Hallo o2 Team!
Ende Februar 2019 habe ich über meinen neuen Telekommunikationsanbieter Willy.tel eine Kündigung des o2 Vertrages und eine Rufnummermitnahme beauftragt!
Die Rufnummermitnahme wurde von o2 bestätigt und am 09.05.19 vollzogen.
Eingang des zurückgeschickten o2 Routers wurde mir von o2 eine Woche später bestätigt.
Ich nutze seit Ende März nicht mehr die o2 Leitung, da komplett demontiert.
Trotzdem wird fotlaufend wine Monatsgebühr von knapp 49,- abhebucht!!
Frage: Wer hat bei o2 vergessen, dass ich gekündigt habe und null an Daten verbrauche und wie bekomme ich zuviel gezahlten Beiteag zurpck ( ab 09.04. ff).
MfG, Christian Heesch
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Moin,
aufgrund deiner angegebenen Daten gehe ich mal davon aus, dass du einen Flex Vertrag hattest.
Die Verträge seit 2018 im Nachhinein berechnet werden und nicht mehr per Vorkasse, musst du lt. deinen Daten ja bis zum 09.05 zahlen, daher wäre m.E. eine Berechnung bis einschließlich Mai korrekt, zuviel bezahlte Beträge sollten nach der Abschlussrechnung (Rufnummernmitnahme usw. ) wieder gut geschrieben werden.
Mit ein wenig Geduld kann dir das bestimmt ein Moderator aufklären, ansonsten einfach mit deiner my - Kennung bei mein o2 einloggen und die Rechnungen anschauen.
Greetz
aufgrund deiner angegebenen Daten gehe ich mal davon aus, dass du einen Flex Vertrag hattest.
Die Verträge seit 2018 im Nachhinein berechnet werden und nicht mehr per Vorkasse, musst du lt. deinen Daten ja bis zum 09.05 zahlen, daher wäre m.E. eine Berechnung bis einschließlich Mai korrekt, zuviel bezahlte Beträge sollten nach der Abschlussrechnung (Rufnummernmitnahme usw. ) wieder gut geschrieben werden.
Mit ein wenig Geduld kann dir das bestimmt ein Moderator aufklären, ansonsten einfach mit deiner my - Kennung bei mein o2 einloggen und die Rechnungen anschauen.
Greetz
Moin, danke für die Resonanz!
Dass ich Beträge bis einschließlich 09.05. zahlen muß, sehe ich ein.
Nun zahle ich aber bereits für den Zeitraum 01.06. bis 30.06.!
Wie lange dauert es denn in der Regel bis zur Abschlußrechnung? Das zieht sich ja schon Monate.....
Dass ich Beträge bis einschließlich 09.05. zahlen muß, sehe ich ein.
Nun zahle ich aber bereits für den Zeitraum 01.06. bis 30.06.!
Wie lange dauert es denn in der Regel bis zur Abschlußrechnung? Das zieht sich ja schon Monate.....
Moin,
ich gehe mal davon aus, dass es das gewesen sein dürfte, da ich aber die Rechnungen nicht kenne, ist das eben nur eine Vermutung, eventuell ist deine Kündigung auch auf einen Fehler gelaufen und die Behebung ist noch in Arbeit.
Die Abschlussrechnung kommt meist nach 2 Monaten, da noch eventuelle Gebühren, Rufmnummermitnahmen usw. dazu kommen könnten.
Greetz
ich gehe mal davon aus, dass es das gewesen sein dürfte, da ich aber die Rechnungen nicht kenne, ist das eben nur eine Vermutung, eventuell ist deine Kündigung auch auf einen Fehler gelaufen und die Behebung ist noch in Arbeit.
Die Abschlussrechnung kommt meist nach 2 Monaten, da noch eventuelle Gebühren, Rufmnummermitnahmen usw. dazu kommen könnten.
Greetz
Also nochmal abwarten, ob sich was bei o2 regt?!
Danke für die Info!
Danke für die Info!
Moin,
wie geschrieben, in nicht allzu ferner Zukunft sollte ein Moderator vorbei schneien, der sollte das auflösen können.
Ansonsten am besten schriftlich per Post oder Fax einen Rechnungswiderspruch einlegen, damit du auch Fristen wahrst.
Greetz
wie geschrieben, in nicht allzu ferner Zukunft sollte ein Moderator vorbei schneien, der sollte das auflösen können.
Ansonsten am besten schriftlich per Post oder Fax einen Rechnungswiderspruch einlegen, damit du auch Fristen wahrst.
Greetz
@o2: Meine ist Kundennummer xxxxxxxxxxxxxxx
Aus Datenschutz editiert von Jogi
Aus Datenschutz editiert von Jogi
Hallo @Christian Heesch ,
perfekt, dass du dich meldest!
Der Vertrag ist in unserem System tatsächlich noch nicht deaktiviert, dies habe ich direkt an die Kollegen weitergeleitet, welche sich schnellstmöglich darum kümmern werden.
Sobald die Deaktivierung an allen Ecken angekommen ist werden wir dir den zuviel abgebuchten Betrag selbstverständlich erstatten.
Viele Grüße und ein tolles Wochenende,
Katja
perfekt, dass du dich meldest!
Der Vertrag ist in unserem System tatsächlich noch nicht deaktiviert, dies habe ich direkt an die Kollegen weitergeleitet, welche sich schnellstmöglich darum kümmern werden.
Sobald die Deaktivierung an allen Ecken angekommen ist werden wir dir den zuviel abgebuchten Betrag selbstverständlich erstatten.
Viele Grüße und ein tolles Wochenende,
Katja
Danke für die Info!
Da bin ich mal gespannt, wann die Sache tatsächlich geregelt ist.
Da bin ich mal gespannt, wann die Sache tatsächlich geregelt ist.
Hallo @Christian Heesch ,
der Vertrag ist mittlerweile allumfassend deaktiviert.
Ich habe gerade bereits eine Guthabenbuchung für die letzten beiden Rechnungen und den Zeitraum nach dem 09.05. veranlasst.
In wenigen Tagen wird noch eine erstellt werden, so haben wir dann schon ein Guthaben aufgebaut.
Es wäre toll wenn du dich direkt meldest sobald du über die Rechnungserstellung informiert wirst, dann kümmere ich mich und veranlasse die Auszahlung.
Viele Grüße,
Katja
der Vertrag ist mittlerweile allumfassend deaktiviert.
Ich habe gerade bereits eine Guthabenbuchung für die letzten beiden Rechnungen und den Zeitraum nach dem 09.05. veranlasst.
In wenigen Tagen wird noch eine erstellt werden, so haben wir dann schon ein Guthaben aufgebaut.
Es wäre toll wenn du dich direkt meldest sobald du über die Rechnungserstellung informiert wirst, dann kümmere ich mich und veranlasse die Auszahlung.
Viele Grüße,
Katja
Danke für die Info!
Desweiteren habe ich 2 emails bekommen, die mir zustehende Gutschriften bestätigen. Am 09.08. sollte die erste Gutschrift auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben werden, am 13.08. die 2. Gutschrift.
Kundenkonto bedeutet aber wohl nicht Zahlungseingang auf meinem Konto, da ist zumindest noch nichts gelandet!
MfG, Christian Heesch
Hallo @Christian Heesch ,
die beiden Gutschriften habe ich veranlasst.
Ich wollte abwarten was eventuell noch abgebucht wird um alles auf einmal lösen zu können.
Nun schaut alles gut aus und ich habe soeben die Auszahlung des bestehenden Guthabens auf dein Bankkonto veranlasst, wo es sich spätestens in ein bis zwei Wochen einfinden wird.
Viele Grüße und ein großartiges Wochenende,
Katja
die beiden Gutschriften habe ich veranlasst.
Ich wollte abwarten was eventuell noch abgebucht wird um alles auf einmal lösen zu können.
Nun schaut alles gut aus und ich habe soeben die Auszahlung des bestehenden Guthabens auf dein Bankkonto veranlasst, wo es sich spätestens in ein bis zwei Wochen einfinden wird.
Viele Grüße und ein großartiges Wochenende,
Katja
Danke! TOP! 🙂
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