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Vdsl Probleme: Pppoe Zeitüberschreitung bei Fritz Box.7490

  • 13 November 2014
  • 6 Antworten
  • 440 Aufrufe

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Seit dem 30.09 habe ich meinen O2 DSL Anschluss auf vdsl umstellen lassen. Seit diesem Tag funktionierte der Anschluss einwandfrei. Seit dem 03.11 jedoch habe ich keine Verbindung mehr. Die fritzbox zeigt mir an das eine DSL Synchronisation besteht im log bekomme ich aber den Fehler Pppoe Zeitüberschreitung angezeigt. Das Problem habe ich am 04.11 zum ersten mal gemeldet, in der Zwischenzeit war ein Telekom Techniker vor Ort und ich telefoniere täglich mit der O2 Hotline. Bisher alles ohne Erfolg. Desweiteren habe etliche Male die fritzbox resetet. Der Techniker meinte nur lapidar ist wohl die fritzbox defekt. Leider wird mir seitens der Hotline auch nicht weitergehenden, ich werde nur von Tag zu Tag vertröstet.

An potentielle Moderatoren, mein Ticket ist 5426143. Aufgrund meiner.bisherigen Recherche bin ich davon überzeugt, dass irgendwelche Ports falsch eingestellt sind. Ich kanns echt nicht begreifen, wie es.so schwer sein kann, den Fehler zu beheben. Ich hoffe jemand hat hier vielleicht eine Lösung parat.

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6 Antworten

hatte gestern umstellung auf vdsl.

 

keinerlei funktionalität mehr. gegen ausdrückliches verlangen ungefragt zugesandte homebox funktioniert überhaupt nicht (dsl wird nicht erkannt).

alte fritz!box 7390 erkennt dsl kann sich aber wg. eines pppoe - fehlers nicht einloggen.

 

(nebenbemerkung: schon interessant, auf einmal ist die hotline bereit zugangsname und zuganspasswort doch herauszugeben was zuvor schon aus "technischen gründen" nicht möglich war.)

 

klarer fehler bei o2, nehme an bei dir genauso.

 

habe schriftlich per fax eine frist zur nachbesserung gesetzt (zusendung der zugesagten fritz!box 7490, einrichtung des anschlusses) werde morgen - wenn keine abhilfe kommt - die sepa-einzugsermächtigung für o2 widerrufen und ggf. die rechnungen nach beeinträchtigung und mehraufwand kürzen.

 

gruss und viel glück.

Hallo erst mal

 

Willkommen im Club. Habe diese Problem seit Wochen auch. 4 Technikerbesuche der Telecom, keine Fehler gefunden, vermutlich die Fritzbox 7490 defekt.

 

Hatte heute ein freundliches Gespräch mit einem Mitarbeiter der Störungsstelle von o2. Mein Anliegen wurde an die Technik weitergeleitet. Mal sehen was daraus wird.

 

Seltsamerweise gibt es Tage das funktioniert alles über 24-36 Stunden ohne Abbruch, dann wieder im 2 Minuten Takt ppoe Fehler wegen Zeitüberschreitung. Scheint momentan ein häufiger Fehler zu sein.

 

Gruß

 

Jürgen

Seit Wochen? Ja das macht ja Hoffnung. Ich habe aber auch ehrlich gesagt kaum noch welche. Ein ähnliches schreiben geht heute auch raus. So kann man natürlich keine Kunden binden. Was mich verwirrt ist, das es erst einen Monat funktioniert hat und dann auf einmal nicht. Vielleicht liegt es doch an der fritzbox. Aber ich habe das Gefühl es wird einfach nichts unternommen.
Hallo erst mal

 

Es geschehen noch Wunder!

 

Der freundliche Herr hat doch tatsächlich heute noch mal angerufen und sich erkundigt ob sich die Technik bei mir gemeldet hat. Hat sie natürlich nicht!!! Er will sich nochmals dahinterklemmen. Als Entschädigung hat er mir einen Surfstick mit 30.00€ angeboten der mich 8.00€ kostet (Versand und Nachnahme).

 

Ich warte jetzt noch bis Montag ab, sollte ich bis dahin keinen Anruf der Technik erhalten werde ich mich schriftlich an die Beschwerdestelle wenden.

 

Gruß Jürgen

Benutzerebene 7
SebastianM04 schrieb:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Seit dem 30.09 habe ich meinen O2 DSL Anschluss auf vdsl umstellen lassen. Seit diesem Tag funktionierte der Anschluss einwandfrei. Seit dem 03.11 jedoch habe ich keine Verbindung mehr. Die fritzbox zeigt mir an das eine DSL Synchronisation besteht im log bekomme ich aber den Fehler Pppoe Zeitüberschreitung angezeigt. Das Problem habe ich am 04.11 zum ersten mal gemeldet, in der Zwischenzeit war ein Telekom Techniker vor Ort und ich telefoniere täglich mit der O2 Hotline. Bisher alles ohne Erfolg. Desweiteren habe etliche Male die fritzbox resetet. Der Techniker meinte nur lapidar ist wohl die fritzbox defekt. Leider wird mir seitens der Hotline auch nicht weitergehenden, ich werde nur von Tag zu Tag vertröstet.

An potentielle Moderatoren, mein Ticket ist 5426143. Aufgrund meiner.bisherigen Recherche bin ich davon überzeugt, dass irgendwelche Ports falsch eingestellt sind. Ich kanns echt nicht begreifen, wie es.so schwer sein kann, den Fehler zu beheben. Ich hoffe jemand hat hier vielleicht eine Lösung parat.
Wie ich sehe wurde der Fehler Freitag durch einen Telekom Techniker behoben. Kannst du das bestätigen?

 

Gruß

Stefan

Hallo, ja die Leitung funktioniert wieder. Danke