Heute morgen war der Techniker der Telekom da, um meinen Analog-Anschluss nach Umzug freizuschalten. Wenig später funktionierte das Internet, das Telefon geht immer noch nicht. Kein Freizeichen und das Telefon meldet "Leitung unterbrochen". Habe schon alles aus und eingesteckt, Kabel überprüft etc.
Muss ich warten? Etwas tun? Nachdem ich eine Stunde zweimal in der Störungshotline hing (UNGLAUBLICH!) versuche ich es jetzt hier...
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Hast du denn mit der PIN, die du per Brief und/oder SMS erhalten hast deinen Telefonanschluß freigeschaltet?
Hmm, also zum Umzug habe ich nichts derartiges bekommen. Bei meinen alten Unterlagen von Vertragsbeginn war nichts dabei. Und falls ich da eine SMS bekommen habe, habe ich die sicher nicht mehr...
Alice mit Analoganschluß? Gibt's das überhaupt noch?
Gruß
akapuma
Gruß
akapuma
Zumindest heißt mein Produkt: Alice Fun Max flat (Analog). Hat noch jemand ne Lösung parat?
Hänge grad schon wieder seit 40 Minuten in der Störungshotline, die mir am Tag der Freischaltung gerne behlflich ist, und der mein Anruf wichtig ist. Ich hoffe, dass ich nicht auch über eine Stunde mit dem nächsten freien Mitarbeiter spreche, der schon seit 38 Minuten für mich bereitsteht.
Hänge grad schon wieder seit 40 Minuten in der Störungshotline, die mir am Tag der Freischaltung gerne behlflich ist, und der mein Anruf wichtig ist. Ich hoffe, dass ich nicht auch über eine Stunde mit dem nächsten freien Mitarbeiter spreche, der schon seit 38 Minuten für mich bereitsteht.
Hallo,
hast du hier die Nummer für Voice Störungen genutzt?
https://#http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Alice/td-p/203274
VG o2_Jan
hast du hier die Nummer für Voice Störungen genutzt?
https://#http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Alice/td-p/203274
VG o2_Jan
Du meinst die Nummer 0800 525 13 78? Dort hing ich gestern über eine Stunde drin, und heute läuft ein Anruf seit ca. 7:30 Uhr. Bis jetzt bin ich noch in der Warteschleife...
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
Wann war die Aktivierung?
Gestern war der Termin für die Aktivierung an der neuen Adresse. Da war auch der Techniker da (um 11 Uhr) und wenig später ging das Internet.
Das Telefon funktioniert nicht. Bevor der Techniker da war kam Freizeichen und eine Ansage "Rufnummernsperre ist aktiviert", jetzt ist kein Freizeichen zu hören und stattdessen kommt nach wenigen Sekunden Besetztzeichen mit dem Hinweis "Leitung unterbrochen" auf meinem Sinus-Telefon.
Das Telefon funktioniert nicht. Bevor der Techniker da war kam Freizeichen und eine Ansage "Rufnummernsperre ist aktiviert", jetzt ist kein Freizeichen zu hören und stattdessen kommt nach wenigen Sekunden Besetztzeichen mit dem Hinweis "Leitung unterbrochen" auf meinem Sinus-Telefon.
Deine DE Nummer bitte mal per PN
Gegen Mittag hat jemand von der Technik angerufen. Ich sei in ein VoIP-Gebiet gezogen, ohne dass "das System" mir neue Hardware geschickt hat. Das System hat es einfach nicht bemerkt.
Heute ist das neue Modem gekommen, jetzt funktioniert alles super nach 5 Minuten Einrichtung.
Vielen Dank an alle.
Heute ist das neue Modem gekommen, jetzt funktioniert alles super nach 5 Minuten Einrichtung.
Vielen Dank an alle.
Das klingt doch gut Danke fürs Feedback! VG o2_Sarah
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem! Habe aber schon mehrmals bei der Kundenhotline angerufen, welche beim ersten Mal gesagt hat. "Ah, Moment, ich nehme die Sperre eben raus" Es ist nichts passiert. Dann nochmal angerufen. "Ja, sie benötigen ja neue Hardware" Wir schicken Ihnen diese zu. Dann gewartet und es ist nichts angekommen. Dann nochmal angerufen, die Hrdware ist an die falsche Adresse gesendet worden. Dann habe ich heute endlich die Hardware erhalt, schliesse es an, richte alles ein und das Telefon funktioniert nicht. Dann wieder bei der Hotline angerufen (wegen der voran gegangenen Einträge habe ich dieses Mal kostenlos anrufen können), wir haben die falsche Hardware zugesendet bekommen. Nun soll ich wieder warten. Ich bin langsam echt am Ende. Irgendwie fühle ich mich nicht sehr gut beraten.
ich habe genau das gleiche Problem! Habe aber schon mehrmals bei der Kundenhotline angerufen, welche beim ersten Mal gesagt hat. "Ah, Moment, ich nehme die Sperre eben raus" Es ist nichts passiert. Dann nochmal angerufen. "Ja, sie benötigen ja neue Hardware" Wir schicken Ihnen diese zu. Dann gewartet und es ist nichts angekommen. Dann nochmal angerufen, die Hrdware ist an die falsche Adresse gesendet worden. Dann habe ich heute endlich die Hardware erhalt, schliesse es an, richte alles ein und das Telefon funktioniert nicht. Dann wieder bei der Hotline angerufen (wegen der voran gegangenen Einträge habe ich dieses Mal kostenlos anrufen können), wir haben die falsche Hardware zugesendet bekommen. Nun soll ich wieder warten. Ich bin langsam echt am Ende. Irgendwie fühle ich mich nicht sehr gut beraten.
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