Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

(V)DSL-Verfügbarkeit falsch

  • 18 November 2014
  • 2 Antworten
  • 279 Aufrufe

Hallo,

 

dieses Forum ist nun der letzte Versuch, unseren o2 dsl anschlss umzuziehen oder einen neuen o2 dsl anschluss abzuschließen. Seit Wochen will sich o2 um folgendes Problem kümmern, getan wurde jedoch nichts. Nun bin ich bereits seit 2 Wochen umgezogen und durfte noch nicht einmal eine Neubestellung aufgeben. Folgendes Problem:

 

Neubaugebiet

 

Laut Telekom Netz wurde gesamtes Gebiet mit VDSL 50 erschlossen

 

Bei all meinen Nachbarn ist o2 mit VDSL 50 verfügbar, bei mir angeblich nicht. Und nein, meine Leitung ist nicht länger als die zu meinen Nachbarn.

 

Konkurrent 1und1 bietet VDSL 50 auch für meine Adresse an.

 

Zunächst bot o2 hier gar kein DSL an, nach mehrfacher Beschwerde nun 2-6

MBit. Woher diese Zahl kommt, kann jedoch keiner sagen.

 

Seitdem werde ich im Wochenrhythmus vertröstet, dass dem Datenbankproblem auf den Grund gegangen wird und sich bei mir je eine Woche später gemeldet wird. Nichts davon passierte. Stattdessen heißt es jede Woche nach Rückfrage meinerseits, dass keine Anfrage gestartet wurde, dies nun aber nachgeholt wird und ich nächste Woche benachrichtigt werde. Und nein, solange das Produkt nicht verfügbar ist, könne ich es auch nicht bestellen. Bei einer Bestellung würde die Leitung jedoch geprüft werden.

 

So, wie lösen wir das Problem nun? Hier ist definitiv VDSL 50 verfügbar. Will o2 mich nun als Kunden behalten oder soll ich zur Konkurrenz gehen?

 

 Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Adresse könnte ich z.B. per PM oder Telefonanruf mitteilen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Weshalb nicht ein attraktives Angebot wählen?

Als Wechsler wird man u.U. mit goldenem Handschlag empfangen und kommt ggf. vom Zwangsrouter weg.

 

PS: Bei 1&1 eher nicht. Jedenfalls wenn man einen Telefonica-Anschluss übernehmen möchte.

Ja als Wechler von blau nach rot oder auch von rot nach rot wird man mit Handschlag empfangen. Aber man wird trotz versicherter Fritzbox zum Zwangsrouter verdonnert. Bei 1und 1 bekommt man immer eine Fritzbox ganz egal welchen Anschluss man hat.