.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch nach 48 Stunden ist kein Dienst verfügbar, lediglich die Power LED leuchtet.

Bitte schalten Sie meinen Anschluss frei!

 

Keine Antwort

 

1. Anfrage An: vertragskunden-kontakt@02online.de

Datum: 26.07.2011

Betreff: Herzlich willkommen bei o2 DSL_Freischaltungstermin 25.07.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

wurde der Freischaltungstermin vom 25.07.2011 verschoben?

Aktuell ist kein Dienst verfügbar, lediglich die Power LED leuchtet.

 

 

Date: Fri, 15 Jul 2011 12:09

From: o2info@o2news.o2online.de

Subject: Herzlich willkommen bei o2 DSL!

Guten Tag Herr ......,

wir freuen uns, dass Sie sich für o2 DSL entschieden haben.

In Kürze heißt es jetzt für Sie: Telefonieren und surfen in Highspeed-Geschwindigkeit mit nur einem Anschluss!

Am 25.07.2011, wird ihre Leitung für o2 DSL freigeschaltet und steht Ihnen dann nach bis zu 48 Stunden ab Aktivierung für günstiges Telefonieren und rasantes Surfen zur Verfügung. Nähere Informationen, z.B: Ihre neuen Rufnummern, sowie Ihren persönlichen WLAN-Schlüssel finden Sie im "Willkommensbrief", der Ihnen auf dem Postweg zugeht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

Lösung von Rantanplan123

Ich kann dieses Thema nur Bestätigen. Ich habe in den letzen Jahren schon drei mal den Provider gewechselt aber diese Odisee habe ich noch nie so erlebt. Der Kunde wird bei O2 einfach nicht wertgeschätzt.

WE110023156

sehr geehrte Damen und Herren,

Nach dreimaligen mitteilen über Ihre telefonische Hotline setze ich nun letze Frist der Aktivierung des DSL Anschlusses.

Nachdem ich im November 2010 den Wechsel zu O2 bzw. Die Portierungsanfodung schriftlich zugesandt hatte , darf ich nach dem schriftlich zugesagten Schaltungstermin ihrerseits vom 29.07.2011 nun zur Erfüllung des Vertrages anmahnen.

Ich erwarten in dieser Woche eine Festlegung des Neuen Schaltungstermins, andernfalls werde ich den Vertrag anfechten.

Zusätzlich ist ja auch durch Ihr Haus , unter dem Thema Zufriedenheitsgarantie ein Sonderkündigungsrecht nach Freischaltung eingeräumt. Wenn Sich aber die Freischaltung ohne jegliche Reaktion, das ist hier der Fall, verzögert kann der Vertragspartner kündigen.

Ich werde das Thema dann meinen Anwalt übergeben. Wenn die zu Portierende Telefonnummer verlohren geht , sehe ich Sie im Schadensersatz pflichtig.

Allein schon das Verhalten keine Reaktion zum Kunden zu geben, bzw. eine Enschuldigung und dann einen
Terminplan zu nennen , stimmt unzufrieden.

Ich erwarte Ihre schriftliche und aussagefähige Stellungnahme diese Woche.

Das war nun mein letze Mitteilung zu O2. Das Verhalten ist einfach nur schlecht. zumindest ein postalisches Entschuldigungsschreiben haette ich erwartet.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

cityberlin
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  • August 2, 2011
Wende dich bitte kostenfrei vom Handy unter 0800-5522211 direkt an die Kundenbetreuung damit dort schnellstmöglich ein Fehlerticket geöffnet wird und man dir auch schnell hilft.

 

Wäre mein Vorschlag und ist auch schneller als E-Mail.


Erich_EKJ
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  • August 5, 2011
Ich rufe jeden Tag bei der Kundenbetreuung an. Leider auch hier immer die selben Phrasen.

...............unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben. Leider können wir Ihnen noch nicht genau sagen, ab wann Sie telefonieren und surfen können.  😮


Rantanplan123
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  • Lösung
  • August 9, 2011
Ich kann dieses Thema nur Bestätigen. Ich habe in den letzen Jahren schon drei mal den Provider gewechselt aber diese Odisee habe ich noch nie so erlebt. Der Kunde wird bei O2 einfach nicht wertgeschätzt.

WE110023156

sehr geehrte Damen und Herren,

Nach dreimaligen mitteilen über Ihre telefonische Hotline setze ich nun letze Frist der Aktivierung des DSL Anschlusses.

Nachdem ich im November 2010 den Wechsel zu O2 bzw. Die Portierungsanfodung schriftlich zugesandt hatte , darf ich nach dem schriftlich zugesagten Schaltungstermin ihrerseits vom 29.07.2011 nun zur Erfüllung des Vertrages anmahnen.

Ich erwarten in dieser Woche eine Festlegung des Neuen Schaltungstermins, andernfalls werde ich den Vertrag anfechten.

Zusätzlich ist ja auch durch Ihr Haus , unter dem Thema Zufriedenheitsgarantie ein Sonderkündigungsrecht nach Freischaltung eingeräumt. Wenn Sich aber die Freischaltung ohne jegliche Reaktion, das ist hier der Fall, verzögert kann der Vertragspartner kündigen.

Ich werde das Thema dann meinen Anwalt übergeben. Wenn die zu Portierende Telefonnummer verlohren geht , sehe ich Sie im Schadensersatz pflichtig.

Allein schon das Verhalten keine Reaktion zum Kunden zu geben, bzw. eine Enschuldigung und dann einen
Terminplan zu nennen , stimmt unzufrieden.

Ich erwarte Ihre schriftliche und aussagefähige Stellungnahme diese Woche.

Das war nun mein letze Mitteilung zu O2. Das Verhalten ist einfach nur schlecht. zumindest ein postalisches Entschuldigungsschreiben haette ich erwartet.

o2_Jan_alt
  • Team
  • August 10, 2011
Rantanplan123 schrieb:
Ich kann dieses Thema nur Bestätigen. Ich habe in den letzen Jahren schon drei mal den Provider gewechselt aber diese Odisee habe ich noch nie so erlebt. Der Kunde wird bei O2 einfach nicht wertgeschätzt.

WE110023156

sehr geehrte Damen und Herren,

Nach dreimaligen mitteilen über Ihre telefonische Hotline setze ich nun letze Frist der Aktivierung des DSL Anschlusses.

Nachdem ich im November 2010 den Wechsel zu O2 bzw. Die Portierungsanfodung schriftlich zugesandt hatte , darf ich nach dem schriftlich zugesagten Schaltungstermin ihrerseits vom 29.07.2011 nun zur Erfüllung des Vertrages anmahnen.

Ich erwarten in dieser Woche eine Festlegung des Neuen Schaltungstermins, andernfalls werde ich den Vertrag anfechten.

Zusätzlich ist ja auch durch Ihr Haus , unter dem Thema Zufriedenheitsgarantie ein Sonderkündigungsrecht nach Freischaltung eingeräumt. Wenn Sich aber die Freischaltung ohne jegliche Reaktion, das ist hier der Fall, verzögert kann der Vertragspartner kündigen.

Ich werde das Thema dann meinen Anwalt übergeben. Wenn die zu Portierende Telefonnummer verlohren geht , sehe ich Sie im Schadensersatz pflichtig.

Allein schon das Verhalten keine Reaktion zum Kunden zu geben, bzw. eine Enschuldigung und dann einen
Terminplan zu nennen , stimmt unzufrieden.

Ich erwarte Ihre schriftliche und aussagefähige Stellungnahme diese Woche.

Das war nun mein letze Mitteilung zu O2. Das Verhalten ist einfach nur schlecht. zumindest ein postalisches Entschuldigungsschreiben haette ich erwartet.

Hallo,

 

wenn ich hier etwas tun soll, dann bitte eine PN mit vollständigen Daten an mich oder o2_oliver!

danke schön ☺️

 

VG o2_Jan


Ziodome
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 13, 2011
Seit den 7.11.11 habe ich das gleiche Problem
Wie soll ich vorgehen?seit einen Woche kein Telefon und kein Internet.So ein scheiss bin richtig sauer auf O2

Mister79
Legende
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  • Legende
  • November 14, 2011
Ziodome

 

Welche Hardware hast du angeschlossen? Also welchen Router