Warum O2
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Umstieg auf All L Vertrag und....


.... nichts geht mehr.

 

Hallo!

 

Leider reg ich mich auch ein wenig auf gerade. Bis gestern Abend lief noch meine alte 16000er Leitung, die ich damals bei Alice gemacht hatte.

Heute morgen sollte dann die neue Leitung  geklemmt werden. Seit 8 Uhr kein inet/Telefon mehr zuhause. Okay stand ja auch im Brief. Ich kam um 22 Uhr von der Arbeit und  noch immer blinkte die DSL Lampe mal schnell mal langsam. Im Router die anzeige springt von 'DSL verfügbar' auf 'prüfen Sie Ihre Steckverbindung' im 10 Sekunden rhytmus....

Störungsstelle informiert. Dort liegt keine Angabe der Telekom vor, Dass meine Leitung NICHT funktioniert... Ich frag mich was da wieder los ist. Ich hab einen kranke Mutter zuhause, die auf das Telefon angewiesen ist. Zuhören Bekomme ich nu, das kann bis Donnerstag dauern.

 

Als ich den Vertrag umgeschrieben habe, hieß es auch mir würden keine kosten entstehen. Auf der Auftragsbestätigung sind aber kosten im Wert von einmalig rund 80! Euro aufgelistet....

 

Und einen Frage hab ich auch noch. auf der Homepage steht etwas von der fritz! Box 7490 bis zum 30.09.14 KOSTENLOS, wieso hab ich nun die o2.box 6431 bekommen?

 

Ich bin gespannt wie lang sich das nun hinzieht, aber wenn ich das Forum  lese wird mir angst und bange...


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22 Antworten

Willkommen im Club!

siehe mein Beitrag:

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Umstieg-auf-VDSL-jetzt-ist-alles-tot/td-p/760363

 

Grüße, Stephan_HH

So, heute ist also Donnerstag und niemand der sich für das Problem interessiert. 

 

Bei mir funktioniert immernoch kein vdsl und telefon. Es wäre schön wenn sich mal jemand dazu äußert. 

 

Beim abschalten der Leitung geht alles schnell, warum dann nicht das versprochene anklemmen?

 

 

Benutzerebene 7
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Also mir fallen zwei Gründe ein, warum die 7490 nicht bekommen hast. Entweder ist dieser für deinen Anschluss nicht erhältlich oder sie wurde nicht bestellt.

 

Du hast also jetzt die 6431 angeschlossen und diese synchronisiert sich nicht? Ich würde empfehlen die 6431 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann noch mal zu probieren.

 

Wenn das nicht geholfen hat, die Störungshotline anrufen (*Klick*) und dort ein Störungsticket eröffnen lassen.

Hallo,

Der Anschluss sollte seit dem 30.09.14 aktiviert sein...
Dienstag abend dann bei der Störung angerufen. Die sagten mir "Es liegt uns keine Meldung der Telekom vor das sie nicht freigeschaltet sind..." "wir leiten das weiter".
Auf meine Anfrage hin wie lange es denn dauert, bekam ich die Antwort donnerstag, vielleicht auch schon Mittwoch abend...
Schon und gut. Das heißt aber auch nicht das es funktioniert. Router Reset habe ich jeden abend nach der Arbeit gemacht, weil ich ja noch gehofft hatte es wird was.
Nun ist Feiertag und ich glaub nicht das irgendwer versucht morgen, bzw am Wochenende meine Leitung anzuklemmen.
Bezahlen soll ich aber? Das sah ich irgendwie nicht ein...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn die Störung behoben ist, kannst du dir die Grundgebühr für die Ausfalltage anteilig erstatten lassen.
Na dann bin ich ja beruhigt. (Falls das dann so einfach ist.)

Der Internet Anschluss ist mir ja in erster Linie egal. Mir ist nur wichtig das meine Mutter wieder telefonieren kann. Solang das nicht Wochen dauert...
Bisher sind es ja 'erst' zwei tage. Obwohl genug zeit im voraus War -.-
 

 

Hallo,

 

nachdem gestern dann ein sms kam, wo ich doch bitte die Hotline anrufen sollte wegen eines Technikertermins, bekam ich es schon wieder mit der Angst zutun. Man liest ja immer wieder von wartezeiten die Wochen betragen. Also gesagt getan. Im vorraus muss ich aber sagen, dass die beiden Mitarbeiter an der Hotline, weder unfreundlich noch abweisend wirkten. Nachdem ich mein Anliegen vorgetragen hatte, wurden mir gleich Termin am Donnerstag gegeben, was also gerade mal 4 Tage sind. Nu heißt es also abwarten ob der Techniker auch erscheint. Ich hoffe ja noch immer das Beste. 

Hallo,

 

heute 'war ja mein Technikertermin. Nachdem ich erstmal von der Pünktlichkeit überrascht war[Techniker kam um 9.30Uhr, ausgemacht war 14 bis 20 Uhr] kam auch nach seiner Arbeit, nicht das was ich erwartet hatte. Er hatte alles ungeklemmt, durchgemessen und siehe da... Nichts geht. Laut seiner Aussage, ist bei mir VDSL gar nicht verfügbar. Dass hat mich nu etwas irritiert. Wieso wird etwas angerboten, was bei mir gar nicht Verfügbar ist?Laut aussage vom Techniker solle ich bei meinem Anbieter wieder einen Wechsel auf meinen alten Tarif beantragen, da er den neuen nicht Schalten kann.

 

Also wieder an die störungsstelle gemeldet. Nachdem ich endlich die Bandansage ausgetrickst hatte, konnte ich mein Anliegen vortragen. Von der Störungsstelle, wurde ich an die Kaufmännisch weitergeleitet, von dort aus woandershin. Dort wurde das aufgenommen was der Techniker in das Serviceblatt geschrieben hatte. Dann ging es darum meinen alten Tarif wieder zu bekommen. Darauf hin hat sich die Dame selbst mit der kaufmännischen Abteilung verbunden Um den Ablauf zu erfahren wegen Tarif rückänderung, Als sie dann wieder für mich da War, hieß es nur das der Techniker mist erzählt habe und sie das -nun weitergibt an eine andere Abteilung, die dann Regeln soll das ich doch VDSL bekomme.

 

Ist schon eine seltsame Geschichte. Was ist das für eine Abteilung die mir geben möchte, was Laut Techniker gar nicht geht? Und wie lang soll sich das noch hinziehen? Wäre ich bloß bei meiner Alice Max Flat Tarif geblieben. Hat jemand Erfahrung mit solchen Oder ähnlich Abläufen?

Benutzerebene 7
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Hast du mal getestet, ob die Telekom dir für deine Adresse VDSL anbieten würde?

Da o2 ja über die Telekom-Ports schaltet sollte das Ergebnis dann auch für o2 gelten.

 

Ich verstehe auch nicht, wie der Techniker Aufgrund der Messung feststellen kann, dass kein VDSL möglich ist. Er wird wohl festgestellt haben, dass an deinem Anschluss kein VDSL-Signal ankommt, aber dafür kann es ja verschiedene Ursachen geben (z.B. Fehler bei der Schaltung). Es ist natürlich auch möglich, dass gerade alle VDSL-Ports belegt sind, das hätte ja aber eigentlich schon bei der Schaltung auffallen müssen.

Hallo,

 

ich habe eben den Test bei T-online gemacht und dort wird mir der Tarif mit VDSL auch angeboten. Ich kann leider nicht Wochen lang darauf warten das ich irgendwann mal einen Port bekomme. Wie gesagt vom Hausanschluß bis TAE ist alles in Ordnung. Hatte ja mal gedacht ich habe glück mit der Schaltung, aber so vergeht mir langsam der Spaß.Hoffentlich gibt es bald eine Lösung...

Kann sich wenigstens jemand vom Team mal dazu äußern? Was ist denn daran so schlimm mich auf meinen alten Tarif zurück zu legen anstatt mich hier wochenlang ohne Internet und Telefon sitzen zu lassen? Gutschriften schön und gut, aber wer bearbeitet in der zeit meine emails?
Benutzerebene 5
Hallo Damaista,

 

wäre VDSL nicht verfügbar, wären die Kollegen bereits vorab auf dich zugekommen und hätten dich vorerst beraten auf ADSL schalten zu lassen um dann bei Verfügbarkeit auf VDSL zu wechseln.

Hier liegt und lag ein bestätigter Schaltungstermin mit VDSL des Servicepartners vor.

 

Vermutlich hat heir eine Verschaltung stattgefunden. Der nächste Techniker ist, soweit ich sehe, für morgen geplant. Bitte informiere uns was dabei rausgekommen ist.

 

Wie surfst du aktuell?

 

Grüße

Yvonne

Hallo Yvonne,

 

Der Techniker war auch da und hat dasselbe festgestellt. Bei mir ist diese Leitung technisch nicht möglich.

Er hat sogar bei der o2Technik angerufen und das mit denen besprochen, obwohl er das nicht dürfte.

 

Er hat wiederholt die Leitung bei uns im Haus gemessen und gesagt es funktioniert, trotzdem die TAE- Dose ausgewechselt.

 

Vielleicht ist das Telefonat ja bei euch irgendwo verzeichnet.

 

Momentan surfen? mit meinem Prepaid Handy 😉  Und wie eben auch, notfalls von der Arbeit aus, aber das ist nicht die Lösung.

 

Hoffe er hat irgendwas vermerkt. denn langsam ist es doch ziemlich nervig.

 

Ich lief vorher seit Jahren auf ADSL Und habe nur gewechselt weil es möglich sein sollte. Sonst war ich sogar mit meinem Speed der 16k Leitung zufrieden gewesen. -.- 

 

Momentan steht bei mir  "o2 DSL All-in L ANALOG. Dieser wird voraussichtlich zum 20.10.2014 freigeschalten". Wird ja wohl nicht funktionieren.

 

Gruß

 

Damaista 

Ich hatte gestern noch gesehen, dass am 20.10.14 mein neuer Tarif aktiv ist werden soll. Weil ich neugierig war bin ich darauf noch einmal in den Chat gegangen um zu tragen wie das funktionieren soll. Ich bekam als Antwort , dass bei mir noch Geschwindigkeitsanpassungen vorgenommen werden. Davon das diese Leitung nie funktioniert hat wollte die Dame aber nichts wissen. Schließlich Läuft der Tarif ja seit dem 30.09.14 Schließlich beantwortete sie mir auch die Frage ob ich nicht einfach in meinen alten Tarif wechseln könnte. Sie sagte mir, dass dies nicht möglich sei, da es den Tarif nicht mehr gibt, aber ich könnte den Tarif wechseln wenn die Leitung wieder als aktiv gekennzeichnet ist. Also laut meiner Nachfrage dann in ca 21 Tagen... Das finde ich Ja nun schon als schlechten Scherz.
Benutzerebene 5
Inzwischen gibt es eine Meldung des Servicepartners, die bestätigt, dass VDSL wohl in der Tat nicht verfügbar ist. Die Kollegen klären das aktuell noch mit dem Servicepartner, hier warten wir noch auf Rückmeldung wie weiter zu verfahren ist.

 

Sorry :frowning

 

Grüße

Yvonne

 

 

 

 

Hallo,

 

also der Telekom " Bautrupp" war heute vor Ort und meinte sie können da nichts machen am Hausanschluß vorn ist alles in Ordnung... 

 

Gibt es denn nicht schon die Möglichkeit meinen Anschluß gleich auf den M-Vertrag Zu wechseln? Ich wollte bald in Urlaub doch bis dahin brauch meine Mutter wenigstens das Haustelefon für ihre Arztanrufe : ( 

 

Dann würde ich gern noch wissen wie das mit den Tarifwechselgebühren ist? Schliesslich habe ich ja gewechselt weil ich dachte es geht und nu ist mein alter Tarif nicht mehr möglich und ich bekomme die gleich Geschwindigkeit wieder. Und den neuen Router brauch ich dann auch nicht.

 

Gruß

 

Damaista

Benutzerebene 5
Die Kollegen sind da ja noch nicht ganz fertig, sie werden noch weitere Möglichkeiten prüfen.

Den Router wirst du voraussichtlich weiter behalten können.

 

Grüße

Yvonne

Was heißt denn bitte weitere Möglichkeiten prüfen?

Das ich noch weitere Wochen ohne Internet und Telefon sitze?

 

Ich versteh ich leider nicht. was ist denn bitte so schlimm wenn man sagt "Okay VDSL ist bei ihnen doch nicht verfügbar, dann stellen wir sie eben auf den All M Vertrag um... Da ich ja die alte O2 Max Flat nicht mehr bekommen kann... Schade das sowas auf den rücken der Kunden ausgetragen wird. -.-   

Gibt es hier noch irgendeine Antwort? -.-

Benutzerebene 7
Tut mir leid, die Entsprechenden Anfragen an die Fachabteilung sind noch offen für die Umstellung auf den All- in M. Ich kann da nur um Geduld bitten.

 

Gruß

Stefan

Naja was soll´s -.- ändern kann ich es ja auch nicht...

Danke für deine Mühen, da kann ich nur hoffen das sich bald mal etwas bewegt.

Weitere 6 Tage sind vergangen... ganz ehrlich? Es gibt keinen Infos und nichts funktioniert.

Könnt ihr mir die Leitung nicht einfach wieder freigeben, dann werde ich mir was anderes suchen...

 

Das ist wirklich unter aller Sau...