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Unzufriedenheit / Rechnung/ Leistungsunterbrechnung


Hallo o2,

 

seit dem 13.03.17 bin ich Kunde mit einem DSL-Anschluss All-In-M – mntl. Bruttobetrag 29,99 €, ohne Mindestvertragslaufzeit mit den ersten drei Monaten 50 % Rabatt auf den Bruttobetrag.

 

Monat März

Der Start mit o2 verlief nicht gut. Nach einer anfänglichen Störung hatte ich erst ab dem 23.03.17 Internet/ Telefon. In der dazugehörigen Rechnung wurde mir dagegen der Zeitraum vom 13.03.17 bis 31.03.17 belastet, nämlich 18,93 € (brutto).

Korrekt sind aber 8,71 € (brutto) --> 23.03. bis 31.03 = 9 Tage --> 9 Tage *29,99 €/ 31 Tage.

 

Monat April

In der Zeit vom 13.04.17 bis 22.04.17 bezog ich keine Leistung von o2. Mir wurde der Internetanschluss getrennt, da ich angeblich meine Rechnung für den März nicht bezahlt habe.

Jedoch war mein Konto gedeckt und ich wunderte mich, wann denn o2 den monatlichen Betrag übers eingewilligte SEPA-Lastschriftmandat einzieht. Der Geldeinzug blieb aus und ich erhielt dann von o2 ein Mahnschreiben, in welchem ich aufgerufen worden bin den Betrag für den März (abzgl. meiner 50 % Rabatt) + 2,50 Mahngebühr + 5,00 Datensperre zu zahlen. In meinem Frust schilderte ich meinen Fall im Forum und erhielt als Antwort, dass es möglicherweise ein Fehler seitens der Rechnungsabteilung von o2 war. Mir wurde weiterhin empfohlen den Monatsbeitrag + Mahngebühr + Datensperre zu zahlen, da ich sonst kein Internet „zurückbekommen“ würde.

Der Monat April wurde mir voll in Rechnung gestellt.

Tatsache ist, dass ich im April 10 Tage ohne Internet war. Grund dafür war, dass mir den Anschluss gesperrt worden ist, weil o2 es NICHT geschafft hat den monatlichen Beitrag von meinem Konto abzubuchen. Für die Freischaltung, wie oben erwähnt, habe ich mich durch Zahlung der Mahngebühr + Datensperre stattdessen frei kaufen müssen.

10 Tage ohne Internet --> 10 Tage / 30 Tage *29,99 € = 10,00 €

 

Zusammenfassung

Für den Monat März fordere ich eine Rückzahlung in Höhe von (18,93 € - 8,71 €) * 50 % Rabatt = 5,11 €

Für den Monat April fordere ich eine Rückzahlung in Höhe von 10,00 € * 50 € Rabatt + 2,50 € + 5,00 € = 12,50 €

Insgesamt fordere ich eine Rückzahlung von 17,61 €.

Bitte berücksichtigen diese Erstattung in der nächsten fälligen Rechnung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel de Boer


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